Hallo zusammen,
obwohl schon zwei Monate alt, vielleicht hat ja jemand was Neues erfahren. Ich finde es schon seltsam, tlw. melden einige von uns Pendeln, bei anderen läuft die Gute angeblich bis 200 wie auf Schienen..
Ich fahre die 800GS (Bj2010) seit einem Jahr, hatte zuerst die Scorpion Trail (Auslieferungszustand) drauf und war bis auf gewisse Windempfindlichkeit, weshalb ich max. mal 180 gefahren bin, zufrieden mit der Straßenlage (1,88 groß, 90 KG)
In diesem Jahr wollte ich endlich zu artgerechter Haltung übergehen und hab im Winter TKC80, und Barkbuster-HP montiert. Für letztere mussten die Lenkergewichte gegen leichtere getauscht werden, mglw. ein (Mit-) verursacher?
Jedenfalls pendelt die Gute auf den TKC ab 120 langsam los, reagiert überempfenddlich auf Unruhe am Lenker und macht so eigentlich keinen Spaß mehr. Es kann ja wohl nicht sein, dass eine fast neue, hochgepriesene ENDURO ihre eigenen Schuhe nicht verträgt - und man sie über 140 nur auf Straßenreifen bewegen kann. Eine Sache, die ja schon vor 20 Jahren meine Tenere oder Africa Twin besser konnten.
Frage: hat jemand von Euch dasselbe Problem gehabt und eine echte Lösung gefunden? Also von echtem Pendeln ab einer Geschwindigkeit zu Pendeln weg?