Moin,
solange ich mein Mopped nicht auf einem parkscheinpflichtigen Platz abstelle, muß ich auch nicht dafür zahlen.
Auch ich parke mein Mopped meist auf dem Bürgersteig, aber immer schön an der Kante und so, daß ich bestimmt nicht im Weg stehe. In den letzten Jahren hatte ich immer mal wieder Diskussionen mit den Mitarbeitern der Trachtengruppe bzw. des jeweiligen Ordnungsamtes. Ich habe dann jedesmal höflich erklärt, daß ich ganz bewußt mein Mopped nicht auf einem regulären (Auto-) Parkplatz abstelle, weil diese eh so knapp sind. Bei Uneinsichtigkeit des "Ordnungspersonals" frage ich dann, ob ihnen die Geschichte aus Dortmund aus den späten ´80ern bekannt ist (damals hatten ca 300 Moppedfahrer an einem "langen Samstag" ab dem frühen Morgen in der Innenstadt massenhaft Parkplätze blockiert, nachdem die Stadt Dortmund angefangen hatte, Moppeds mit Knöllchen zu bestücken). Mit dem Hinweis darauf, daß solche Aktionen heute über das Internet sehr viel schneller und effektiver auszulösen seien, stelle ich den Herrschaften dann die Frage, ob sie sich das für den jeweiligen Ort ausmalen könnten und dafür Auslöser sein möchten. Bisher habe ich damit immer Erfolg gehabt, und wenn es nur eine "mündliche Verwarnung" gab.....
Ciao
Ondolf