Original Alukoffer

Diskutiere Original Alukoffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, die Schlösser meiner geliebten Alu Seitenkoffer haben extrem viel Spiel. Die nieten sind lose. Der Deckel wackelt so das von Dichtigkeit...
D

Duckers_001

Themenstarter
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Moin, die Schlösser meiner geliebten Alu Seitenkoffer haben extrem viel Spiel. Die nieten sind lose. Der Deckel wackelt so das von Dichtigkeit keine Rede mehr ist. Gibt es diese irgend wo nachzukaufen?

B

BerniG

Modell
R100GS
Das werden ganz normale Normteile sein. Bekommste im Eisenwarenhandel oder evtl. im Baumarkt. Wenns die Platzverhältnisse zulassen kannst auch Schrauben und Muttern verwenden.

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

wenn Du die Alukoffer der 12er GS meinst, werden diese von Touratech gefertigt.

Würde deren Kundendienst anrufen und hören, was die empfehlen.

Habe TT bis jetzt immer sehr hilfsbereit erlebt.

D

Duckers_001

Themenstarter
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Beantwortung meiner Frage..

Folgendes habe ich dann doch noch an Info´s einholen können.
Die Verschlüsse für die Originale BMW (Touratech) Alukoffer bekommt man z.B. bei der Firma.
MAX BMW Motorcycles | New & Used BMW Motorcycles | BMW Motorcycle Parts

kofferverschlüsse..jpg

Die Verschlüsse für die Touratech Zegra Pro kann man über den Support anfragen und Bestellen.
Telefon: +49-7728-9279-123
Fax: +49-7728-9279-290
eMail: support@touratech.de

Meine Entscheidung viel auf die Verschlüsse der Zegra Pro von Touratech. Habe diese an meine Original BMW Alukoffer verbaut. Die oberen 2 Löcher passen, die anderen beiden müssen neu gebohrt werden. Die Originalen Haltebügel am Decken passen Perfekt. Habe mir nur noch die Nieten des Halterohres Verschweißen lassen. Denn diese wahren wie die Originalverschlüsse extrem ausgeschlagen. Jetzt macht das ganze wieder einen sehr solieden Eindruck. Auf das sie die nächsten 80tkm besser halten als die Originalen.
Ich wünsche euch eine sonnigen Start in den März
:)

Thema:

Original Alukoffer

Original Alukoffer - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Original BMW-Alukoffer und Topcase

Original BMW-Alukoffer und Topcase: Ich biete meine original BMW-Alukoffer (links/rechts) sowie ein Topcase zum Verkauf an. Die Oberflächen sind in einem sehr guten Zustand und die...
  • Erledigt 2 originale BMW Alukoffer

2 originale BMW Alukoffer: Verkaufe aufgrund Fahrzeugwechsel 2 originale BMW Alukoffer mit Tragegriffen. Koffer wurden benutzt und haben natürlich ein paar Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Alukoffer Topcase 800 GSA

Alukoffer Topcase 800 GSA: Hallo zusammen, ich suche das BMW Alukofferset für die F 800 GS Adventure (2014) K75. Wenn jemand nur die Seitenkoffer oder nur das Top Case...
  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Wandhalterung für original Alukoffer ! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Original BMW-Alukoffer und Topcase

Original BMW-Alukoffer und Topcase: Ich biete meine original BMW-Alukoffer (links/rechts) sowie ein Topcase zum Verkauf an. Die Oberflächen sind in einem sehr guten Zustand und die...
  • Erledigt 2 originale BMW Alukoffer

2 originale BMW Alukoffer: Verkaufe aufgrund Fahrzeugwechsel 2 originale BMW Alukoffer mit Tragegriffen. Koffer wurden benutzt und haben natürlich ein paar Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Alukoffer Topcase 800 GSA

Alukoffer Topcase 800 GSA: Hallo zusammen, ich suche das BMW Alukofferset für die F 800 GS Adventure (2014) K75. Wenn jemand nur die Seitenkoffer oder nur das Top Case...
  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Oben