Nein.
Ich würde mir die Pilot Pegs holen, wenn sie die einzig sinnvolle Funktion hätten, einen Drehpunkt um die Hochachse!
Mir nützt es nämlich nichts, das sie um die Querachse drehen, ich aber den Fuß zum Schalten trotzen seitlich drehen muss, weil ich an den Schalthebel mal von oben und mal von unten dann muss. Also muss der Fuss zwangsläufig sehr häufig um den Schaltpinökel des Schalthebel herumgedreht werden und da ist eine feste Auflage des Stiefels auf der Raste hinderlich.
Ich habe die besten Erfahrungen mit dünnen runden Sportrasten gemacht, darauf rollt der Fuss ab wie auf einer Welle und behält dank der schmalen Drehachse auch den grossen Abstand zum Schalthebel. Und das seitliche Verdrehen des Fusses ist auch viel leichter zu bewerkstelligen als auf den breiten Trittbrettern.
Und oh Wunder, selbst stehend und für mittelschwere Gelände taugt es! (Irgendwann wären dort die harten Endurorasten natürlich im Vorteil)