Pässe Georgien

Diskutiere Pässe Georgien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, Ich wollte eigentlich keinen neuen thread eröffnen, aber ich wusste jetzt nicht so recht wo ich hätte es eingliedern können. Es geht um den...
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.151
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Moin,

Ich wollte eigentlich keinen neuen thread eröffnen, aber ich wusste jetzt nicht so recht wo ich hätte es eingliedern können. Es geht um den Pass bei Ushguli.
Ich hatte einen Reiseführer von 2019. Bei dem sind einige Pisten noch beschrieben, die überholt sind. Von Mestia kommend sind nunmehr die letzten 18 km unbefestigt. Von ushguli über den Zagarpass sind nur noch 25 km unbefestigt. Was nicht heißt, daß sie nicht anspruchsvoll sind. Aber es sind keine 75 km mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.151
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Ich habe es mit den Pässen einmal verallgemeinert.
Ich bin heute von sairme aus den Zekaripass (ca. 2200 m) hoch entlang gefahren. Dieser ist ab sairme reichlich 35 km unbefestigt geblieben. Jedoch waren in den oberen Lagen noch Schneefelder am Weg.

PS Noch eine kleine Ergänzung. Die Piste geht nicht mehr bis Abastumani. Von Abastumani aus zum Fischrestaurant, welches unmittelbar am Beginn des eigentlichen Anstiegs / Ende des Abstiegs liegt. Wurde eine befestigte Straße neu angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.151
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Die Anfahrt nach Shatili über den Datvisjvaripass (ca. 2200 m) ist auch ausgebaut worden. Von den ursprünglichen 70 km sind nur noch 42 km unbefestigt. Bis zum Dorf Korsha ist es eine sehr gut ausgebaute zweispurige Asphaltstrasse. Nach korsha gibt es noch 5 km eine Betonpiste. Die letzten 18 km zum Pass bzw. 42 km nach Shatili sind dann unbefestigt.

PS Fällt mir noch ein. Auch wenn das Tankstellennetz in letzter Zeit gut ausgebaut wurde, gibt es ab Zhinvali keine Tankstelle mehr.. Es sind hin und zurück von Shatili knapp 140 km. Ich hatte zwar i in einem Dorf Tva.... . eine Anlage mit zwei Tanksäule je einer Sorte entweder petrol oder Diesel gesehen, aber ich glaube nicht, dass sie noch in Betrieb ist
 
Zuletzt bearbeitet:
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.151
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Beim Goderzkipass scheint alles beim alten geblieben zu sein. Insgesamt sind es 52 km Piste. 18 km beträgt der östliche Part zum Pass. Der Westliche geht immer noch bis Kuhlo. Es hat die letzten Tage hier geregnet. Es wird dann doch eine sehr schlammige Angelegenheit. Vor allem an der Westspange wird viel gebaut, aber es dürfte wohl noch eine Weile dauern, bis es mal eine befestigte Straße wird.
 
Thema:

Pässe Georgien

Pässe Georgien - Ähnliche Themen

  • Pässe fahren mit dem Ausgangslager Limone Piermonte

    Pässe fahren mit dem Ausgangslager Limone Piermonte: Hallo Zusammen, unsere ganze Familie macht sich wieder auf den Weg in den Sommerurlaub. Meine Frau möchte wandern gehen, mein Sohn möchte MTB...
  • Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht

    Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht: Bin anktuell am Fedaia Pass und werde morgen früh Richtung Gardasee fahren. Welche Highlights muss ich unbedingt auf der Strecke einplanen? Wer...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen

    1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen: Hallo Leute Ich habe mir mal die Freiheit genommen und möchte nach 4000km 1300 GS bei 10. Dingen aufzeigen die mir nicht passen. Will dazu sagen...
  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Georgien - Tuschetien - Abano Pass

    Georgien - Tuschetien - Abano Pass: Halloele, wie angekündigt waren Karin und ich waren letzte Woche wieder in Georgien. In den vergangen Jahren blieb uns die Region Tuschetien...
  • Georgien - Tuschetien - Abano Pass - Ähnliche Themen

  • Pässe fahren mit dem Ausgangslager Limone Piermonte

    Pässe fahren mit dem Ausgangslager Limone Piermonte: Hallo Zusammen, unsere ganze Familie macht sich wieder auf den Weg in den Sommerurlaub. Meine Frau möchte wandern gehen, mein Sohn möchte MTB...
  • Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht

    Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht: Bin anktuell am Fedaia Pass und werde morgen früh Richtung Gardasee fahren. Welche Highlights muss ich unbedingt auf der Strecke einplanen? Wer...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen

    1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen: Hallo Leute Ich habe mir mal die Freiheit genommen und möchte nach 4000km 1300 GS bei 10. Dingen aufzeigen die mir nicht passen. Will dazu sagen...
  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Georgien - Tuschetien - Abano Pass

    Georgien - Tuschetien - Abano Pass: Halloele, wie angekündigt waren Karin und ich waren letzte Woche wieder in Georgien. In den vergangen Jahren blieb uns die Region Tuschetien...
  • Oben