B
BJpower
Themenstarter
Hallo Zusammen
Mein Problem besteht darin das meine BMW nach dem Reifenwechsel , ein Pendeln aufweist.( Gussfelgen) War kurz vorm Wechsel zur Inspektion gewesen. Also wieder zum Freundlichen. Der meinte das liege am Reifen . Daraufhin ein Reifenpaar von Conti aufziehen lassen .Pendeln immer noch da . Teilweise so schlimm das sich die Maschine so aufschaukelt das Sturzgefahr besteht. Wieder zum Freundlichen .Der meinte es liege an den Anbauteilen wie Topcase ,Sturzbügel usw. . Er hat eine Probefahrt gemacht. nichts festgestellt. kein Wunder wenn man nur mit 100 über die Landstrasse fährt. Wenn ich mit schwerem Gepäck und oder Sozia unterwegs bin flattert bis Endgeschwindigkeit nichts . Nicht die geringste Unruhe im Fahrwerk. und das bei gleich gefahrener Strecke. Besonders stark ist es beim starken Beschleunigen und, oder Wind bzw. bei Bodenwellen.
Vielleicht hat ja Jemand so was ähnlicher bzw. kann einen Tipp geben .
Gruß BJ
Mein Problem besteht darin das meine BMW nach dem Reifenwechsel , ein Pendeln aufweist.( Gussfelgen) War kurz vorm Wechsel zur Inspektion gewesen. Also wieder zum Freundlichen. Der meinte das liege am Reifen . Daraufhin ein Reifenpaar von Conti aufziehen lassen .Pendeln immer noch da . Teilweise so schlimm das sich die Maschine so aufschaukelt das Sturzgefahr besteht. Wieder zum Freundlichen .Der meinte es liege an den Anbauteilen wie Topcase ,Sturzbügel usw. . Er hat eine Probefahrt gemacht. nichts festgestellt. kein Wunder wenn man nur mit 100 über die Landstrasse fährt. Wenn ich mit schwerem Gepäck und oder Sozia unterwegs bin flattert bis Endgeschwindigkeit nichts . Nicht die geringste Unruhe im Fahrwerk. und das bei gleich gefahrener Strecke. Besonders stark ist es beim starken Beschleunigen und, oder Wind bzw. bei Bodenwellen.
Vielleicht hat ja Jemand so was ähnlicher bzw. kann einen Tipp geben .
Gruß BJ