OSMAND OBD-II

Diskutiere OSMAND OBD-II im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die OBD-II Einbindung klingt ganz spannend. Vielleicht mag einer der Spezialisten das einmal umsetzen und berichten.
MYI110

MYI110

Themenstarter
Modell
R1250GS
1000013097.png

Die OBD-II Einbindung klingt ganz spannend.
Vielleicht mag einer der Spezialisten das einmal umsetzen und berichten.

ginogino65

ginogino65

Das Auslesen der ODB-Daten durch ein Navigationsprogramm ist eine sehr interessante Entwicklung. Es könnte Ihnen während einer Fahrt auf der Grundlage des Verbrauchs und des verbleibenden Kraftstoffs im Tank empfehlen, zu tanken, und es gibt sicherlich viele nützliche Funktionen, die es erfüllen könnte.
Die Datenkommunikation zwischen Motorrad und Navi ist übrigens der größte Vorteil, den das BMW-Navi gegenüber der Konkurrenz hat, schade, dass er nicht genutzt wird.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Also mein N6 kommuniziert mit dem Motorrad, macht nur nicht den Umweg über die OBD-Schnittstelle.

Es zeigt mir dann an ob ich Probleme mit dem ABS oder eine andere Störung habe. Nach eine Fahrt kann ich dann auch sehen wie oft ich gebremst habe.

Ob diese Informationen wirklich sinnvoll sind sei dahingestellt, aber es gibt eine Kommunikation.

Sinnvoll ist, dass meine ActionCam mit der OBD-Schnittstelle kommuniziert und ich diese Daten im Video einblenden kann.

Thema:

OSMAND OBD-II

OSMAND OBD-II - Ähnliche Themen

• Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Kurviger.de und OsmAnd Maps+ - zu viele Ansagen

Kurviger.de und OsmAnd Maps+ - zu viele Ansagen: Hallo Leute, ich bin gerade dabei, eine Navi-Lösung für meine neue Africa Twin zu finden, die muss Apple CarPlay kompatibel sein und auf meinem...
  • Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand

Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand: Moin, gibt es Bluetooth-basierte Fernbedienungen mit denen man OSMand auf dem iPhone steuern kann? Hintergrund: ich bin sehr zufrieden mit der...
  • Multicontroller Drehrad & ein Wunsch (OSMand) - Wunderlinq?

Multicontroller Drehrad & ein Wunsch (OSMand) - Wunderlinq?: Moin, bin heute eine Tour gefahren, die ich in Kurviger zusammenbauen konnte. Dabei waren einige unbefestigte legale (Überraschung!) Wald- und...
  • Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+)

Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+): Hallo zusammen, angeregt durch diese beiden Beiträge ich darauf gekommen Locus noch mal zu testen, hatte ich ganz früher mal aber bin dann zu...
  • Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+) - Ähnliche Themen

• Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Kurviger.de und OsmAnd Maps+ - zu viele Ansagen

Kurviger.de und OsmAnd Maps+ - zu viele Ansagen: Hallo Leute, ich bin gerade dabei, eine Navi-Lösung für meine neue Africa Twin zu finden, die muss Apple CarPlay kompatibel sein und auf meinem...
  • Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand

Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand: Moin, gibt es Bluetooth-basierte Fernbedienungen mit denen man OSMand auf dem iPhone steuern kann? Hintergrund: ich bin sehr zufrieden mit der...
  • Multicontroller Drehrad & ein Wunsch (OSMand) - Wunderlinq?

Multicontroller Drehrad & ein Wunsch (OSMand) - Wunderlinq?: Moin, bin heute eine Tour gefahren, die ich in Kurviger zusammenbauen konnte. Dabei waren einige unbefestigte legale (Überraschung!) Wald- und...
  • Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+)

Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+): Hallo zusammen, angeregt durch diese beiden Beiträge ich darauf gekommen Locus noch mal zu testen, hatte ich ganz früher mal aber bin dann zu...
  • Oben