Planung connected app nur am Handy möglich?

Diskutiere Planung connected app nur am Handy möglich? im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Bisher plane ich mehr Touren über kurviger und übertrage sie in die BMW App. Funktioniert gut, aber ich kann während der Fahrt keine Punkte...
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Modell
GS 1250 Trophy
Bisher plane ich mehr Touren über kurviger und übertrage sie in die BMW App. Funktioniert gut, aber ich kann während der Fahrt keine Punkte überspringen.

Daher würde ich gerne über die BMW connected app direkt planen, da ich dort ja während der Fahrt Punkte überspringen kann. Leider kann man bei der App nur übers Handy (da tun einem ja die Augen weh) planen. Die App läuft weder am Tablet, noch am PC.

Oder hat da jemand einen Tipp, wie die App am PC läuft?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Bisher plane ich mehr Touren über kurviger und übertrage sie in die BMW App. Funktioniert gut, aber ich kann während der Fahrt keine Punkte überspringen.

Daher würde ich gerne über die BMW connected app direkt planen, da ich dort ja während der Fahrt Punkte überspringen kann. Leider kann man bei der App nur übers Handy (da tun einem ja die Augen weh) planen. Die App läuft weder am Tablet, noch am PC.

Oder hat da jemand einen Tipp, wie die App am PC läuft?
Emulator ?

A

Andreas-GS1200

Ich mach die Planung auf einem Levono Tablett - funktioniert wunderbar. Zum Synchronisieren mit dem Handy muss das Tablett ca. alle 60 Tage mit dem Cradl verbunden werden - bisher wunderbar. Bei der Planung mit MRA am PC funktioniert es auch mit dem Überspringen der Punkte

LG

Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Modell
GS 1250 Trophy
Ich mach die Planung auf einem Levono Tablett - funktioniert wunderbar. Zum Synchronisieren mit dem Handy muss das Tablett ca. alle 60 Tage mit dem Cradl verbunden werden - bisher wunderbar. Bei der Planung mit MRA am PC funktioniert es auch mit dem Überspringen der Punkte

LG
Läuft die BMW connected App auf deinem Tablet?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich mache das nur noch mit der App auf dem iPad
Ich bin zur Zeit in der Schweiz mit dem Motorrad unterwegs. Lege das Ziel und 2-3 Zwischenziele fest, und zum Routing benutze ich die Einstellung „kurviger“.
Und wenn es mir am Nachmittag dann zu lang wird, dann stelle ich um auf schnellste und Düse zu meinem Quartier.
Es ist unglaublich, welche Straßen die App bei “kurviger“ findet

Übertragen wird, dann per Cloud

Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Modell
GS 1250 Trophy
Leider läuft die App auf meinem Android Tablet nicht😓

wapi

wapi

Modell
R 1300 GS ADV
Hi Mutzi,

ich plane mittlerweile auch über die kurviger app und habe mir die Touer+ geleistet, 29 € pro Jahr, sind vielleicht 4 - 5 Kaffee auf der Tour.
Plane am PC, die Route wird in der Cloud gespeichert und kann dann die Route von kurviger auf dem Handy direkt in die BMW App auf dem Handy (ich meine es sind die Waypoints) überspielen. Da sind dann auch die Zwischenpunkte, die die kurviger App erstellt, in der BMW App. Die Zwischenpunkte kann ich alle mit dem Wonderwheel überspringen.

IMG_3079.png

Route in kurviger
IMG_3080.png

Überspielt in BMW App
IMG_3081.png

In BMW App neuberechnet

Gruß

Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Modell
GS 1250 Trophy
Ich plane ja mit der kurviger App und schick mir die gpx-Tour aufs Handy. Dann zieh ich sie in die BMW App. Aber ich kann während der Fahrt keinen Punkt überspringen

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
@Mutzi
Also ich hab heute durch Zufall entdeckt, dass man im Connected Ride Cradle bei den Einstellungen zum Cradle selbst das Wonder Wheel so einstellen, dass man durch langes drücken den nächsten Wegpunkt überspringen kann.
Vielleicht hilft dir das ja.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Gibt's da verschiedene Punktetypen🤔
Du nutzt doch kurviger schon, oder ?

Via-points, Shapingpoints und beim exportieren Stützpunkte.

Einfach mal durchprobieren (auch die Exporteinstellungen).

Ich weiß sicher, dass ich Punkte überspringen kann (ja leider sogar muss) wenn ich von andern mit kurviger geplante Routen bekomme.

Da ich selbst bei eigener Planung keine Routen nutze, sondern immer Tracks, kann ich ich Dir keine Schritt für Schritt-Anleitung geben.

Thema:

Planung connected app nur am Handy möglich?

Planung connected app nur am Handy möglich? - Ähnliche Themen

• Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator: Hallo miteinander, nachdem es doch ein paar hier gibt die wissen möchten wie andere es mit der Planung, Export/Import und der Navigation in...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Planung: Radtour zum Genfer See

Planung: Radtour zum Genfer See: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Fahrradtour mit dem Ziel Genfer See. Dabei geht es vom Bodensee aus durch die Schweiz. Da es hier auch eine...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

• Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator: Hallo miteinander, nachdem es doch ein paar hier gibt die wissen möchten wie andere es mit der Planung, Export/Import und der Navigation in...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Planung: Radtour zum Genfer See

Planung: Radtour zum Genfer See: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Fahrradtour mit dem Ziel Genfer See. Dabei geht es vom Bodensee aus durch die Schweiz. Da es hier auch eine...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Oben