Chris13
Themenstarter
Bei dem schönen Wetter war ich heute morgen mit der GS unterwegs zur Arbeit. Soweit war noch alles Gut.
Bei durchdrücken der Info-Taste stellte ich fest, das ich hinten laut RDC noch 2,3bar Druck im Reifen hatte. OK kein Problem dachte ich, den kann ich in der Arbeit ja noch etwas aufpumpen.
Wenn man schon bei dem Wetter unterwegs ist könnte man vielleicht auch früher abhauen und ein paar Umwege Richtung Heimat einbauen.
Deshalb mit dem Füllgerät zur GS und aufpumpen. Ventilkappe abgeschraubt und wirklich ohne irgend einer Anwendung von mechanischer Gewalt die Kuplung des Füllaperates die man auch von derTankstelle kennt draufgesteckt.
Peng und Zischhhhhh
Was war das? Und wo ist eigentlich mein Ventil?
Der Ventilschaft aus Aluguß ist direkt nach dem Gewinde für die Ventilkappe abgebrochen und das Ventil ist mit zirka Mach 1 ab durch die Mitte!!!!!
Erkenntnis 1: Scheiße der Reifen muss von der Felge um das Ventil zu wechseln. OK halb so schlimm "Reifen-Wagner" ist gegeüber
Erkenntis 2: Das ist gar kein "normales Ventil". Das ist der komplette RDC-Sensor der Hinterradfelge der jetzt getausch werden muss!!! Kosten 115€ laut ETK. Morgen zum Händler und Neuteil kaufen. Anschließend montieren und wuchten lassen.
So ein Scheiß. Wenn das auf einer Tour passiert gibt es ein Problem. Ich habe wirklich nicht mit Gewalt auf den Ventilschafft gedrückt und auch nicht verkanntet beim aufsetzen der Kupplung! Vielleicht war schon vorher ein kleiner Haariß der an den 2,3 Bar schuld war.
Wenn morgen alles klappt kann ich noch Foto´s von dem kaputten Teil einstellen!
Hatte sonst schon einer von euch einen gebrochenen RDC-Sensor der nicht beim eigentlichen Reifen montieren drauf ging?
Chris13
Bei durchdrücken der Info-Taste stellte ich fest, das ich hinten laut RDC noch 2,3bar Druck im Reifen hatte. OK kein Problem dachte ich, den kann ich in der Arbeit ja noch etwas aufpumpen.
Wenn man schon bei dem Wetter unterwegs ist könnte man vielleicht auch früher abhauen und ein paar Umwege Richtung Heimat einbauen.
Deshalb mit dem Füllgerät zur GS und aufpumpen. Ventilkappe abgeschraubt und wirklich ohne irgend einer Anwendung von mechanischer Gewalt die Kuplung des Füllaperates die man auch von derTankstelle kennt draufgesteckt.
Peng und Zischhhhhh
Was war das? Und wo ist eigentlich mein Ventil?
Der Ventilschaft aus Aluguß ist direkt nach dem Gewinde für die Ventilkappe abgebrochen und das Ventil ist mit zirka Mach 1 ab durch die Mitte!!!!!
Erkenntnis 1: Scheiße der Reifen muss von der Felge um das Ventil zu wechseln. OK halb so schlimm "Reifen-Wagner" ist gegeüber
Erkenntis 2: Das ist gar kein "normales Ventil". Das ist der komplette RDC-Sensor der Hinterradfelge der jetzt getausch werden muss!!! Kosten 115€ laut ETK. Morgen zum Händler und Neuteil kaufen. Anschließend montieren und wuchten lassen.
So ein Scheiß. Wenn das auf einer Tour passiert gibt es ein Problem. Ich habe wirklich nicht mit Gewalt auf den Ventilschafft gedrückt und auch nicht verkanntet beim aufsetzen der Kupplung! Vielleicht war schon vorher ein kleiner Haariß der an den 2,3 Bar schuld war.
Wenn morgen alles klappt kann ich noch Foto´s von dem kaputten Teil einstellen!
Hatte sonst schon einer von euch einen gebrochenen RDC-Sensor der nicht beim eigentlichen Reifen montieren drauf ging?
Chris13