Parkettleger Fachleute hier?

Diskutiere Parkettleger Fachleute hier? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Parkett verlegen ist keine Raketen-Wissenschaft und jeder Heimwerker ist eigentlich in der Lage dazu. Bei der Holzart einfach ein Hartholz...
M

madhenne

Parkett verlegen ist keine Raketen-Wissenschaft und jeder Heimwerker ist eigentlich in der Lage dazu.
Bei der Holzart einfach ein Hartholz verwenden.
Bei der Verlegung bei Fertigparkett ist einen Nutzschicht ab 4mm nutzbar, Trägerplatte sollte zumindest eine Tischlerplatte sein.
Türzargen kann man auch wundervoll mit einem oszillierenden Werkzeug (Fein z. B.) perfekt auch im eingebauten Zustand kürzen.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Kleine Anmerkung am Rande:
Bodenfugen an Türzargen grundsätzlich versiegeln. Türzargen, meist MDF Folien beschichte, lieben Wasser zum Quellen, was gerne beim Wischen über ist.
hier spricht die Hausfrau:

Parkett muss man nicht wischen, kann man auch trocken reinigen = saugen.
Wenn man mal eine Flüssigkeit verschüttet, dann einfach die Flüssigkeit mit
einem Lappen oder mit Küchenrolle aufsaugen.

Ansonsten eben mit wenig Flüssigkeit umgehen. Man wischt ja auch nass durch
und flutet nicht die Böden mit einem Eimer voller Wasser.

Wie das bei Dir aussieht, nach Entfernung des bisherigen Belags und wieviel Raum da
dann noch bleibt zwischen Parkett und Türzargen muss man dann vor Ort sehen.

Aber wie schon von vielen erwähnt, wenn man einen Profi nimmt, der sagt einem was geht
und was nicht.

Topfpflanze

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich täte einen Parkettlegermeister in Bottrop kennen. Bei ihm habe ich vor ein paar Jahren unseren Hund geholt. Ist aber vielleicht ein bisschen zu weit nach Wuppertal (ich schätze 65km) für ein Gespräch/Expertise vor Ort.
Gruß HG

S

silverfox

Modell
1150GS
Parkett verlegen ist keine Raketen-Wissenschaft und jeder Heimwerker ist eigentlich in der Lage dazu.
Das ist richtig, allerdings gehört nicht wenig Wissen und ordentlich Erfahrung dazu.
Ansonsten sieht man von Weitem, daß es ein "Heimwerker" gemacht hat und ganz
schlimm, wer es vermurkst hat.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"Früher", mit um die 30 Jahre alt, haben wir so etwas, als nicht gelernte Handwerker, auch selbst gemacht. Spätestens nach einem Jahr war diese Laienarbeit zu erkennen. Später, da ich nicht dieses dafür notwendige handwerkliche Geschick besitze, immer Fachleute rangelassen. Das hat sich, auch finanziell, gelohnt.

Thema:

Parkettleger Fachleute hier?

Parkettleger Fachleute hier? - Ähnliche Themen

• Junkers ZWB 7-26 A23 Fachleute hier?

Junkers ZWB 7-26 A23 Fachleute hier?: Hallo! Nach Umstellung von Sommer- auf Winterbetrieb funktioniert die o.g. Heizung nicht mehr. Nach einschalten startet der Brenner, moduliert...
  • Frage an die Gas-Fachleute - Gasanschluß in der Küche

Frage an die Gas-Fachleute - Gasanschluß in der Küche: Moin. Nein, es geht nicht um den Griff am rechten Lenkerende... Ich plane grade mit Bekannten deren neue Küche (nach baulichen Veränderungen)...
  • Frage an die Gas-Fachleute - Gasanschluß in der Küche - Ähnliche Themen

• Junkers ZWB 7-26 A23 Fachleute hier?

Junkers ZWB 7-26 A23 Fachleute hier?: Hallo! Nach Umstellung von Sommer- auf Winterbetrieb funktioniert die o.g. Heizung nicht mehr. Nach einschalten startet der Brenner, moduliert...
  • Frage an die Gas-Fachleute - Gasanschluß in der Küche

Frage an die Gas-Fachleute - Gasanschluß in der Küche: Moin. Nein, es geht nicht um den Griff am rechten Lenkerende... Ich plane grade mit Bekannten deren neue Küche (nach baulichen Veränderungen)...
  • Oben