Pleiten und Pannen

Diskutiere Pleiten und Pannen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte nur zur Zuverlässigkeit was erzählen. Kam am Montag Abend von Korsika nach Hause. Habe dann am Di. das Moped gewaschen und geputzt. Am...
robertde

robertde

Themenstarter
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Wollte nur zur Zuverlässigkeit was erzählen.
Kam am Montag Abend von Korsika nach Hause. Habe dann am Di. das Moped gewaschen und geputzt.
Am Mittwoch wollte ich das Lenkradschloss reinmachen, drück auf den Keyless Schalter, NICHTS, dachte was mache ich denn falsch?! Nichts falsch. Moped macht keinen Zuck. Beim Mobilen Service von BMW angerufen, die haben das Moped geholt, steht jetzt bei Reis.... in Augsburg. Das ist auch ein Laden, habe nun nach 1 Tag und unzähligen Anrufen endlich ne Info bekommen, Moped läuft wieder Sie wissen nicht warum. TOP.
Ich kann diese Woche auf keinen Fall mit der Maschine rechnen.

Aber das beste, BMW kann mir kein Ersatzfahrzeug anbieten, ausser einem Kleinwagen oder evtl. was von ner anderen Marke. Das ist schon sehr traurig.
Jetzt soll ich eine Afrika Twin bekommen (möchte auf die BMW Days nach Garmisch) und soll das Moped in Augsburg abholen, ich habe dahin 50 KM.
Ehrlich das wird für mich die BMW Geschichte beenden, ich fahre schon so lange Moped, so ein Dreck wie mit BMW hatte ich noch nie.

Wollte es Euch einfach nur Erzählen wie es so wirklich abläuft, nicht daran zu denken wenn es einen Tag früher passiert wäre wo ich noch unterwegs war, unter anderem bei sehr viel Regen.

VG
Robert

H

HierImJetzt

Hi Robert, schon sehr ärgerlich, sowas liegt aber mehr am Händler als an BMW (der Support).
Da kannst du bei anderen Marken genau so auf die Nase fallen. Hatten wir hier glaube schon mal, da war es ein undichter Schalter. Bei 1000PS gabs Probleme nach Geländeeinsatz, da hatte es geholfen, den not aus mal an und aus zu schalten. Drück die Daumen.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Kam am Montag Abend von Korsika nach Hause. Habe dann am Di. das Moped gewaschen und geputzt.
Am Mittwoch wollte ich das Lenkradschloss reinmachen, drück auf den Keyless Schalter, NICHTS, dachte was mache ich denn falsch?! Nichts falsch. Moped macht keinen Zuck. Beim Mobilen Service von BMW angerufen, die haben das Moped geholt, steht jetzt bei Reis.... in Augsburg. Das ist auch ein Laden, habe nun nach 1 Tag und unzähligen Anrufen endlich ne Info bekommen, Moped läuft wieder Sie wissen nicht warum. TOP.

Aber das beste, BMW kann mir kein Ersatzfahrzeug anbieten, ausser einem Kleinwagen oder evtl. was von ner anderen Marke. Das ist schon sehr traurig.
Jetzt soll ich eine Afrika Twin bekommen (möchte auf die BMW Days nach Garmisch) und soll das Moped in Augsburg abholen, ich habe dahin 50 KM.
Ehrlich das wird für mich die BMW Geschichte beenden, ich fahre schon so lange Moped, so ein Dreck wie mit BMW hatte ich noch nie.

Wollte es Euch einfach nur Erzählen wie es so wirklich abläuft, nicht daran zu denken wenn es einen Tag früher passiert wäre wo ich noch unterwegs war, unter anderem bei sehr viel Regen.

VG
Robert
Sehr ärgerlich. Liegt am Händler und erst durchatmen dann schreiben. 😉

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Würde auch gut HIER reinpassen.

