Papiere im Motorrad

Diskutiere Papiere im Motorrad im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, an die Fahrer ohne Tankrucksack oder Koffer. Wo habt ihr eure Papiere wie Fahrzeugschein oder ABE‘s?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LeonVal

LeonVal

Themenstarter
Modell
R1300GS Tramuntana ‘24
Hallo zusammen, an die Fahrer ohne Tankrucksack oder Koffer. Wo habt ihr eure Papiere wie Fahrzeugschein oder ABE‘s?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schöne Frage zum Einstand. Was denkst du? :wink:

Fahrzeugschein, Führerschein, Perso, Bankkarten in der Geldbörse in der Jackeninnentasche. Auf die Idee diese in einen Koffer oder Tankrucksack zu stecken bin ich bisher nicht gekommen. ABE's brauche ich aktuell nicht. Bei früheren Motorrädern - wenn - unter der Sitzbank in einem Plastikbeutel.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Hallo zusammen, an die Fahrer ohne Tankrucksack oder Koffer. Wo habt ihr eure Papiere wie Fahrzeugschein oder ABE‘s?
Servus,
hab das Zeug in der Tasche, wo normalerweise der Soziussitz ist.

Und kleiner Tipp, stell dich vielleicht im Bereich "neu hier" einmal vor.

Grüße

Andreas

LeonVal

LeonVal

Themenstarter
Modell
R1300GS Tramuntana ‘24
Habe bei meinem vorherigen Motorrad die ABE‘s auch in ein Fach unter dem Soziussitz gemacht, aber ein solches Fach hat die 13‘er leider nicht. Deswegen wollte ich mich einfach mal inspirieren lassen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Habe bei meinem vorherigen Motorrad die ABE‘s auch in ein Fach unter dem Soziussitz gemacht, aber ein solches Fach hat die 13‘er leider nicht. Deswegen wollte ich mich einfach mal inspirieren lassen.
Passt auch bei der 1300er, trotz Platznot, unter den Fahrersitz (Komfort, normale Höhe). Meine Warnweste und das kleine Erste Hilfe Set sind dort untergebracht.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
ABE's (kaum welche) unter dem Sitz. Fahrzeugschein, persönliche Papiere, Geld im Brustbeutel. Wie bei den Pfadfindern. :wink:

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ich hatte alles eintragen lassen damit ich die ABEs nicht mehr mitnehmen muss und den Schein immer am Mann und nicht im Bike.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ohne Koffer ist echt blöd.
Daher fahre ich immer mit Topcase, um die 4 Aktenordner mit allen Unterlagen mitführen zu können. ☝

Swt

Swt

Modell
HPM
Habe bei meinem vorherigen Motorrad die ABE‘s auch in ein Fach unter dem Soziussitz gemacht, aber ein solches Fach hat die 13‘er leider nicht.
Zurück geben----gibt das Motorrad zurück.
Soviel Kohle zahle und dann noch nit emol ä Fächle unner de Bank...... :eekek:

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Passt auch bei der 1300er, trotz Platznot, unter den Fahrersitz (Komfort, normale Höhe). Meine Warnweste und das kleine Erste Hilfe Set sind dort untergebracht.
Echt jetzt? Kannst Du bei Gelegenheit mal ein Bild machen, bitte? Mich hat die Werkstatt mal angeraunzt, weil ich auch versucht hatte, Kleinteile unter die Sitze zu verstauen - das könnte die Steuergeräte negativ beeinflussen.

G

gstommy68

Ja wo bewahrst du denn deine Papiere, Dokumente auf? Als ich für meinen Teil würde erwarten das der Fragesteller schreibt wo er seine Dokumente aufbewahrt oder wo sein Problem/Absicht liegt warum er diese Frage stellt. Oder ist das eine " einfach mal so ich Frage mal was" Frage (Ich schmeiße mal ein Stöckchen).
Auf jeden Fall wird diesem Stöckchen hier bereitwillig hinterhergelaufen.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Du musst Wahnweste und Letze-Hilfe-Zeugs mit positiver Energie unter die Sitzbank zwicken, dann klappt es auch mit den Steuergeräten. :cool:
Ja klar, kenne ich auch so. :giggle: Blöd nur, wenn man sein Motorrad wegen häufiger Fehlermeldungen reklamiert und Dir dann subtil vorgeworfen wird, daran selbst Schuld zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papiere im Motorrad

Papiere im Motorrad - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project

Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project: Hallo zusammen bin Lennart 28 und komme aus Lippe 👍🏼 Kann mir bitte jemand die ABE für den SC Project zur Verfügung stellen?
  • Drucker (für Papier) - kleine Beratung erwünscht

Drucker (für Papier) - kleine Beratung erwünscht: Hallo, Mein Thema klingt eigentlich so trivial, dass ich selbst erstaunt bin es nicht so einfach lösen zu können. Mein Epson WF3620 hat nach...
  • rahmenfeste Verkleidung ohne Papiere beim TÜV

rahmenfeste Verkleidung ohne Papiere beim TÜV: Hallo in die Runde! Ich war heute beim TÜV zu einem Vorgespräch, weil ich meinen Stoppelhopser (kleine H4-Lampe mit Plastikschildchen an der...
  • Zündapp CS25: ohne Papiere verkaufen?

Zündapp CS25: ohne Papiere verkaufen?: Moinmoin... bei meinen Eltern steht in der Garage noch immer meine Zündapp CS25 von vor 25 Jahren. Eigentlich würden wir die jetzt wirklich doch...
  • Motorrad Import aus Italien- Papiere, Steuern, Kosten ...HILFE

Motorrad Import aus Italien- Papiere, Steuern, Kosten ...HILFE: Hallo Zusammen Ich bin im Netz auf eine 1200 Gs Adv gestoßen, die ich als sehr interessant erachte. Vorweg möchte ich sagen, dass ich natürlich...
  • Motorrad Import aus Italien- Papiere, Steuern, Kosten ...HILFE - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project

Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project: Hallo zusammen bin Lennart 28 und komme aus Lippe 👍🏼 Kann mir bitte jemand die ABE für den SC Project zur Verfügung stellen?
  • Drucker (für Papier) - kleine Beratung erwünscht

Drucker (für Papier) - kleine Beratung erwünscht: Hallo, Mein Thema klingt eigentlich so trivial, dass ich selbst erstaunt bin es nicht so einfach lösen zu können. Mein Epson WF3620 hat nach...
  • rahmenfeste Verkleidung ohne Papiere beim TÜV

rahmenfeste Verkleidung ohne Papiere beim TÜV: Hallo in die Runde! Ich war heute beim TÜV zu einem Vorgespräch, weil ich meinen Stoppelhopser (kleine H4-Lampe mit Plastikschildchen an der...
  • Zündapp CS25: ohne Papiere verkaufen?

Zündapp CS25: ohne Papiere verkaufen?: Moinmoin... bei meinen Eltern steht in der Garage noch immer meine Zündapp CS25 von vor 25 Jahren. Eigentlich würden wir die jetzt wirklich doch...
  • Motorrad Import aus Italien- Papiere, Steuern, Kosten ...HILFE

Motorrad Import aus Italien- Papiere, Steuern, Kosten ...HILFE: Hallo Zusammen Ich bin im Netz auf eine 1200 Gs Adv gestoßen, die ich als sehr interessant erachte. Vorweg möchte ich sagen, dass ich natürlich...
  • Oben