Original Batterie oder ?

Diskutiere Original Batterie oder ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahre siet 2005 meine 1200er mit der Zwishenzeitlich zweiten Orginal Batterie Im Spätherbst bemerkte ich wie die Leistung immer weniger wird,zur...
thoms

thoms

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
50
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200 GS
Fahre siet 2005 meine 1200er mit der Zwishenzeitlich zweiten Orginal Batterie
Im Spätherbst bemerkte ich wie die Leistung immer weniger wird,zur Zeit hägt sie am Tropf:mad:.
Für die kommende Saison stellt sich nun die Frage:confused: : wieder eine Oginale die auch nicht länger als 2 Jahre hält,oder eine Billige ?
Als Alternative eine Reinblei Batterie von Wunderlich,die a wegerla teurer ist,dafür laut Hersteller lange Saft für meine Q gibt.:rolleyes:
Ein Freund fährt eine R1050 S hatte füher das gleiche Problem,seit dem Kauf einer Reinbleibatterie,kein Ärger mehr:)
Würde mich über Erfahrungen und Ratschläge aus dem Forum freuen.:cool:
Danke thoms
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
sei gegrüßt!
ich stand kürzlich vor der gleichen entscheidung. wundermilch für knappe 200 euro :eek: oder was anderes für ca. 80 euronen :rolleyes:. ich hab mich für eine yuasa von meinem boxer-design(er) entschieden:). unter 80 euro, schnell geliefert und brummt wie ne eins. siehe auch test hier im forum, das ich selbst kürzlich frequentiert habe, um mir die entscheidung zu erleichtern. fest steht nur: es wird keine original-batterie mehr. basta.

greetz

brunhild:cool:
 
S

simon-markus

Gast
Nimm ne billige Batterie von den üblichen Verdächtigen (Prolo, Luise) für 60-65 Euronen.
Hält garantiert nicht kürzer als die Originale.
 
thoms

thoms

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
50
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200 GS
Nimm ne billige Batterie von den üblichen Verdächtigen (Prolo, Luise) für 60-65 Euronen.
Hält garantiert nicht kürzer als die Originale.
Danke für den Tipp,werde ihn beherzigen,beim Kauf
War auf deiner Seite,machst echt gute Fotos,
prima,war vor Jahren was man Hobbyfotograf nennt.ciao aus Mfr.thoms
 
Thema:

Original Batterie oder ?

Original Batterie oder ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • R1250GS adv. Teilenummer Original Batterie

    R1250GS adv. Teilenummer Original Batterie: Hallo, welche Teilenummer ist die richtige für die original Batterie R1250GSA 2021? 61218394179 oder 61219457213 Gestern wurde die Batterie...
  • Original Batterie

    Original Batterie: Hallo, meine ADV aus 2011 hat jetzt gleich 90000 Km mit der ersten Batterie geschafft. Jetzt muckt sie manchmal beim Starten. Leider kann man die...
  • Biete Sonstiges Biete original BMW AGM Batterie R1250GS mit 15 Monaten Gewährleistung

    Biete original BMW AGM Batterie R1250GS mit 15 Monaten Gewährleistung: Da ich auf Li-Ion umgestiegen bin, biete ich hier die 4.500km gefahrene (EZ Ende April 2019) Originalbatterie mit knapp 15 Monaten...
  • original Batterie

    original Batterie: Servus, hab bei meiner BJ: 2011 noch immer die original Batterie drinn. Startet ohne Probleme. Hab für heuer wieder größere Touren geplant. Möchte...
  • original Batterie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • R1250GS adv. Teilenummer Original Batterie

    R1250GS adv. Teilenummer Original Batterie: Hallo, welche Teilenummer ist die richtige für die original Batterie R1250GSA 2021? 61218394179 oder 61219457213 Gestern wurde die Batterie...
  • Original Batterie

    Original Batterie: Hallo, meine ADV aus 2011 hat jetzt gleich 90000 Km mit der ersten Batterie geschafft. Jetzt muckt sie manchmal beim Starten. Leider kann man die...
  • Biete Sonstiges Biete original BMW AGM Batterie R1250GS mit 15 Monaten Gewährleistung

    Biete original BMW AGM Batterie R1250GS mit 15 Monaten Gewährleistung: Da ich auf Li-Ion umgestiegen bin, biete ich hier die 4.500km gefahrene (EZ Ende April 2019) Originalbatterie mit knapp 15 Monaten...
  • original Batterie

    original Batterie: Servus, hab bei meiner BJ: 2011 noch immer die original Batterie drinn. Startet ohne Probleme. Hab für heuer wieder größere Touren geplant. Möchte...
  • Oben