Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?

Diskutiere Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen! Ich habe meine 1250GS HP ja erst seit ca. 4 Wochen. Der Vorbesitzer hatte Dunlop Mutant M+S aufziehen lassen. Mit diesem Reifen bin...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
120
Moin zusammen!
Ich habe meine 1250GS HP ja erst seit ca. 4 Wochen. Der Vorbesitzer hatte Dunlop Mutant M+S aufziehen lassen. Mit diesem Reifen bin ich total unglücklich. Sie würden zwar noch 2-3 Tkm gehen, aber ich möchte neue aufziehen lassen.
Nun hab ich bei meinen Vorgänger-Moppeds eigentlich immer den Pirelli Angel GT 2 gefahren. Würde der auch auf einer GS funktionieren? Mein Offroadanteil geht gegen Null. Mir sind eine gute Trocken- und Nasshaftung wichtig, und ich möchte auch nicht alle 4 Tkm neue Pellen kaufen müssen. Damit war ich beim Pirelli immer sehr gut zufrieden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Angel GT auf der GS?

MfG
Heinz
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.497
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Gib bei Suche Angel GT 2 ein und du wirst fündig!

LG
Bertl
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
379
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Moin zusammen!
Ich habe meine 1250GS HP ja erst seit ca. 4 Wochen. Der Vorbesitzer hatte Dunlop Mutant M+S aufziehen lassen. Mit diesem Reifen bin ich total unglücklich. Sie würden zwar noch 2-3 Tkm gehen, aber ich möchte neue aufziehen lassen.
Nun hab ich bei meinen Vorgänger-Moppeds eigentlich immer den Pirelli Angel GT 2 gefahren. Würde der auch auf einer GS funktionieren? Mein Offroadanteil geht gegen Null. Mir sind eine gute Trocken- und Nasshaftung wichtig, und ich möchte auch nicht alle 4 Tkm neue Pellen kaufen müssen. Damit war ich beim Pirelli immer sehr gut zufrieden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Angel GT auf der GS?

MfG
Heinz
Hallo,

was ist problematisch an den Mutanten? Die kommen bei mir nach den zweiten Satz Trailmax Meridian drauf, die gut meinen Anforderungen passen.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.967
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
was ist problematisch an den Mutanten? Die kommen bei mir nach den zweiten Satz Trailmax Meridian drauf, die gut meinen Anforderungen passen.
Welchen Vorteil erwartest Du vom Wechsel vom Meridian auf den Mutant?
 
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
120
Hallo,

was ist problematisch an den Mutanten? Die kommen bei mir nach den zweiten Satz Trailmax Meridian drauf, die gut meinen Anforderungen passen.
Schwer zu sagen. Aber kennt ihr bestimmt auch. Man fühlt sich mit dem Reifen einfach irgendwie nicht gut. Ausserdem hab ich den Eindruck, das der Vorbesitzer den irgendwie eckig gefahren hat. Sehr laut bei schnellem "Gute-Laune-Schlenkern".
Zusatzfrage: Kollegen fahren auf ihren 1200GSen den Michelin Road 6. Kann das sein, dass der keine Freigabe für die 1250er hat?
MfG
 
Keusebube

Keusebube

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
67
Modell
R1250GS
Tach denn,

zum Pirelli kann ich Dir nichts sagen. Aber ich fahr derzeit auch den Mutant und bin seeehr zufrieden. Da gibts kein Ruckeln, auch bei wirklicher Schräglage und auch bei losem Untergrund hat er keine Probleme. Nur tiefer Sand oder Schlamm ...
Ich hatte den jetzt auch im Urlaub in Bulgarien - ich werd ihn wieder kaufen. Und ja, die M+S-Kennung mach stutzig, aber so ein Grobian ist er trotzdem nicht. Auch ich war zunächst skeptisch, bin aber jetzt voll und ganz zufrieden.

Gruß, Markus
 
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
77
... Kann das sein, dass der keine Freigabe für die 1250er hat?
MfG
Seit ca. 20 Jahren braucht man für e-Zulassungen keine Reifenfreigaben mehr. Die Hersteller geben auch gar keine mehr raus. Nur noch "Servicemitteilungen" mit dem Vorwort, sinngemäß: Diese Mitteilungen haben keine rechtliche Relevanz.

Gruß

Wolle
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
279
Der Angel 2 funktioniert selbst auf der GSA sehr, sehr gut.
Draufziehen und glücklich sein…und wenn nicht, nimmst beim nächsten Mal was anderes 😉
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
156
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Hab den GT2 auf meiner GSA1250, mega geil zu fahren
 
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
52
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Ich hatte zuvor den GT 2 auf meiner 800Gt, war damit sehr zufrieden.
Als ich letztes Jahr meine 1250GS gekauft habe, wurde der Anakee (war mir zu laut) recht schnell durch den GT2 ersetzt.
Bisher bin ich sehr zufrieden, würde ihn für meine Zwecke ((quasi 100% Straße) wieder kaufen.

Auch beim Kurventraining, wo er zeitweilig hinten bis zur Kante genutzt wurde sehr vertrauenswürdig.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.118
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Angel GT2 ist der Strassenableger des Scorpion Trial 2. Beide Reifen funktionieren einwandfrei auf den GSen.
Wenn es dagegen auch etwas mehr Lebensdauer sein darf, auf alle Fälle den PST2 nehmen ,der hat als 90/10 Großenduroreifen mehr Profil, das man verschleißen kann.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.967
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Keinen, nur die Neugier zu befriedigen, wie dieser gestylte Reifen sich verhält.
Mit dem Gedanken hatte ich tatsächlich für die ADV auch schon mehrfach gespielt, habe mich dann aber doch wieder für den Meridian entschieden. Deine Erfahrung/Meinung über den Mutant würde mich aber sehr interessieren ... ich finde die Optik sehr interessant.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
und wo schreibst du das?
meiner liegt auch schon da.. Draufmachen und gut, wenn nicht zufrieden, dann den beim nächsten Reifenwechsel gegen andere Touringsport mit ähnlich hoher Laufleistung tauschen. Dass ein M9 besser grippt und kürzer hält ist klar ebenso ein Mutand etwas weniger Grip.. Wo Rillen sind ist kein Gummi..
Selbst die Reifentests bestätigen jährlich neu, dass es nur noch um Kleine Unterschiede in Handling Geräusch, Einlenken geht, Haftung haben alle durchweg sehr gut selbst einen Avon Spirit ST, der bislang nie erwähnt wurde..kann man bedenkenlos kaufen..
aber nun geh ich raus zum Reifenwechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KMM
Thema:

Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?

Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25

    Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25: Hallo zusammen Hat jemand schonmal die Mischung Pirelli GT vorne und Pirelli GT II hinten auf der K25 ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen...
  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250 - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25

    Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25: Hallo zusammen Hat jemand schonmal die Mischung Pirelli GT vorne und Pirelli GT II hinten auf der K25 ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen...
  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Oben