Immer ärgerlich.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Das ist sicherlich ärgerlich, aber meinst du im ernst mit einer anderen Marke wäre das bei einer ähnlichen Situation anders??
Wenn ein Händler die eine Alternative anbietet, egal ob Auto oder Motorrad, ist das heutzutage keine Selbstverständlichkeit.
Bei meinem Kumpel ist in Italien das selbe passiert, in Bozen wurde die gesamte Schalteinheit am Lenker rechts getauscht.
Jetzt aber zu dem Wichtigsten, wenn eine Reparatur nicht hätte durchgeführt werden können, wäre das Motorrad zurück nach Deutschland zum Händler gebracht worden. Er hätte sich einen Mietwagen nehmen können und wir hätten unseren Urlaub wie geplant durchgeführt. Die gesamte Zeit des Mietwagens hätte BMW getragen.
Ich meine über diesen Service in dieser Situation kann man nicht klagen

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich muss gestehen, dass ich mich immer frage wie fragil jemand sein muss, damit man wegen so einer Kacke direkt auf die überwiegenden, positiven Aspekte verzichtet. Wenn jetzt jemand sagen, dass das Motorrad doch nicht so komfortabel ist zB, denn schließlich sitzt man ja lange drauf, und dann die Marke wechselt, okay. Aber wegen Feuchtigkeit im Schalter sofort so durchzudrehen, meine Güte. Ja, es ist ärgerlich. Würde mich auch übelst nerven, ehrlich. Und ich bin ein Salzlord vor dem Herren. Aber dann würde ich wieder ne Runde fahren und alles wäre gut. Richtig geil, wie diese Vorfall offensichtlich deinen schönen Urlaub in Vergessenheit geraten lässt. Schade für dich.

robertde

robertde

Themenstarter
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Sag das meinem Händler das nur Feuchtigkeit im Schalter ist. Was bist du für ein schlauer. Omg

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ist doch mittlerweile bekannt.
Ich meinte das eher so, dass es kein gravierendes, größeres Problem ist. Der Umstand ist natürlich trotzdem kacke.
Aber macht Sinn dass du die 1300er orderst, wenn du den BMW Dreck schon mit der 2017er Rallye hattest.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020

VG
Robert
Jeder geht anders mit Ärger um. Und bewertet ihn auch anders.

Das Motorrad hat im Urlaub funktioniert. Jetzt hat es ein Problem und die Werkstatt sucht nach dem Fehler. Das kann bei jeder Marke passieren. Ärgerlich halt, daß es ein neues
Modell in der ersten Saison ist.

Im Ausland bzw. Urlaub wäre es blöde gewesen.
Und 50 km bis nach Garmisch dürfte problemlos lösbar sein.

Aber ich gebe dir hier Recht. Jeder Defekt-vor allem an einem neu auf den Markt gekommenen Motorrad - ist ärgerlich und unnötig.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Jeder geht anders mit Ärger um. Und bewertet ihn auch anders.

Das Motorrad hat im Urlaub funktioniert. Jetzt hat es ein Problem und die Werkstatt sucht nach dem Fehler. Das kann bei jeder Marke passieren. Ärgerlich halt, daß es ein neues
Modell in der ersten Saison ist.

Im Ausland bzw. Urlaub wäre es blöde gewesen.
Und 50 km bis nach Garmisch dürfte problemlos lösbar sein.

Aber ich gebe dir hier Recht. Jeder Defekt-vor allem an einem neu auf den Markt gekommenen Motorrad - ist ärgerlich und unnötig.
Ich glaube aber er hat 50 km nach Augsburg, wo er die AT abholen kann und nicht 50 km nach Garmisch...

Gruß Guido

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
die Sache ist natürlich ärgerlich. Gegen ein anderes oder Mopped wie eine AT hätte ich als Ersatzmopped auch nichts einzuwenden. Finde das auch ein wenig viel verlangt das man meint die müssten auf jeden Fall das gleiche Modell zur Verfügung stellen, am besten demnächst auch noch in der gleichen Farbe.

