Papiere im Motorrad

Diskutiere Papiere im Motorrad im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Tommy, wie bereits geschrieben, habe ich bei meinem alten Motorrad ein richtiges Fach unter der Soziusabdeckung gehabt, welches nun in dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LeonVal

LeonVal

Themenstarter
Modell
R1300GS Tramuntana ‘24
Ja wo bewahrst du denn deine Papiere, Dokumente auf? Als ich für meinen Teil würde erwarten das der Fragesteller schreibt wo er seine Dokumente aufbewahrt oder wo sein Problem/Absicht liegt warum er diese Frage stellt. Oder ist das eine " einfach mal so ich Frage mal was" Frage (Ich schmeiße mal ein Stöckchen).
Auf jeden Fall wird diesem Stöckchen hier bereitwillig hinterhergelaufen.
Hallo Tommy, wie bereits geschrieben, habe ich bei meinem alten Motorrad ein richtiges Fach unter der Soziusabdeckung gehabt, welches nun in dem Sinne bei der GS nicht vorhanden ist. Aktuell habe ich die Papiere im Tankrucksack, wollte aber einfach mal erfahrenere GS Fahrer fragen, was ihre präferierte Lösung ist.

Keusebube

Keusebube

Modell
R1250GS
Tach denn,
ich hab den ganzen Verhau digital auf meinem Fon. Auf Papier vlt noch den Schein, sonst nix. Das ist offiziell nicht legal, aber bisher hat sich da keiner dran aufgehangen. Das hat sogar beim TÜV so gereicht. Ja klar, ermahnende Worte kanns schon mal geben, aber das wars dann auch schon.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es gehört in diesem Forum dazu alle nur erdenklichen Situation sofort negativ zu bewerten. Von einem @Fanboy hätte ich das nicht erwartet. :smile:
Meine Warnweste und Erste-Hilfe-Set bleiben unter der Sitzbank.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Es gehört in diesem Forum dazu alle nur erdenklichen Situation sofort negativ zu bewerten. Von einem @Fanboy hätte ich das nicht erwartet.
Nein, ich habe das nicht negativ bewertet, meine Werkstatt hat da gemeckert. Begründung habe ich ja auch gegeben.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
ich hab den ganzen Verhau digital auf meinem Fon. Auf Papier vlt noch den Schein, sonst nix. Das ist offiziell nicht legal, aber bisher hat sich da keiner dran aufgehangen. Das hat sogar beim TÜV so gereicht. Ja klar, ermahnende Worte kanns schon mal geben, aber das wars dann auch schon.
Genau so und nicht anders!

x-file

x-file

Fahrzeugschein immer am Mann. Bei Diebstahl dann noch aufwendiger

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Die "Sachen" kann man auch Scannen und unter anderem in Smartphone speichern.
Das hilft bei Verlust ungemein...

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Passt auch bei der 1300er, trotz Platznot, unter den Fahrersitz (Komfort, normale Höhe). Meine Warnweste und das kleine Erste Hilfe Set sind dort untergebracht.
Also das überrascht mich jetzt auch. Ein Erste-Hilfe-Set unter der Sitzbank?
Da wäre ich auch an einem Foto interessiert 🙏

Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Modell
R1250GS
Wo steht es, das ABE's in Papierform mitgeführt werden müssen?
QUELLE Motorradonline (Feb 2021) und Anfrage an MS-Copilot :wink:
--- Zitat---
Die Vorschrift, dass eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) mitgeführt werden muss, ist in der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) geregelt. Laut §19 Absatz 4 der StVZO ist es erforderlich, dass der Fahrzeugführer eine Kopie oder Ablichtung der ABE mitführt und diese auf Verlangen vorzeigt.
Interessanterweise ist es auch zulässig, die ABE in elektronischer Form, beispielsweise als PDF auf dem Smartphone, mitzuführen. Das erleichtert die Handhabung und spart Papier.

--- ZitatEnde---

Wenn es der kontrollierende Beamte im Original sehen will, kann man
bei der nächstgelegenen Dienststelle den "Wunderlich-Ordner" vorbeibringen....

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Also ich habe alles im Koffer, Handy, Trinken, Erste Hilfe, Warnweste, Fahrzeugpapier, Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papiere im Motorrad

Papiere im Motorrad - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project

Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project: Hallo zusammen bin Lennart 28 und komme aus Lippe 👍🏼 Kann mir bitte jemand die ABE für den SC Project zur Verfügung stellen?
  • Drucker (für Papier) - kleine Beratung erwünscht

Drucker (für Papier) - kleine Beratung erwünscht: Hallo, Mein Thema klingt eigentlich so trivial, dass ich selbst erstaunt bin es nicht so einfach lösen zu können. Mein Epson WF3620 hat nach...
  • rahmenfeste Verkleidung ohne Papiere beim TÜV

rahmenfeste Verkleidung ohne Papiere beim TÜV: Hallo in die Runde! Ich war heute beim TÜV zu einem Vorgespräch, weil ich meinen Stoppelhopser (kleine H4-Lampe mit Plastikschildchen an der...
  • Zündapp CS25: ohne Papiere verkaufen?

Zündapp CS25: ohne Papiere verkaufen?: Moinmoin... bei meinen Eltern steht in der Garage noch immer meine Zündapp CS25 von vor 25 Jahren. Eigentlich würden wir die jetzt wirklich doch...
  • Motorrad Import aus Italien- Papiere, Steuern, Kosten ...HILFE

Motorrad Import aus Italien- Papiere, Steuern, Kosten ...HILFE: Hallo Zusammen Ich bin im Netz auf eine 1200 Gs Adv gestoßen, die ich als sehr interessant erachte. Vorweg möchte ich sagen, dass ich natürlich...
  • Motorrad Import aus Italien- Papiere, Steuern, Kosten ...HILFE - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project

Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project: Hallo zusammen bin Lennart 28 und komme aus Lippe 👍🏼 Kann mir bitte jemand die ABE für den SC Project zur Verfügung stellen?
  • Drucker (für Papier) - kleine Beratung erwünscht

Drucker (für Papier) - kleine Beratung erwünscht: Hallo, Mein Thema klingt eigentlich so trivial, dass ich selbst erstaunt bin es nicht so einfach lösen zu können. Mein Epson WF3620 hat nach...
  • rahmenfeste Verkleidung ohne Papiere beim TÜV

rahmenfeste Verkleidung ohne Papiere beim TÜV: Hallo in die Runde! Ich war heute beim TÜV zu einem Vorgespräch, weil ich meinen Stoppelhopser (kleine H4-Lampe mit Plastikschildchen an der...
  • Zündapp CS25: ohne Papiere verkaufen?

Zündapp CS25: ohne Papiere verkaufen?: Moinmoin... bei meinen Eltern steht in der Garage noch immer meine Zündapp CS25 von vor 25 Jahren. Eigentlich würden wir die jetzt wirklich doch...
  • Motorrad Import aus Italien- Papiere, Steuern, Kosten ...HILFE

Motorrad Import aus Italien- Papiere, Steuern, Kosten ...HILFE: Hallo Zusammen Ich bin im Netz auf eine 1200 Gs Adv gestoßen, die ich als sehr interessant erachte. Vorweg möchte ich sagen, dass ich natürlich...
  • Oben