G
Gast 54259
Gast
Man hat letztendlich immer zuviel mit. Egal ob Urlaub, Tour (Rad/Motorrad/zu Fuß) Reha, Kur ect. Und beim nächsten mal wieder das gleiche.
--- Zuviel Geld...… aberÜberflussgesellschaft -- zuviele Motorräder -- zuviele Frauen -- zuviele ungesunde Getränke -- zuviel Gepäck
Motorräder? Frauen? Getränke? Gepäck?Zu wenig Zeit für die wichtigen Dinge.
Da gibt es noch jede Menge zum optimieren wie mir scheint, ich fahre mit SOZIA, alles dabei, 2 Alukisten, 1 Gepäckrolle, Tankrucksack für Wertsachen, thats itAm Anfang hatte ich neben den Variokoffern und dem Tankrucksack auch noch die Gepäckrolle mit drauf, da war dann die Zeltausrüstung drin (in der Regel zelte ich). Mir hat aber das Fahrverhalten meiner 700er durch den hohen Schwerpunkt überhaupt nicht mehr gefallen und ich habe mich auch relativ unsicher gefühlt.
Daraufhin hab ich meine komplette Ausrüstung abgerüstet und optimiert!
Jetzt passt alles in zwei Variokoffer plus TC, ein Tankrucksack und eine zusätzliche kleine Hecktasche. Was da nicht rein passt bleibt zu Hause!
Ich habe dadurch deutlich weniger Gewicht auf dem Motorrad, obwohl das Vario-TC deutlich schwerer ist als eine Gepäckrolle. Aber in so eine Gepäckrolle passt halt auch mehr rein und da ist die Versuchung groß, das Ein oder Andere noch zusätzlich mit rein zu quetschen. Das geht beim TC nicht, das gibt keinen Millimeter nach!
Das Fahrverhalten ist jetzt viel besser und ich komme damit gut zu recht. Auch der Windwiderstand ist beim TC besser als bei meiner Gepäckrolle.
Ein bisschen Geld musste ich allerdings investieren, denn alles was kleiner und leichter ist, kostet gleich mal überproportional mehr! Dafür bin ich jetzt allerdings mit leichtem und kleinem Gepäck unterwegs und das macht mir auch deutlich mehr Spaß, weil ich weniger zu packen, verstauen, auszupacken, auf- und abzubauen und wieder zu verpacken habe.
Für mich gilt hier: Weniger ist mehr!
Könntest du die angeschraubte Rolle mal präsentieren?Für Rundreisen mit mehreren Hotels hab ich BW-Wäschesäcke, in die zu Hause schon für jedes Hotel passend die Wäsche gepackt wird. Außerdem ist an der GS hinten auf dem Bürzel eine kleine Rolle (~15 Liter) angeschraubt, in der das Regenzeug Platz findet.
Ansonsten bleibt alles in den Koffern am Mopped.
oh sorry, da ist wohl was doppelt gelaufen, sorry... habe den einen Beitrag bearbeitet und gelöscht... bis auf die 1... konnte es sonst nicht speichern.Hallo balu69,
Ich nehme an, dass Du nur einmal packen kannst.
Packen für die größere Tour - Strategie & Sicherheit?
Du kannst diese Diskussion hier schließen.
Aso da angeschraubt, nee das geht bei mir nicht , da drauf ist die Gepäckrolle mit Zeltzeug und die würde mir auch zu sehr nach Chopper aussshenDas ist diese: https://www.amazon.de/gp/product/B00B0VNNOI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Anhang anzeigen 409793
Ist äußerst stabil, aber nicht abschließbar. Passt auch noch ne 1,5l Wasserflasche mit rein zum Regenzeug.
Angeschraubt mit Rändelschrauben am Gepäckträger, zur Not also auch leicht zu entfernen.
Auf dem Bild bei Amazon wirkt sie zierlicher, als sie ist. Verschluss über einen breiten Klettstreifen über die gesamte Rolle.
so war es auch gemeint... mind 1-2 Wochen, eher mehr... es geht halt nicht um den Wochenend-Trip...Na ja, wenn man mit dem Zelt unterwegs ist, dann ist es so ziemlich egal, ob es nur eine Woche oder ob es drei oder vier Wochen sind.
Der Aufwand ist der gleiche.
Man muss halt nur öfter waschen.
Inclusive Zeltausrüstung?Da gibt es noch jede Menge zum optimieren wie mir scheint, ich fahre mit SOZIA, alles dabei, 2 Alukisten, 1 Gepäckrolle, Tankrucksack für Wertsachen, thats it
JupInclusive Zeltausrüstung?
Naja dann bleibt nur noch die Frage: Wie groß ist denn deine Gepäckrolle?
500 Liter,.....ne Spaß, so eine normale XL Rolle, keine Ahnung was haben die an Liter, 70 ?Naja dann bleibt nur noch die Frage: Wie groß ist denn deine Gepäckrolle?
Danke für die Info.500 Liter,.....ne Spaß, so eine normale XL Rolle, keine Ahnung was haben die an Liter, 70 ?