Torfschiffer
Schöner Bericht von ner feinen Gegend! Schaut nach Spaß aus!
Und die Situation hat sich in den letzten vier Wochen m.E. auch nur geringfügig verbessert. Trotz heftiger Regenfälle und ggf. Schneeschmelze in den letzten Tagen und Wochen. Aktuell zwei Aufnahmen vom heutigen Tag. Übrigens eine irre kurvige Strecke (Toscalano-Maderno -> Gargagno -> Valvestino -> Idro -> Ledro -> Riva).Beim Gardasee sieht man es nicht wirklich, aber die umliegenden Seen haben alle Wassermangel, zum Teil fehlen da mehrere Meter.
Siehe hier:
Anhang anzeigen 573155Anhang anzeigen 573156
Das ist der Lago di Valvestino.
Es war der erste See an dem es mir aufgefallen ist.
Das ist das hintere Ende. An der Staumauer fehlen bestimmt 15 - 20 m.
Auch der Lago di Tenno oder Lago d'Idro haben deutlich zu wenig Wasser. Und sehr viel Schnee liegt in den Bergen nicht mehr. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie es da im Sommer aussieht.
Lago Valvestino - der Wasserstand ist über Jahrzehnte dynamisch!Und die Situation hat sich in den letzten vier Wochen m.E. auch nur geringfügig verbessert. Trotz heftiger Regenfälle und ggf. Schneeschmelze in den letzten Tagen und Wochen. Aktuell zwei Aufnahmen vom heutigen Tag. Übrigens eine irre kurvige Strecke (Toscalano-Maderno -> Gargagno -> Valvestino -> Idro -> Ledro -> Riva).
Klar, die Runde einmal um den Gardasee ist obligatorisch. Aber nach Möglichkeit immer raus ins Hinterland.Ostern zum Gardasee
.... war zumindest das Wetter besser
Lago Valvestino - der Wasserstand ist über Jahrzehnte dynamisch!
Dafür bleiben die Kurven statisch - und sind immer ein Genuss, wenn auch der Verkehr ungesund zugenommen hat .... auf den engen Straßen.