Original Kühlerschutzgitter von BMW für die LC

Diskutiere Original Kühlerschutzgitter von BMW für die LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, es gibt ein original Schutzgitter für den Kühler! BMW hatte mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass es kein Schutzgitter von BMW gibt...
F

fluchtmoped

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV
Hallo,

es gibt ein original Schutzgitter für den Kühler!

BMW hatte mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass es kein Schutzgitter von BMW gibt. Zufällig habe ich beim Händler erfahren, dass es doch eins gibt und das kostet pro Seite nur 11€. Außerdem gibt es damit keine Probleme mit Garantieansprüchen, falls etwas am Motor ist. BMW lehnt Garantieansprüche ab, wenn Zubehör-Schutzgitter montiert sind und der Schaden darauf zurückzuführen ist.

Vielleicht haben andere auch eine falsche Info bekommen, daher hier noch die Artikelnummern.

Grüße
Michael

Anhänge

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
das Gitter passt aber nur für Modelle

BMW R 1200 GS 17 (0A51, 0A61) K50

ab Baujahr 12/2016

G

Gast 16234

Gast
Hallo,

es gibt ein original Schutzgitter für den Kühler!

BMW hatte mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass es kein Schutzgitter von BMW gibt. Zufällig habe ich beim Händler erfahren, dass es doch eins gibt und das kostet pro Seite nur 11€. Außerdem gibt es damit keine Probleme mit Garantieansprüchen, falls etwas am Motor ist. BMW lehnt Garantieansprüche ab, wenn Zubehör-Schutzgitter montiert sind und der Schaden darauf zurückzuführen ist.

Vielleicht haben andere auch eine falsche Info bekommen, daher hier noch die Artikelnummern.

Grüße
Michael
BMW gibt keine Garantie, nur Gewährleistung, wenn auch ohne Beweislastumkehr....

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Egal, was angebaut wird, wenn der Schaden darauf zurück zu führen ist, ist BMW zu Recht raus.
Egal, ob Gitter, ESD, Tomtom oder was auch immer.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Das Gitter wird ja serienmäßig bei der Rallye Variante montiert, somit wird sich BMW da schwer tun mit Ablehnung von Gewährleistungsansprüchen auf Grund von Folgeschäden durch diese Gitter.

B

Borusse09

Hallo
Kann mir jemand sagen wie die montiert werden?
Danke im Voraus

L

lc2018

Moin,

hast Du eine Antwort bekommen? Ich habe mir auch die beiden Teile bestellt und noch keine Montageanleitung im Netz gefunden..

Bedanke mich schon mal für eine Antwort..

G

Gast39385

Gast
Hallo,

der Einbau ist nicht allzu schwierig, leider gibt es keine Anleitung dazu, bzw. habe keine gefunden. An meiner LC unter Zuhilfenahme der Ersatzteilliste montiert:

ET

Das Schutzgitter (Teil 3) wird nur unter die Zuluftführung (Teil 2) geschoben. "Rastet" dort mit den Führungsnasen ein. Dazu die Schrauben der Führung gelöst, diese unten ein wenig angehoben, die Gitter druntergeschoben und alles wieder zusammengeschraubt. Hat so rund 20 Minuten gedauert.

Also kein Hexenwerk.

Gruss
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lc2018

Danke für die schnelle Antwort!

Das hört sich leicht an.. Werde es so machen..

Allzeit gute Fahrt..

Thema:

Original Kühlerschutzgitter von BMW für die LC

Original Kühlerschutzgitter von BMW für die LC - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Alarmanlage Original BMW

Alarmanlage Original BMW: Verkaufe eine DWA Original für BMW. Passt in die 1200 und 1250 GS sowie viele andere BMW Modelle. Wie Neu. Falls jemand aus der Nähe kommt und...
  • Erledigt Original-Kühlerschutzgitter

Original-Kühlerschutzgitter: Erledigt
  • Erledigt Original BMW Kühlerschutzgitter R1250GS/ADV und R1200GS LC (Nicht für ADV)

Original BMW Kühlerschutzgitter R1250GS/ADV und R1200GS LC (Nicht für ADV): Hallo, hab mir vor kurzem zwei originale Kühlerschutzgitter von BMW gekauft und dachte die passen auch an meine 1200er ADV. Tja falsch gedacht...
  • Kühlerschutzgitter von BMW für die K50 Modell 2017

Kühlerschutzgitter von BMW für die K50 Modell 2017: Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit den original von BMW an der GS Rallye verbauten und für die "normale" GS tauglichen Kunststoff...
  • Neue Original BMW Kühlerschutzgitter Style an den "älteren" LCs?

Neue Original BMW Kühlerschutzgitter Style an den "älteren" LCs?: Hallo, hat mal jemand gecheckt, ob die neuen Original-Kühlerschutzgitter von BMW (für die 2017er Modelle) auch an die älteren LCs passen...
  • Neue Original BMW Kühlerschutzgitter Style an den "älteren" LCs? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Alarmanlage Original BMW

Alarmanlage Original BMW: Verkaufe eine DWA Original für BMW. Passt in die 1200 und 1250 GS sowie viele andere BMW Modelle. Wie Neu. Falls jemand aus der Nähe kommt und...
  • Erledigt Original-Kühlerschutzgitter

Original-Kühlerschutzgitter: Erledigt
  • Erledigt Original BMW Kühlerschutzgitter R1250GS/ADV und R1200GS LC (Nicht für ADV)

Original BMW Kühlerschutzgitter R1250GS/ADV und R1200GS LC (Nicht für ADV): Hallo, hab mir vor kurzem zwei originale Kühlerschutzgitter von BMW gekauft und dachte die passen auch an meine 1200er ADV. Tja falsch gedacht...
  • Kühlerschutzgitter von BMW für die K50 Modell 2017

Kühlerschutzgitter von BMW für die K50 Modell 2017: Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit den original von BMW an der GS Rallye verbauten und für die "normale" GS tauglichen Kunststoff...
  • Neue Original BMW Kühlerschutzgitter Style an den "älteren" LCs?

Neue Original BMW Kühlerschutzgitter Style an den "älteren" LCs?: Hallo, hat mal jemand gecheckt, ob die neuen Original-Kühlerschutzgitter von BMW (für die 2017er Modelle) auch an die älteren LCs passen...
  • Oben