Parkscheibe in Bernkastel-Kues

Diskutiere Parkscheibe in Bernkastel-Kues im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin zusammen, vielleicht ist es für euch nichts außergewöhnliches, aber in der letzten Woche habe ich einen Ausflug an Rhein und Mosel gemacht...
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin zusammen,

vielleicht ist es für euch nichts außergewöhnliches, aber in der letzten Woche habe ich einen Ausflug an Rhein und Mosel gemacht und habe dann auch einmal in einem Touristenort namens Bernkastel-Kues eine Kaffeepause gemacht.

Dort begab sich folgendes :

:D Der Ort war ziemlich voll, Wohnmobile, PKWs etc. Die Gemeinde hat es wohl gut gemeint und direkt am Wasser eine Reihe von Motorradparkplätzen ausgewiesen. Leider aufgrund des Schilderwaldes, der PKWs und Wohnmobile ein Hinweisschild darauf übersehen. Ob überhaupt eins da war, habe ich nicht weiter recherchiert.

Ich parke also, wie es sich gehörte, auf einem normalen Parkplatz, da ich die Q wegen der ausladenen Koffer nicht auf den Gehweg stellen wollte. :(

Als ich nach etwa einer Stunde zurückkam, fand ich diesen Zettel an der Q :mad:

Ich werde jetzt einmal schriftlich eine Anfrage starten und um Aufklärung bitten, wo zum Teufel man bei einem Motorrad eine Parkscheibe diebstahlsicher hinterlegen kann. :cool: Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.

Übrigens, das war der einzige und letzte Kaffee, den ich in dieser Stadt zu mir genommen habe :D

Touristenwerbung geht auch anders :p

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
.......

Ich werde jetzt einmal schriftlich eine Anfrage starten und um Aufklärung bitten, wo zum Teufel man bei einem Motorrad eine Parkscheibe diebstahlsicher hinterlegen kann. :cool: Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.

Übrigens, das war der einzige und letzte Kaffee, den ich in dieser Stadt zu mir genommen habe :D

Touristenwerbung geht auch anders
:p
High Hans - da ist doch Dein "Notausgang":cool: - sag einfach: "Die Parkscheibe muss mir jemand gestohlen haben.":eek:

Dann gibst Du noch eine ausführliche Beschreibung, wie sie aussieht und versprichst eine Belohnung bei Widerbeschaffung . . .:D;);)

Getz`sei doch nich so empfindlich;) - 5,00 Euro !! - betrachte es als "Parkgebühr" . . . :rolleyes::)

Gruß Holger

Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Modell
High Hans - da ist doch Dein "Notausgang":cool: - sag einfach: "Die Parkscheibe muss mir jemand gestohlen haben.":eek:

Dann gibst Du noch eine ausführliche Beschreibung, wie sie aussieht und versprichst eine Belohnung bei Widerbeschaffung . . .:D;);)

Getz`sei doch nich so empfindlich;) - 5,00 Euro !! - betrachte es als "Parkgebühr" . . . :rolleyes::)

Gruß Holger
Hallo Holger,

ja natürlich, an den fünf Euronen soll es nicht liegen ... das Geld habe ich ja schon überwiesen, aber mich interessiert einmal, was die antworten :D Einfach mal zum Spass ;)
Spontan hatte ich auch erst überlegt, mich wegen der "geklauten" Parkscheibe bitterlich zu beklagen ... aber :D so ist es netter :p. Ich brauche nicht mit der Einleitung eines Bussgeldbescheid oder ähnlichen Schweinereien zu rechnen wegen Nichtschuldanerkenntnis usw. und hab vielleicht trotzdem noch ein wenig Spass :D

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
:eek::eek::eek::eek::eek:

Gott sei Dank sind bei uns in A einspurige Fahrzeuge von Kurzparkzonen ausgenommen.... :rolleyes:

Armes Deutschland, das ist ja Verwaltungswahnsinn. Und die EUR 5,-- decken ja nicht mal die Verwaltungsgebühren. :cool:

Gruß,
Martin

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo Holger,

ja natürlich, an den fünf Euronen soll es nicht liegen ... das Geld habe ich ja schon überwiesen, aber mich interessiert einmal, was die antworten :D Einfach mal zum Spass ;)
...
da bin ich ja beruhigt ...

erst findest du die moppedparkplätze nicht (jaja, das alter .. ), dann haste keine parkscheibe ...
und dann weinste hier noch bitterlich rum. :D

und letztenendes soll berkastel-kues dir noch bei deinem persönlichen problem hilfestellung geben (wo bringe ich die parkscheibe diebstahlsicher an)

weiowei :D

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Nu bin ich aber platt.

Wir haben schon öfters an den Mobbedparkplätzen in B.-Kues geparkt (ich find den Ort ja auch eher bäh, aber meine Frau will ab und an da hin und an besagter Kneipe am Wasser Kaffee trinken :rolleyes:).

An nem WE stehen da oft hunderte von Mobbeds gleichzeitig (die passen nicht alle auf die ausgewiesenen Motorradparkplätze) und n Parkschein oder gar -scheibe an einer wär doch glaub ich aufgefallen :D. Jedenfalls haben wir dort noch nie für´s parken bezahlt oder uns n Knöllchen eingefangen.

Sollte da jemand etwas übermotiviert gewesen sein :confused:, weil Du, wenn ich das recht verstanden hab, wg. Platzmangel auf nem PKW-Parkplatz gestanden hast (und für die gibts glaub ich Parkgebühren)?

Die 5 Mücken sind ja eher pille palle, aber kleinkariert find ich das trotzdem.

