Original Fahrersitz vs. Wunderlich Aktiv Comfort-Sitz

Diskutiere Original Fahrersitz vs. Wunderlich Aktiv Comfort-Sitz im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage in die Runde: Ich bin vor kurzem auf eine 1250er GSA von 2020 umgestiegen, von einer 1200er ADV aus 2014. Bei der 1200er hatte ich den...
A

Alfred05

Themenstarter
Frage in die Runde:
Ich bin vor kurzem auf eine 1250er GSA von 2020 umgestiegen, von einer 1200er ADV aus 2014.
Bei der 1200er hatte ich den Fahrersitz von Jungbluth aufpolstern lassen, was sehr angenehm war.
Der 1250er Original-Sitz ist extrem weich und ich überlege, auf den Wunderlich Aktiv Comfort-Sitz umzusteigen.
Hat jemand Erfahrung, kann über den Vergleich berichten?

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Für meinen Allerwertesten der beste Sitz.
Hatte Kahedo, Sitzbankschmiede und Sitzbankbezieher. War alles besser als das Original aber nicht richtig gut. Habe viele Euros versenkt. Letztes Jahr die hohe Wunderliche gekauft. Beste Sitzbank die ich jemals "besessen" habe. Ist halt ein sehr individuelles Thema.
Gruß
Ronald

M

Marual

Ich hab die Wunderlich und bin sehr zufrieden. Sattler war mir zu kompliziert. Wunderlich kannst 60 Tage lang testen und ggf. zurücksenden, was ich mit der hohen Bank auch gemacht habe. Die normale ist für mich perfekt.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Für meinen Allerwertesten der beste Sitz.
Hatte Kahedo, Sitzbankschmiede und Sitzbankbezieher. War alles besser als das Original aber nicht richtig gut. Habe viele Euros versenkt. Letztes Jahr die hohe Wunderliche gekauft. Beste Sitzbank die ich jemals "besessen" habe. Ist halt ein sehr individuelles Thema.
Gruß
Ronald
Den Sitzbankbezieher kann ich nicht nachvollziehen. Der gibt normalerweise erst Ruhe, bis er deutlich besser ist als sämliches Material von der Stange. Warst Du denn nicht vorstellig mit deiner suboptimalen Bank?

A

Alfred05

Themenstarter
Ich hab die Wunderlich und bin sehr zufrieden. Sattler war mir zu kompliziert. Wunderlich kannst 60 Tage lang testen und ggf. zurücksenden, was ich mit der hohen Bank auch gemacht habe. Die normale ist für mich perfekt.
Danke dir! Sattler möchte ich auch vermeiden, passt zeitlich auch mit den Touren nicht in diesem Jahr.
Verrätst du mir deine Körpergröße? Ich bin 186/187, habe den originalen Sitz in der hohen Position, was gut passt.
Wunderlich soll in der „standard“-Höhe um 20mm tiefer sein, in „hoch“ um ca. 5mm höher.
Ich würde dann vom Gefühl her eher „hoch“ nehmen und ggf.in der GS, falls nötig, die tiefe Einstellung wählen…

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Ich habe den hohen Wunderlichsitz und bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Wunderlich hoch, Einstellung Sitzbank hoch.
Körpergröße 190cm, passt für mich, kommt halt auf die Beinlänge an, alles sehr individuell.

Wie schon beschrieben, bestellen und testen, Wunderlich ist da mit dem Testangebot m.E. mehr als kulant unterwegs.

virility

virility

Modell
R1250GS
Beim originalen Sitz hatte ich so ab 150km Schmerzen. Bin dann zum Sattler , aber tatsächlich wurde es leider nicht viel besser.

Seit 6 Wochen habe ich den Wunderlich Sitz. Es ist einfach ein Traum. Gerade 2500km Tour hinter mir mit Tagesetappen bis 435km. Keinerlei Probleme!

Blanki

Blanki

Modell
R 1250 GS Triple Black
186cm, Wunderlich hoch, Einstellung hoch, stehe damit mit beiden Beinen
mit den Hacken unten

G

Gast 31351

1250 GSA. 189cm mit langem Oberkörper und daher eher kurzen Beinen. Wunderlich hoch in Stellung tief. Ein Fuss ganz ganz am Boden und anderen mit Ballen. Original war mir zu weich. Das ist meine zweite 1250GSA die ich auf Wunderlich umgesattelt habe. ;-)
Randbemerkung. Wenn die hohe Wunderlich in tiefer Position ist passt Soziusbank perfekt in vorderer Position. Wenn die hohe vordere aber in hoher Position, passt die Sozius perfekt in hinterer Position.
IMG_8437.jpeg

