G
Gast 16234
Gast
Beim Handbremshebel am Anschlag einzwicken, ist halt nicht diebstahlsicher
Natürlich.Was ich schon häufiger gesehen habe: Parkschein per App oder SMS bezahlen. Ich frage mich nur, ob die Parkschandis dann bei jedem ohne Parkschein dran erst einmal online nachsehen, ob der sein Ticket bezahlt hat oder nicht.
Öh - kannst Du dazu etwas schreiben, bitte? EINE App kann ich mir ja garnicht vorstellen, eine pro Stadt wäre wahrscheinlich schon zu viel verlangt. Aber - wie findet man die App, und wie funktioniert das mit Bezahlen etc.?Geht ja auch ganz einfach mit einer entsprechenden App.
Das Prüforgan gibt das Kennzeichen ein und erfährt bis wann ein Parkticket gelöst ist.
Warum etwas dazu schreiben, wenn schon etwas dazu geschrieben ist ?kannst Du dazu etwas schreiben
Ist das so schwer ?keine AHnung was Du meinst, aber danke für den Link.
Leider steht die ausführliche Beschreibung nur für Österreich, in Deutschland nur dass es da was -in wenigen Städten -gibt und unterschiedlich funktioniert.
Ich nutze "We Park" von VW (https://park.we-vw.com/). Du meldest dich dort online an und bekommst nach ein paar Tagen per Post zwei Aufkleber für die Windschutzscheibe zugeschickt. Diese Aufkleber sollen dem Controlletti zeigen, dass du diese App benutzt (der zweite Aufkleber ist Reserve oder für ein Zweitfahrzeug). Sobald du dich angemeldet und dein Nummernschild eingegeben hast, geht das eigentlich recht einfach: Du fährst irgendwo hin, wo Parken was kostet, startest die App, die App zeigt dir an, ob das Parken per App hier unterstützt wird oder nicht. Wenn es unterstützt wird, dann schiebst du einfach einen Schieberegler auf "parken", und das Parkticket ist gelöst. Kommst du zurück, dann schiebst du in der App einfach den Schieberegler auf "parken beenden" und der Parkvorgang wird beendet. Hinterher bekommst du eine Mail mit den Daten zum Parkvorgang, das Geld wird von deinem Konto abgebucht. Nachteile: Das Ganze funktioniert nicht überall - nicht alle Kommunen machen mit. Außerdem kommt für jedesmal Parken eine Transaktionsgebühr von 39 Cent drauf. Dafür hast du kein G.eschi.ss mit dem Parkscheinautomaten, und du zahlst minutengenau. Wenn du einen Parkschein ziehst, dann musst du vorab festlegen, wie lange du parken möchtest. Mit der App werden die Parkgebühren genau so lange berechnet, wie du auch tatsächlich parkst.Öh - kannst Du dazu etwas schreiben, bitte? EINE App kann ich mir ja garnicht vorstellen, eine pro Stadt wäre wahrscheinlich schon zu viel verlangt. Aber - wie findet man die App, und wie funktioniert das mit Bezahlen etc.?
Kennst Du dazu nen Link?