J

JRKoeln

Modell
HP2 MM
Also ich würde diesen Vorgang gnadenlos bis vor dem BGH durchprozessieren, oder einfach vergessen.

Es grüßt

JR (Joerg) aus Köln

Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Modell
weil Du, wenn ich das recht verstanden hab, wg. Platzmangel auf nem PKW-Parkplatz gestanden hast (und für die gibts glaub ich Parkgebühren)?

Die 5 Mücken sind ja eher pille palle, aber kleinkariert find ich das trotzdem.
nicht Parkgebühren, ne Parkscheibe wollten sie sehen :p

Also ich würde diesen Vorgang gnadenlos bis vor dem BGH durchprozessieren, oder einfach vergessen.

Es grüßt

JR (Joerg) aus Köln
ja, Jörg, wäre ne Maßnahme :D:D:D

N

Nordlicht

Passiert dir hier in Zürich auch, wenn du dich auf nen Autoparkplatz stellst. Aussage der Knöllchendame:
Hier (blaue Zone) nur mit Parkscheibe. Fertig.
Alternativen: Auf dem gehsteig, wenn dieser genug Platz für nen Kinderwagen läst, auf Töffparkplätzen - oder eben auserhalb der Stadt!
Klare Ansage ;)
Aber ich musste nichts zahlen, sondern wurde nur verwarnt...

Rheinländer

Rheinländer

Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Passiert dir hier in Zürich auch, wenn du dich auf nen Autoparkplatz stellst. Aussage der Knöllchendame:
Hier (blaue Zone) nur mit Parkscheibe. Fertig.
Alternativen: Auf dem gehsteig, wenn dieser genug Platz für nen Kinderwagen läst, auf Töffparkplätzen - oder eben auserhalb der Stadt!
Klare Ansage ;)
Aber ich musste nichts zahlen, sondern wurde nur verwarnt...

wir hatten mal ärger mit unserem ordnungsamt. :mad:
da hat man sich klein gemacht und auf dem gehsteig geparkt und zack eine knolle.
begründung, auf dem gehsteig dürfe man nicht parken, denn dafür gäbe es parkplätze / buchten auf der strasse und dafür müsse man ein ticket ziehen.
einer kam auf eine gute idee und hat sie seinen freunden erzählt, diese haben es weitergetragen......schneeballsystem halt.
kurzum, jede menge biker trafen sich samstags morgens im centrum, besetzten nahezu alle parplätze / buchten, zogen ein ticket mit der längsten parkdauer und klebten diese mit tesa an ihr bike.
chaos sag ich euch.
vormittags sind alle dosenfahrer unterwegs, wollen einkaufen und finden keine parkplätze. ;) :D
wenn die parkzeiten abgelaufen waren, dann haben die biker untereinander ihre parkplätze getauscht und sich neue tickets gekauft.

das ganze haben wir zwei samstage lang gemacht.........,da war was los in der stadt. :D
beim ordnungsamt und beim bürgermeister haben die telefone geglüht. :D

auf einmal ging alles ganz schnell und wir durften wieder so parken wie wir es früher immer gemacht haben.
das ganze natürlich ohne behinderung anderer, soll heißen nicht auf gehsteige parken die zu schmal sind usw.
seit dem hat nie wieder einer was gesagt. :cool:

scrubble

scrubble

Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
@ rheinländer
genial, wenn wir motorradfahrer nur immer so zusammenhelfen würden ...

E

enduro43

Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Parkscheibe in Bernkastel Kues

Hallo warum Ärgern?
Überweist einfach an das zuständige Amt in B.Kues (oder anderswo bei Knöllchen) die 5 Euro plus zum Beisp.17 Ceurocent sprich 5,17 Euro und Ihr werdet sehen wie die starren Systeme ins schwitzen kommen weil jetzt auf einmal 17 Eurocent zuviel im System sind.
Gr.Enduro 43;)

SUZM9

SUZM9

Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo warum Ärgern?
Überweist einfach an das zuständige Amt in B.Kues (oder anderswo bei Knöllchen) die 5 Euro plus zum Beisp.17 Ceurocent sprich 5,17 Euro und Ihr werdet sehen wie die starren Systeme ins schwitzen kommen weil jetzt auf einmal 17 Eurocent zuviel im System sind.
Gr.Enduro 43;)
Wichtig bei dieser Überweisung ist der Zusatz: Verwarnungsgeld inkl. Spende!

Gruß
Peter

Thema:

Parkscheibe in Bernkastel-Kues

Parkscheibe in Bernkastel-Kues - Ähnliche Themen

• Parkscheibe/- zettel am Motorrad

Parkscheibe/- zettel am Motorrad: Für uns Motorradfahrer gelten keine Sonderregeln wenn es ums parken geht. Wir müssen genauso Parkscheiben oder Parkzettel anbringen/nutzen wie ein...
  • Bernkastel-Kues und Umgebung????

Bernkastel-Kues und Umgebung????: Habt Ihr vieleicht ein paar tips fuer touren in der umgebung? Ich bringe mal wieder eine kleine gruppe von meiner insel rueber. Ich suche ein paar...
  • Bernkastel-Kues und Umgebung???? - Ähnliche Themen

• Parkscheibe/- zettel am Motorrad

Parkscheibe/- zettel am Motorrad: Für uns Motorradfahrer gelten keine Sonderregeln wenn es ums parken geht. Wir müssen genauso Parkscheiben oder Parkzettel anbringen/nutzen wie ein...
  • Bernkastel-Kues und Umgebung????

Bernkastel-Kues und Umgebung????: Habt Ihr vieleicht ein paar tips fuer touren in der umgebung? Ich bringe mal wieder eine kleine gruppe von meiner insel rueber. Ich suche ein paar...
  • Oben