Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?

Diskutiere Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte den Angel gt2 auch schon auf der 1250gsa. Extra für eine längere Alpentour aufgezogen hielt er bei strammer Gangart knapp 3500km. Man...
G

Gruschde

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
2
Modell
1250 Adventure
Ich hatte den Angel gt2 auch schon auf der 1250gsa. Extra für eine längere Alpentour aufgezogen hielt er bei strammer Gangart knapp 3500km. Man sieht an der Abnutzung deutlich, daß etliche Serpentinen im Spiel waren
 

Anhänge

teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.869
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
aber scheinbar nur links rum?
Mein GT2A in 180-55/17 habe ich mit 3,5 mm mittig vor der Fahrt gemessen und nach 3200 km war der hinten glatt, also hält der bei mir deutlich länger.
 
G

Gruschde

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
2
Modell
1250 Adventure
aber scheinbar nur links rum?
Mein GT2A in 180-55/17 habe ich mit 3,5 mm mittig vor der Fahrt gemessen und nach 3200 km war der hinten glatt, also hält der bei mir deutlich länger.
Rechtsrum sind die Serpentinen eben wesentlich enger. Vielleicht bin ich auch zu blöd zum fahren
 
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
62
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Vorderrad circa 6800 km, 3-3,5 mm Profil,
Hinterrad circa 6400 km 2,5-3 mm Profil

IMG_6394.jpeg

IMG_6393.jpeg

Anscheinend gehöre ich eher zu den Blümchenpflückern…
Hätte ich anders eingeschätzt, scheint aber den Reifenbeiträgen nacht scheint es so zu sein.😂

kann ich den GT II empfehlen? Klares Ja!
Hatte ich vorher auch auf meiner 800 GT.

Der Fahrwerkspapst von Wunderlich hat jedoch empfohlen, einen Mischreifen (90/10) zu nehmen.
Er meinte, durch die deutlich größere Profiltiefe bzw. mehr Gummi hätte der Reifen auch deutlich mehr Eigendämpfung.
Mal schauen, was ich nächstes Frühjahr zum Saison statt aufziehe.
Vielleicht gibt es bis dahin wieder ein paar neue Modelle.😉
 
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
62
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Rechtsrum sind die Serpentinen eben wesentlich enger. Vielleicht bin ich auch zu blöd zum fahren
Ich fahre auch lieber Linkskurven.
Meiner persönlichen Einschätzung nach, hauptsächlich, weil diese in der Regel deutlich besser einsehbar sind. Rechts ist oft eine Leitplanke, Büsche, hohes Gras,…
 
Thema:

Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?

Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25

    Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25: Hallo zusammen Hat jemand schonmal die Mischung Pirelli GT vorne und Pirelli GT II hinten auf der K25 ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen...
  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250 - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25

    Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25: Hallo zusammen Hat jemand schonmal die Mischung Pirelli GT vorne und Pirelli GT II hinten auf der K25 ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen...
  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Oben