börndy
Themenstarter
- Modell
- F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin Leute.
Ich möchte mal an das gesammelte Forumswissen herantreten und habe folgende Situation:
PKW Bj.'05 vor 2 Tagen beim Händler als Unfallfrei gekauft.
Gestern durch einen Fachmann festgestellt, das das Fzg einen erheblichen Unfallschaden gehabt haben muss.
Der Längsträger vorn ist immer noch sichtbar verbogen.
Spaltmaße deuten auf einen schiefen Vorderwagen hin.
Zubehörscheinwerfer ohne Markenemblem.
Motorhaube flattert wärend der Fahrt. Haubenschloss/Schlossträger defekt.
Weitere "Kleinigkeiten" beweisen, das Teile ausgetauscht wurden.
Weiterhin ist wohl ein Lenkrad montiert, das nicht zur Comfortline Ausstattung gehört.
Das Fahrzeug soll jetzt zurück gegeben werden, was ja oft bei Händlern (kein Vertragswerkstatt) auf Wiederstand stößt.
Kann mir hier jemand Tipps zur Vorgehensweise geben?
Kennt sich jemand mit der Rechtlichen Seite aus, damit man den Händler gleich mal darauf hinweisen kann?
Das ganze ist im weiteren Familienkreis passiert. Das Mädel wollte unbedingt und gleich und das Auto war ja so schön .......
Ich nehme jeden Hinweis dankend an.
Ich möchte mal an das gesammelte Forumswissen herantreten und habe folgende Situation:
PKW Bj.'05 vor 2 Tagen beim Händler als Unfallfrei gekauft.
Gestern durch einen Fachmann festgestellt, das das Fzg einen erheblichen Unfallschaden gehabt haben muss.
Der Längsträger vorn ist immer noch sichtbar verbogen.
Spaltmaße deuten auf einen schiefen Vorderwagen hin.
Zubehörscheinwerfer ohne Markenemblem.
Motorhaube flattert wärend der Fahrt. Haubenschloss/Schlossträger defekt.
Weitere "Kleinigkeiten" beweisen, das Teile ausgetauscht wurden.
Weiterhin ist wohl ein Lenkrad montiert, das nicht zur Comfortline Ausstattung gehört.
Das Fahrzeug soll jetzt zurück gegeben werden, was ja oft bei Händlern (kein Vertragswerkstatt) auf Wiederstand stößt.
Kann mir hier jemand Tipps zur Vorgehensweise geben?
Kennt sich jemand mit der Rechtlichen Seite aus, damit man den Händler gleich mal darauf hinweisen kann?
Das ganze ist im weiteren Familienkreis passiert. Das Mädel wollte unbedingt und gleich und das Auto war ja so schön .......
Ich nehme jeden Hinweis dankend an.