M

Marual

Danke dir! Sattler möchte ich auch vermeiden, passt zeitlich auch mit den Touren nicht in diesem Jahr.
Verrätst du mir deine Körpergröße? Ich bin 186/187, habe den originalen Sitz in der hohen Position, was gut passt.
Wunderlich soll in der „standard“-Höhe um 20mm tiefer sein, in „hoch“ um ca. 5mm höher.
Ich würde dann vom Gefühl her eher „hoch“ nehmen und ggf.in der GS, falls nötig, die tiefe Einstellung wählen…
180 groß. Normale Bank, obere Stellung und GS mit Sportfahrwerk. Ich kann nur auf den Fußballen stehen. Die hohe Bank war mir zu wulstig. Hat vom Schrittbogen nicht gut gepasst. Hab daher beide probiert und die Normale behalten. Good luck

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Vollkommen individuelles Thema,

hatte Wunderlich hoch getestet, war für mich nichts. Habe TT hoch genommen und passt perfekt. Aber wie gesagt, hier sind genug unterwegs die es eben genau umgekehrt fühlen. Man kann es nicht oft genug sagen, jeder Arsch ist anders. 😁

Teste es aus, was anderes nützt nix. Bin selbst 1.93, lange Haxen, 107 Kilo. Aber auch das hilft kaum weiter. Was dem einem passt ist für den nächsten Mist.

Gruß Guido

S

sogehtes

Guten Tag zuyammen

Ich hatte auf der 1250 die TT Sitzbank. Längere Touren waren kein Problem.

Bei der originalen auf der GS-1300 zwickt es mich schon ab 150-200 km. Die werde ich ersetzen.

Hat jemand die Wunderlich Sitzbank für die 1300 getestet oder gar gekauft?

Herzliche Grüsse Charly

Antonracing

Antonracing

Ich habe mir den Wunderlich Comfort Sitz hoch zugelegt, bin 2,04 und habe 118 kg der Sitz passt super die Bank ist noch etwas höher als bei der originalen und da man nicht einsinkt passt jetzt der Kniewinkel optimal.
Ich werde sie behalten

Thema:

Original Fahrersitz vs. Wunderlich Aktiv Comfort-Sitz

Original Fahrersitz vs. Wunderlich Aktiv Comfort-Sitz - Ähnliche Themen

• Tausche Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS

Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS: Hallo, liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne meinen Original Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ (mit Sitzheizung) meiner R 1300 GS gegen den...
  • Erledigt Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz Hoch gegen Original BMW Komfort Fahrersitz Standard für die BMW R1300 GS

Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz Hoch gegen Original BMW Komfort Fahrersitz Standard für die BMW R1300 GS: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sitzbank + Sozius

Sitzbank + Sozius: Verkaufe die Fahrersitzbank + Sozius von meiner GS1150. Die Sitzbank hat keine Beschädigungen. Zusätzlich wurde die Bank vor ca. 5T KM neu...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50)

R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50): Verkaufe von meiner R1200GS LC BJ 2016 Fahrersitz niedrig #5253 8532736 (UVP 325,-) Soziussitz #5253 8532739 (UVP 290,-) für zusammen 250,- Habe...
  • Wunderlich Ergo Fahrersitz normale Sitzhöhe für R 1100 1150 im Tausch gegen Original

Wunderlich Ergo Fahrersitz normale Sitzhöhe für R 1100 1150 im Tausch gegen Original: Hallo Leute, ich möchte gerne einen guterhaltenen Wunderlich Ergo Fahrersitz in Standardhöhe, passend für R 1100 1150 GS, gegen einen originalen...
  • Wunderlich Ergo Fahrersitz normale Sitzhöhe für R 1100 1150 im Tausch gegen Original - Ähnliche Themen

• Tausche Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS

Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS: Hallo, liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne meinen Original Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ (mit Sitzheizung) meiner R 1300 GS gegen den...
  • Erledigt Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz Hoch gegen Original BMW Komfort Fahrersitz Standard für die BMW R1300 GS

Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz Hoch gegen Original BMW Komfort Fahrersitz Standard für die BMW R1300 GS: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sitzbank + Sozius

Sitzbank + Sozius: Verkaufe die Fahrersitzbank + Sozius von meiner GS1150. Die Sitzbank hat keine Beschädigungen. Zusätzlich wurde die Bank vor ca. 5T KM neu...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50)

R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50): Verkaufe von meiner R1200GS LC BJ 2016 Fahrersitz niedrig #5253 8532736 (UVP 325,-) Soziussitz #5253 8532739 (UVP 290,-) für zusammen 250,- Habe...
  • Wunderlich Ergo Fahrersitz normale Sitzhöhe für R 1100 1150 im Tausch gegen Original

Wunderlich Ergo Fahrersitz normale Sitzhöhe für R 1100 1150 im Tausch gegen Original: Hallo Leute, ich möchte gerne einen guterhaltenen Wunderlich Ergo Fahrersitz in Standardhöhe, passend für R 1100 1150 GS, gegen einen originalen...
  • Oben