GS-Dirgi
- Dabei seit
- 09.08.2014
- Beiträge
- 1.425
- Modell
- R1200GS >100tkm
Sicher kein Thema, aber das geht nur bei glücklichem Gebrauchtkauf wie hier in dem Falle. Bei Neureifen vom Händler geht das nicht.Ich habe in der Tat das letzte Reifenpaar für 90 Euro bekommen, Mitas Touring Force. Von einem Foristen, paar 100 km angefahren, aber volles Profil. Der Satz ist gerade frisch montiert. Und damit ich immer was liegen habe, schaue ich auch sogleich wieder nach Neuverkäufen aus Privathand. Da sind mir gestern ein paar neue Tourance Next zugesprungen, die haben 100 Euro gekostet bei 40 km Laufleistung ( noch mit Würstchen mittig der Lauffläche). Waren auf einem Tiger 1200 Neumotorrad, der Käufer wollte sie nicht und hat sie daher annonciert, man wurde sich einig, nun bei mir im Keller. Warum soll ich mehr ausgeben, wenn es auch so geht?
Allerdings würde mir mein Händler auch gebrauchte aufziehen (somit auch günstiger), somit stimmt Deine Rechnung dann auch nicht. Ist ja egal. Ich finde es schön und toll, wenn Du dir deine Reifen selbst aufziehen kannst/möchtest.
Ich hingegen habe es noch nie probiert. Habe irgendwie Schiss meine Felge zu verkratzen und irgendwie habe ich dann auch gesagt, wegen den 40€ mach ich mich da jetzt nicht rum.
Unterwegs wechseln müsste ich ja auch nicht, denn schlauchreifen fahr ich schon lang nicht mehr und das Flickzeug von heute ist gut. Sollte das auch nicht mehr funzen, brauch ich eh nen neuen Schlappen und muss zum Händler, dann kann er ihn auch gleich drauf ziehen.