Pivot Pegz auch on-road sinvoll?

Diskutiere Pivot Pegz auch on-road sinvoll? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 312898755955 diesen eBay Artikel könnte ich empfehlen
E

Equalizer

312898755955 diesen eBay Artikel könnte ich empfehlen

Thunderchief

Thunderchief

Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Ich musste auch vernünftig drücken, um den Bolzen auch durchs untere Loch zu bekommen.
Das geht dann auch, du kannst dich am Bolzen selber orientieren, in welche Richtung du die Raste drücken musst.
Drücken, gleichzeitig ein wenig mit dem Gummihammer, dann klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Brassli

Brassli

Modell
verkauft
War bei mir auch so. mit dem Hammer leicht nachhelfen und gleichzeitig die Raste etwas bewegen, dann flutscht das ganz unverhofft.

muckefuck

muckefuck

Gibt es eigentlich irgend ein Kit, mit dem ich die Pivot Pegs tiefer montieren kann?

Grüße
Carsten

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nein.

Ich würde mir die Pilot Pegs holen, wenn sie die einzig sinnvolle Funktion hätten, einen Drehpunkt um die Hochachse!

Mir nützt es nämlich nichts, das sie um die Querachse drehen, ich aber den Fuß zum Schalten trotzen seitlich drehen muss, weil ich an den Schalthebel mal von oben und mal von unten dann muss. Also muss der Fuss zwangsläufig sehr häufig um den Schaltpinökel des Schalthebel herumgedreht werden und da ist eine feste Auflage des Stiefels auf der Raste hinderlich.
Ich habe die besten Erfahrungen mit dünnen runden Sportrasten gemacht, darauf rollt der Fuss ab wie auf einer Welle und behält dank der schmalen Drehachse auch den grossen Abstand zum Schalthebel. Und das seitliche Verdrehen des Fusses ist auch viel leichter zu bewerkstelligen als auf den breiten Trittbrettern.
Und oh Wunder, selbst stehend und für mittelschwere Gelände taugt es! (Irgendwann wären dort die harten Endurorasten natürlich im Vorteil)

Zuletzt bearbeitet:
Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
@RunNRG
Du hast wohl Stiefel mit Stahlplatte in der Sohle. Bei etwas weicheren Stiefelsohlen werden solche Fußrasten ganz schnell unbequem und die Gefahr des Abrutschens von der Raste besteht. Ich habe gerade festgestellt, daß die Originalrasten die Stiefelsohlen beschädigen. Die Stiefel haben jetzt schon 60.000km auf Pivot Pegz Rasten ohne bemerkenswerten Verschleiß überstanden. Die BMW habe ich gerade mal 2 Wochen = 2.100km und schon Schäden an der Sohle. Diese Woche kommen die Pivot Pegz und dann ist wieder Ruhe für die Stiefel und bequemes Fahren unter allen Umständen angesagt.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich fahre diverse Daytona, Shorty, Carver und Road Star.
Die haben wirklich alle eine Stahleinlage. Ich fahre aber schon seit Jahrzehnten mit diesen runden Sportrasten und die waren mir noch nie unbequem. Auch abgerutscht bin ich noch nie.

Thema:

Pivot Pegz auch on-road sinvoll?

Pivot Pegz auch on-road sinvoll? - Ähnliche Themen

• Suche R 1200 GS K25 Pivot Pegz

R 1200 GS K25 Pivot Pegz: Moin Suche für Meine R 1200 GS Baujahr 2012 Pivot Pegz wenn nicht gebraucht, wo kann ich diese beziehen? Gruß Hansi
  • Erledigt Topper für Pivot Pegz MK3

Topper für Pivot Pegz MK3: Servus ... es steht alles in der Überschrift - ich suche Topper, also diese Auflagen, für die doch sehr zackigen Pivot Pegz MK3, die ich an meine...
  • Erledigt Suche Pivot Pegz Mark 3 für GS1200/1250

Suche Pivot Pegz Mark 3 für GS1200/1250: Suche einen Satz Pivot Pegz Mark 3 für 1200 GS LC /1250 GS
  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle

Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle: Letzten Sommer für meine 700GS gekauft und nur ca. 4 Wochen gefahren (ca.500km) damit gefahren. Verkauf wg. Fahrzeugwechsel BMW...
  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten BMW F 800 GS (BJ2010)

Pivot Pegz Gelenkfußrasten BMW F 800 GS (BJ2010): Hallo suche ein Paar Pivot Pegz Gelenkfußrasten für die BMW F 800 GS (BJ2010) Gerne gebraucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein...
  • Pivot Pegz Gelenkfußrasten BMW F 800 GS (BJ2010) - Ähnliche Themen

• Suche R 1200 GS K25 Pivot Pegz

R 1200 GS K25 Pivot Pegz: Moin Suche für Meine R 1200 GS Baujahr 2012 Pivot Pegz wenn nicht gebraucht, wo kann ich diese beziehen? Gruß Hansi
  • Erledigt Topper für Pivot Pegz MK3

Topper für Pivot Pegz MK3: Servus ... es steht alles in der Überschrift - ich suche Topper, also diese Auflagen, für die doch sehr zackigen Pivot Pegz MK3, die ich an meine...
  • Erledigt Suche Pivot Pegz Mark 3 für GS1200/1250

Suche Pivot Pegz Mark 3 für GS1200/1250: Suche einen Satz Pivot Pegz Mark 3 für 1200 GS LC /1250 GS
  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle

Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle: Letzten Sommer für meine 700GS gekauft und nur ca. 4 Wochen gefahren (ca.500km) damit gefahren. Verkauf wg. Fahrzeugwechsel BMW...
  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten BMW F 800 GS (BJ2010)

Pivot Pegz Gelenkfußrasten BMW F 800 GS (BJ2010): Hallo suche ein Paar Pivot Pegz Gelenkfußrasten für die BMW F 800 GS (BJ2010) Gerne gebraucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein...
  • Oben