Optimate III für 12er
Hallo ihr lieben 12er Leider,
bei der 1150er GS ADV besteht das genannte Problem ja bekanntlich nicht, da ja zum einen kein can bus und zum anderen geung Steckdosen und auch fremdstartkontakte vorhanden sind!
Nun zu meinem Lösungsvorschlag: da wir ja zur Zeit schönstes Bastelwetter haben, dürfte da Problem in wenigen Minuten gelöst sein, zu aller erst der Gang zu HG oder sonstwohin und das Optimate III geordert( dieses Ladegerät wurde von meinem BMW Meister ausdrücklich empfohlen) da war ich schon Baff, da das Original BMW Ladegerät fat doppelt so Teuer ist! weiter in der Bastelecke, zum Lieferumfang geört einmal das Kabel mit den beiden Klemmen (Plus/Minus) und ein weiteres Kabel mit einem Stecker am einen ende und Batterie anschluß am anderen ende, Ihr solltet, genau dieses stück Kabel an der Batterie dauerhaft anschliessen und so verlegen das es aus der Verkleidung herrasuschaut, oder unter der Sitzbank liegt, jedem elbst überlassen, nun das Kabel mit Kabelbinder befestigen, das wars! Wenn nun geladen werden soll, muss der OptimateIII nur noch an diesen Stecker angesteckt werden und gut ist! Achtung es ist keine Borsteckdose, nur für das Ladegerät geignet, zudem hat die Steckerkupplung auch noch eine Schutzkappe!
Ich habe das Teil über den Ziagrettenanzünder/Bordsteckdose angeschlossen, sodaß ich das oben erwähnte Kabel garnicht benötigt habe, wenn man es nicht benötigt, kann man das Kabel auch in seinem Auto verbauen um das Optimate III auch fürs Auto zu nutzen!
War das jetzt zu kompliziert?
Bei fragen einfach fragen!
Allen einen Guten Rutsch ind neue Jahr, symbolich natürlich!