E
emke
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine große Reise zu planen. Nachdem ich mit meiner Honda Africa Twin im Jahr 2023 von Berlin bis in die Türkei über Rumänien und die Balkanländer zurückgefahren bin, hat mich das so stark begeistert sodass ich mehr wollte.
Mein Traum war es immer schon eine BMW 1250GS mit dem starken Boxermotor zu besitzen und damit eine größere Tour zu machen.
Dieses Jahr wird mein Traum tatsächlich wahr.
Habe mir die 1250 GS Adv Triple Black gekauft und soweit angepasst, dass es für die Tour vorbereitet ist.
Wie wird meine Route aussehen:
Da ich 2,5 Monate ingesamt für meine Tour habe, zählt jeder Tag für mich. Da ich Familie in der Türkei habe und auch Remote arbeiten kann, werde ich meine Tour in 2 Stücke aufteilen.
Der erste Part wird es sein im Juni relativ schnell in die Türkei zu gelangen und von dort bis zum 11. Juli zu arbeiten. Die Abfahrt wird an der schwarz Meer Küste Trabzon sein. Plane dann direkt am 12.07 loszufahren. Von Trabzon aus ist das ein Katzensprung bis nach Georgien.
Leider ist es nun durch den Konflikt mit Pakistan und Indien noch ein großes Fragezeichen ob das so möglich sein wird. Als alternative bleibt nur noch Turkmenistan oder Afghanistan.
Hier der grobe Vorstellung:
maps.app.goo.gl/7udGWw2pPcHC6htq5 ( Türkei bis China)
maps.app.goo.gl/AkWfbvm1syp2NVwr5 (China 5 Tage Guided Tour)
maps.app.goo.gl/Da8Qm9SJN454mucM6 (Pakistan to Iran)
Nun zu den Vorbereitungen:
Hat jemand erfahrung wie die Preise für die Visas sind für Iran und Russland ? Habe 200 Euro für Russland und Iran 2 x entry 150 Euro als Preise gennant bekommen.
Wäre für jeden hilfreichen Gedanken dazu dankbar
ich bin gerade dabei meine große Reise zu planen. Nachdem ich mit meiner Honda Africa Twin im Jahr 2023 von Berlin bis in die Türkei über Rumänien und die Balkanländer zurückgefahren bin, hat mich das so stark begeistert sodass ich mehr wollte.
Mein Traum war es immer schon eine BMW 1250GS mit dem starken Boxermotor zu besitzen und damit eine größere Tour zu machen.
Dieses Jahr wird mein Traum tatsächlich wahr.
Habe mir die 1250 GS Adv Triple Black gekauft und soweit angepasst, dass es für die Tour vorbereitet ist.
Wie wird meine Route aussehen:
Da ich 2,5 Monate ingesamt für meine Tour habe, zählt jeder Tag für mich. Da ich Familie in der Türkei habe und auch Remote arbeiten kann, werde ich meine Tour in 2 Stücke aufteilen.
Der erste Part wird es sein im Juni relativ schnell in die Türkei zu gelangen und von dort bis zum 11. Juli zu arbeiten. Die Abfahrt wird an der schwarz Meer Küste Trabzon sein. Plane dann direkt am 12.07 loszufahren. Von Trabzon aus ist das ein Katzensprung bis nach Georgien.
Leider ist es nun durch den Konflikt mit Pakistan und Indien noch ein großes Fragezeichen ob das so möglich sein wird. Als alternative bleibt nur noch Turkmenistan oder Afghanistan.
Hier der grobe Vorstellung:
- Türkei -> Georgien - Grenze (Batumi)
- Georgien- > Russland - Grenze (Wladikawkas)
- Russland -> Kasachstan - Grenze (Astrachan)
- Kasachstan -> Usbekistan - Grenze (Akzhigit)
- Usbekistan-> Tadschikistan - Grenze (Jartepa)
- Tadschikistan -> Kirgisistan - Grenze (Kyzyl-Art-Pass)
- Kirgisistan -> China - Grenze (Torugart)
- China -> Pakistan - Grenze (Khunjerab)
- Pakistan -> Iran - Grenze (Taftan)
- Je nachdem wie es zeitlich wird Irak, Kuwait, Saudi Arabien???? Oder mit der Fähre von Bandar Abbas (Iran) rüber nach Dubai und von dort langsam zurück.
maps.app.goo.gl/7udGWw2pPcHC6htq5 ( Türkei bis China)
maps.app.goo.gl/AkWfbvm1syp2NVwr5 (China 5 Tage Guided Tour)
maps.app.goo.gl/Da8Qm9SJN454mucM6 (Pakistan to Iran)
Nun zu den Vorbereitungen:
- Carnet de Passages ist beantragt
- Internationaler Führerschein
- Internationaler Zulassungsschein
- Grüne Versicherungskarte
- 2. Reisepass
- China guided Tour 5 Tage ist confirmed
- Iran Visum muss noch beantragt werden
- Pakistan Visum E-Visa
- Russland Visum muss noch beantragt werden ( E-Visum nicht möglich da die Grenze zu Kasachstan nicht möglich mit eine E-Visum)
Hat jemand erfahrung wie die Preise für die Visas sind für Iran und Russland ? Habe 200 Euro für Russland und Iran 2 x entry 150 Euro als Preise gennant bekommen.
Wäre für jeden hilfreichen Gedanken dazu dankbar