Diskutiere Oxidierte Schalter im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin,
ich habe vor einiger Zeit die Reparatur mit den Latexhandschuhen vorgenommen. Zunächst funktionierte alles prima, aber nach einem Jahr war...
Grafenwalder
Mich wundern die positiven Langzeiterfahrungen mit Latexhandschuhen und will, daß der Schalter seitdem funktionsfähig ist, gar nicht mal in Frage stellen. Ich zweifle da dennoch ein bisschen, bzw vermute eher, daß Latexteile bzgl der Abdichtung schon lange nicht mehr dicht sind.
Moin,
ich habe vor einiger Zeit die Reparatur mit den Latexhandschuhen vorgenommen. Zunächst funktionierte alles prima, aber nach einem Jahr war der Schalter wieder defekt. Und wie von dir vermutet war die Latexfingerkuppe total löchrig. Hatte gedacht das liegt evt. am Motorradreiniger (S100) die Erklärung mit der Hitzeeinwirkung kannte ich nicht. Jedenfalls habe ich dann doch neue Schalter gekauft (wirklich ein Mörderpreis
) und hoffe mal das die Dichtungen nachgebessert sind und länger halten.
Viele Grüße, Grafenwalder
airforce_reserve_man
Auch dieses Jahr ist der Beitrag aktuell und hat meiner Liebsten und mir die Himmelfahrttour gerettet :-)
Noch ein lieber Hinweis:
Wer kein ESA hat, hat einen "Reserveschalter" immer mit an Bord
Thema:
Oxidierte Schalter
GILLES Schalt- und Bremshebel: Hallo,
verkaufe meine GILLES Schalt- und Bremshebel in sehr gutem Zustand.
Preis 190,00 zzgl. Versand
Verlängerte Schalt- Bremshebel für F800/700/650GS: Biete einen Fussbremshebel sowie einen Schalthebel für Fahrer mit großen Füßen für F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72). Beide Teile wurden um...
Nebelscheinwerfer schalten: Hallo an die erlauchten Experten,
ich hab‘ meine GSA seit letzter Woche, bin recht beeindruckt und mache mich mit dem Menü und dessen...
Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
Schaltprobleme GS 1200 bj 07: Hallo in die Runde.
Heute wollte ich mit meiner gs ne runde fahren und musste Feststellen, dass Sie trotz gezogenen Kupplung immer noch Vortrieb...
GILLES Schalt- und Bremshebel: Hallo,
verkaufe meine GILLES Schalt- und Bremshebel in sehr gutem Zustand.
Preis 190,00 zzgl. Versand
Verlängerte Schalt- Bremshebel für F800/700/650GS: Biete einen Fussbremshebel sowie einen Schalthebel für Fahrer mit großen Füßen für F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72). Beide Teile wurden um...
Nebelscheinwerfer schalten: Hallo an die erlauchten Experten,
ich hab‘ meine GSA seit letzter Woche, bin recht beeindruckt und mache mich mit dem Menü und dessen...
Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
Schaltprobleme GS 1200 bj 07: Hallo in die Runde.
Heute wollte ich mit meiner gs ne runde fahren und musste Feststellen, dass Sie trotz gezogenen Kupplung immer noch Vortrieb...