Massimio
RT Radbolzen sind 10-1,25-40 genau wie beim gs

Hallo Thomas, ich denke wir haben selbe Probleme......Hallo,
ich greife mal aus aktuellem Anlass das Thema noch mal auf.
Habe auch gerade schon in einem alte
Ich habe ein 2011er Triple Black und habe mir nun eine VR-Felge der F800S und ein HR-Felge der R1200S gekauft.
Dachte da schon viele diesen Umbau mit vergleichbaren Felgen haben, klappt es auch mit dem TÜV.
So gestern bei meine TÜV-Stele angerufen wegen Termin zum Eintragen. Und siehe der gute Mann erzählt mir da hat der TÜV-Nord jetzt eine spezielle Abteilung in Essen die sich damit beschäftig.
schon viele Probleme auf mich zukommen, hatte vor jahren mal eine Honda Fireblade von 16" auf 17" am Vorderrad umgebaut und das ging problemlos, da original Honda Teile verbaut wurden und so ein Umbau von Team Metisse gemacht wurde.
Heute scheint es wohl schwieriger zu werden, darum mal die Frage habt Ihr Tipps für mich und z.B. irgendwelche Unterlagen von Umbauten, Gutachten oder Eintragungen in Fahrzeugpapiere. Oder zum Bespiel eine Beschreibung mit welchen Teilen Rennkuh oder so solche Umbauten eingetragen bekommt.
Vielen dank für Eure Unterstützung.
Danke.
Gruß Thomas
Hi Thomas, melde dich bitte bei mir sobald du etwas mehr erfährst. Das wäre nettVielen Dank für die Hinweise, werde berichten wie es mir ergangen ist.
In Bild und Schrift.
Gruß Thomas
TÜV Rosenheim - Dieter HENNESDer Prüfer muß schon eine spezielle Ausbildung haben. Der Typ von der Prüfstelle um die Ecke kann das nicht eintragen. Diese Leute werden immer seltener.
Wende dich mal an eine BMW Werkstatt die auch solche umbauten machen.