Offroad-Griffgummis....???

Diskutiere Offroad-Griffgummis....??? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stand? Servus Jörg! Wie weit bist Du? Konntest Du schon umstecken? Haschd Photos? Grürtzi Sascha
H

HP2Sascha

Gast
Stand?

Servus Jörg!
Wie weit bist Du? Konntest Du schon umstecken?
Haschd Photos?
Grürtzi
Sascha

J

JF

Themenstarter
gerd_ schrieb:
Hi
Man braucht die Heizung nicht "raussezieren" sondern nur den alten GummiS vorsichtig längs aufschlitzen. Sie sind nur am Anfang und Ende auf die Heizfolie gepappt.
gerd
Falsch... leider!! Die Heizdrähte sind liegen offen unter dem Griffgummi...

Aber der Reihe nach.
Links. Kein Problem! Man baut einfach den gesamten Griff nebst Stecker für die Griffheizung ab, fertig. Neues Gummi auf das Lenkerende! Natürlich keine Heizungsfunktion bei den neuen Griffen...

Rechts. Hier muss man das alte Gummi rgelrecht vom Plastik schälen. Die sind so gut verklebt, dass es wirklich eine ziemliche Pusselarbeit ist. Ich hab die Drähte hoffentlich nicht beschädgt, denke aber dass Griffheizung nur rechts eh doof ist:D Naja und nen neuen originalen BMW-Griff (nur das Gummi) bekommt man da eh nicht mehr drauf.

Foto versuch ich morgen mal rein zu stellen.

Auf jeden Fall fährt es sich mit den neuen Griffen ganz hervorragend. Endlich mal Gripp!!

gerd_

gerd_

Hi
Dann muss sich in letzter Zeit etwas geändert haben. Die Heizfolien waren immer auf so einer Art Papierträger um das Kunststoffrohr gepappt. Die Gummihülle (das "Gummirohr") dann wiederum über dieses Heizgebilde geschoben und dann an den Enden mit Kleber fixiert
gerd

J

JF

Themenstarter
...so hier nochmal die Nachlieferung des Bildes...

Das Griffgummi musste ich mit nem Cuttermesser sozusagen abschnitzen:eek:

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
JF schrieb:
...so hier nochmal die Nachlieferung des Bildes...

Das Griffgummi musste ich mit nem Cuttermesser sozusagen abschnitzen:eek:
Sieht so aus, als ob das keine Ein-Stunden-Aktion gewesen ist....
Danke fürs Bild.
Und die neuen Gummis flutschten dann gut drauf?
Wie isset mit der Heizung? Funzt noch alles?
Servus
Sascha

Crespo

Crespo

Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Heizgriffe an ner Sportenduro ??? :eek:

Muss demnäx auch mal die Gummis wechseln, da hab ich es wohl ein wenig einfacher ... :rolleyes:

J

JF

Themenstarter
@sascha... naja, so lange hats dann auch nicht gedauert. Rauf bekommt man die neuen Gummis mit ein bißchen Spüli ganz einfach. Nach ein paar Tagen sind sie dann recht fest... irgendwie muss sich das Spüli dann erst noch verflüchtigen. Hält jetzt aber super... Hab jetzt die hier drauf (siehe Bild)... Heizfunktion hab ich noch nicht wieder ausprobiert, da ja nun eh nur der rechte funktioniert. Den linken Griff hab ich ja komplett entfernt...

@crespo... die Diskussion mit den Heizgriffen hatten wir ja hier schon mal... jedem das seine würd ich sagen;) Ich schätze abner, dass auch Du zunindest auf der Gasseite das Gummi abschnitzen musst. Dürfte auch auf dem Plastikträger geklent sein...

Anhänge

Crespo

Crespo

Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
JF schrieb:
@crespo... die Diskussion mit den Heizgriffen hatten wir ja hier schon mal... jedem das seine würd ich sagen;) Ich schätze abner, dass auch Du zunindest auf der Gasseite das Gummi abschnitzen musst. Dürfte auch auf dem Plastikträger geklent sein...
Hi,

ja Danke für den Tipp.

Wollte mir auch die PG791 draufmachen.

Aber in einer anderen Farbe :D

Thema:

Offroad-Griffgummis....???

Offroad-Griffgummis....??? - Ähnliche Themen

• Mammutpark Enduro Training Level 1

Mammutpark Enduro Training Level 1: Hey Zusammen, ich habe in der Suchoption nichts passendes gefunden. deshalb kapere ich keinen anderen Fred, sondern starte eine mit meinem...
  • Endurotraining am Nürburgring / Eifel

Endurotraining am Nürburgring / Eifel: Moin zusammen, ich bin etwas spät dran, für März/April/Mai scheint das Meiste ausgebucht. Aber ich hatte noch Glück beim Klicken und möchte euch...
  • Reifen (Offroad)

Reifen (Offroad): Moin, mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Reifen handhabt. Ab wann zieht ihr "richtige" Geländereifen auf?
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder

Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder: Biete den bekannten "Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder" vom Touristik Verlag, ISBN978-3-96599-047-0 in neuwertigen Zustand. Ich habe das Buch...
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern

Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern: Hi, das Buch in sehr gutem Zustand steht zum Verkauf, 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland.
  • Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern - Ähnliche Themen

• Mammutpark Enduro Training Level 1

Mammutpark Enduro Training Level 1: Hey Zusammen, ich habe in der Suchoption nichts passendes gefunden. deshalb kapere ich keinen anderen Fred, sondern starte eine mit meinem...
  • Endurotraining am Nürburgring / Eifel

Endurotraining am Nürburgring / Eifel: Moin zusammen, ich bin etwas spät dran, für März/April/Mai scheint das Meiste ausgebucht. Aber ich hatte noch Glück beim Klicken und möchte euch...
  • Reifen (Offroad)

Reifen (Offroad): Moin, mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Reifen handhabt. Ab wann zieht ihr "richtige" Geländereifen auf?
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder

Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder: Biete den bekannten "Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder" vom Touristik Verlag, ISBN978-3-96599-047-0 in neuwertigen Zustand. Ich habe das Buch...
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern

Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern: Hi, das Buch in sehr gutem Zustand steht zum Verkauf, 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland.
  • Oben