Orthopädischer Sitz

Diskutiere Orthopädischer Sitz im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ein Bekannter hat sich jetzt eine GS gegönnt (LC), stellt aber fest, daß er immer noch mit seinem Hüftleiden und einer damit...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat sich jetzt eine GS gegönnt (LC), stellt aber fest, daß er immer noch mit seinem Hüftleiden und einer damit einhergehenden Fehlstellung auf langen Strecken zu kämpfen hat.

deshalb die Frage,
gibt es Spezialisten abseit der Varianten Schmaler/breiter/höher/Tiefer, die einen Motorrad Sitz passend auf die Anatomie/Einschränkung anpassen können?

Kahedo und Jungbluth sind ja wohl nur für den Standard bekannt - zumindest mir.
oder gibts da Spezialisten aus der Orthopädiebranche? am besten Raum Muc - IN

Danke schon mal für Tipps dazu.

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Spezialist- Motorradsitze wird sehr schwierig sein ... denke ich.
ABER
warum nicht zwei Spezialisten zusammenbringen?
D.h. VIELLEICHT ein Sanitätshaus (wie z.B. bei uns der Wöllzenmüller in Teising.... www.woellzenmueller.de hat mehrere Filialen) der die "untere" stützende Polsterung machen kann.... in Zusammenarbeit mit dem Orthopäden.
und als Zweites den Sattler, der den individuellen Bezug dann drüber macht... wie z. B. www.sepp-one.de
= bürgerlicher Name Josef Kapfhammer..... der ist oft beim BMW Huber in Unterbierwang (bei Saisoneröffnung oder "Oktoberfest") vertreten mit seinen Sitzbänken.
So würde ich zumindest das Thema angehen.

GSAchris

GSAchris

Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Kahedo hat m.W. schon Sitzkissen für Rollstühle usw. angefertigt.

Kontakte doch einfach mal mit H. Dorn persönlich

G

Gast29174

oder du ( dein Bekannter ) ruft doch mal Herrn Jungbluth an und fragst ihn direkt wie viel Erfahrung er damit hat

auf seiner Homepage zumindest spricht er das Thema an

ich denke er ist so ehrlich, dass er dir sagt ob er dafür der richtige ist oder nicht.

Auszug von der Hompage

Sit ’n‘ go

Nach vorheriger Absprache ist es auch möglich hier in der Eifel vorbeizukommen und auf die Umpolsterung der Sitzbank zu warten. Gerade bei Sonderwünschen, Umbauten oder körperlichen Beeinträchtigungen ist dies manchmal von Vorteil. Hier kann dann noch genauer auf die Gegebenheiten eingegangen werden.

Im Schnitt dauert so eine Umpolsterung 1,5 bis 3 Stunden, aber auch schon mal 5 bis 6 Stunden.

Danach kann man auf der neuen Sitzbank gleich eine Eifeltour unternehmen.

Die Termine hierfür wären in der Regel freitags ab Mittag.

Bitte unbedingt rechtzeitig einen Termin vereinbaren.

Thema:

Orthopädischer Sitz

Orthopädischer Sitz - Ähnliche Themen

• Suche KAHEDO Sitz für 1150er

KAHEDO Sitz für 1150er: Suche HOHEN KAHEDO Sitz für meine 1150er. Liegt noch was in der Garage etc? Was weg muß? Roland
  • Tausche R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal

R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal: Hallo liebes Forum, bei meinem neuen "Fang", einer 2021er R1250GS, sind die Komfort-Sitze "niedrig" verbaut. Ich dachte zunächst, ich komme damit...
  • Erledigt R1250/1200 GS Komfort Sitz Fahrer niedrig

R1250/1200 GS Komfort Sitz Fahrer niedrig: Hallo, Verkaufe wegen Modellwechsel einen kaum genutzten Original Fahrersitz Komfort niedrig mit Sitzheizung. VHB: 330.-€ Versand 6.- €...
  • Manuelle Höhenverstellung Sitz / Sitzbank

Manuelle Höhenverstellung Sitz / Sitzbank: Hallo Freunde der grüßenden Hand! 🙋‍♂️ Kann mir jemand sagen ob und wie die Sitzbank / der Sitz in der Höhe manuell verstellbar ist? Finde keine...
  • Orthopäde oder Physiotherapeuten

Orthopäde oder Physiotherapeuten: moi zusammen , gibt es hier im Forum Orthopäden oder Physiotherapeuten mit Schwerpunkt Schulter :redface: ich brauche 2.oder auch 3. Meinung
  • Orthopäde oder Physiotherapeuten - Ähnliche Themen

• Suche KAHEDO Sitz für 1150er

KAHEDO Sitz für 1150er: Suche HOHEN KAHEDO Sitz für meine 1150er. Liegt noch was in der Garage etc? Was weg muß? Roland
  • Tausche R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal

R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal: Hallo liebes Forum, bei meinem neuen "Fang", einer 2021er R1250GS, sind die Komfort-Sitze "niedrig" verbaut. Ich dachte zunächst, ich komme damit...
  • Erledigt R1250/1200 GS Komfort Sitz Fahrer niedrig

R1250/1200 GS Komfort Sitz Fahrer niedrig: Hallo, Verkaufe wegen Modellwechsel einen kaum genutzten Original Fahrersitz Komfort niedrig mit Sitzheizung. VHB: 330.-€ Versand 6.- €...
  • Manuelle Höhenverstellung Sitz / Sitzbank

Manuelle Höhenverstellung Sitz / Sitzbank: Hallo Freunde der grüßenden Hand! 🙋‍♂️ Kann mir jemand sagen ob und wie die Sitzbank / der Sitz in der Höhe manuell verstellbar ist? Finde keine...
  • Orthopäde oder Physiotherapeuten

Orthopäde oder Physiotherapeuten: moi zusammen , gibt es hier im Forum Orthopäden oder Physiotherapeuten mit Schwerpunkt Schulter :redface: ich brauche 2.oder auch 3. Meinung
  • Oben