G

gstommy68

Das ist sicherlich ärgerlich, aber meinst du im ernst mit einer anderen Marke wäre das bei einer ähnlichen Situation anders??
Wenn ein Händler die eine Alternative anbietet, egal ob Auto oder Motorrad, ist das heutzutage keine Selbstverständlichkeit.
Bei meinem Kumpel ist in Italien das selbe passiert, in Bozen wurde die gesamte Schalteinheit am Lenker rechts getauscht.
Jetzt aber zu dem Wichtigsten, wenn eine Reparatur nicht hätte durchgeführt werden können, wäre das Motorrad zurück nach Deutschland zum Händler gebracht worden. Er hätte sich einen Mietwagen nehmen können und wir hätten unseren Urlaub wie geplant durchgeführt. Die gesamte Zeit des Mietwagens hätte BMW getragen.
Ich meine über diesen Service in dieser Situation kann man nicht klagen
Also wenn ich mit dem Motorrad in den Urlaub fahre dann will ich MOTORRAD fahren und keine Auto Mitwagen. Auch nicht wenn jemand anderes die Karre bezahlt. Und die Urlausfreuden wären dann auch erheblich getrübt....

G

Gast 61448

Gast
Meine 1300 war jetzt 2 Wochen in der Werkstatt, als Ersatzfahrzeuge hatte ich einen CX400 und einen CE04. Hat mir eine Riesenfreude gemacht, da ich mit Rollern bisher kaum was am Hut hatte. Und zahlen musste ich auch nix.

Meine Gläser sind immer halbvoll.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Das ist grundsätzlich auch gut.
Solange es mich in der Heimat trifft und mich bei den Aktivitäten kaum behindert ist alles fein.
Anders sieht die Situation aus, wenn es lang geplante oder größere Reisen torpediert.
Solange ich alleine mit Gepäckrolle fahren wollte sind die Alternativen unkritisch.
Bei einer 5Tkm Reise mit Sozia reden wir da nochmal drüber.
Dann ist das nicht mehr so witzig. (Meine Meinung)

Berniii

Berniii

Modell
R 1250 GS HP
Mit der Africa Twin kommst du zumindest ziemlich sicher ohne Panne in einem Rutsch zu den BMW Days😁😁. Aber mal im Ernst, bei einem neuen Modell gibt es schon öfter mal Kinderkrankheiten. Und auch "ältere" Modelle haben mal einen Fehler. Das ist nun mal bei allen Mopeds so. Bei den Händlern gibt es schon große Unterschiede. Wobei, ich komme von KTM. Da ist BMW ein Traum 😊

Thema:

Pleiten und Pannen

Pleiten und Pannen - Ähnliche Themen

• Gigaset ist pleite

Gigaset ist pleite: Telefonhersteller Gigaset ist pleite Schade
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Service eingestellt. GARMIN pleite?

Service eingestellt. GARMIN pleite?: Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Seit 3 Tagen (und Nächten) sitze ich vor meiner PC Glotze und versuche meinem ZUMO 550 die neuen...
  • War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab)

War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab): Autobauer vor der Pleite Saab kann Löhne nicht mehr zahlen Hiobsbotschaft ausgerechnet zum Mittsommernacht-Wochenende: Der schwer angeschlagene...
  • War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab) - Ähnliche Themen

• Gigaset ist pleite

Gigaset ist pleite: Telefonhersteller Gigaset ist pleite Schade
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Service eingestellt. GARMIN pleite?

Service eingestellt. GARMIN pleite?: Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Seit 3 Tagen (und Nächten) sitze ich vor meiner PC Glotze und versuche meinem ZUMO 550 die neuen...
  • War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab)

War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab): Autobauer vor der Pleite Saab kann Löhne nicht mehr zahlen Hiobsbotschaft ausgerechnet zum Mittsommernacht-Wochenende: Der schwer angeschlagene...
  • Oben