C-Treiber
- Modell
- R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich hätte die 8 Stunden genommen, kein Geld und versorgen müssen sie Dich auch noch.Zitat aus dem I-net
Eine “Anonymverfügung” aus Österreich gegen den Halter in Deutschland kann in Deutschland nicht vollstreckt werden, denn sie widerspricht deutschem Recht.
Bei Nichtbeantwortung der „Fahrerfrage“, erhält grundsätzlich der Kfz-Halter nach § 103 Abs. 2 des österreichischen Kraftfahrgesetzes (KFG) eine Verwaltungsstrafverfügung. Er muß eine bestimmte Summe zahlen.
Dieses Verfahren steht aber in Widerspruch zu verfassungsrechtlich wesentlichen Elementen nach deutschem Recht. Denn in Deutschland ist niemand verpflichtet und kann von niemandem verlangt werden, sich selbst zu beschuldigen und außerdem besteht eine Zeugnisverweigerungsrecht zugunsten von Angehörigen. Diesen Auskunfts- und Zeugnisverweigerungsrechten steht das österreichische Verfahren nach überwiegender Auffassung entgegen.
Da die deutsche Behörde, welche von der österreichischen Stelle um Vollstreckungshilfe ersucht wurde, aber in der Regel von sich aus nicht überprüft, ob eine Vollstreckung wegen einer Verfügung nach § 103 KFG gegeben ist, ist die Behörde auf diesen Umstand vom deutschen Halter hinzuweisen, damit die Vollstreckungshilfe eingestellt wird.
Allerdings bleibt die rechtskräftige Strafverfügung dennoch wirksam. Bei Wiedereinreise nach Österreich und einer Verkehrskontrolle wird kassiert."
Stimmt mit meiner persönlichen Erfahrung überein. 60€ oder 8Std Arrest wegen falsch Parken in Kufstein.
- - - Aktualisiert - - -
Wieso, das ist eindeutig, oder?please translate "kapplständer" for our dschörmen friends :-)
- - - Aktualisiert - - -
In Berlin ist es ziemlich gefährlich Motorradpolizisten zu grüßen, die fahren danach immer so unsicher. Der Letzte, den ich gegrüßt habe, wäre beinahe auf seinen Vordermann aufgefahrenAber meine Erfahrung mit der österreichischen Polizei ist eher ein freundliches Miteinander.
Motorradpolizisten grüßen sogar zurück
- - - Aktualisiert - - -
Gegen die Schweiz ist Ösiland ja wohl auch das Paradies.Bin grad in Ösiland. Und geniesse es.
- - - Aktualisiert - - -
Schluchtenschxxxxx ist auch viel treffender als Ösi. Vor allem erklärt es auch die Färbung des braunbunten Fleckviehs (Kühe), so bei einer Fallhöhe von ein paar hundert Metern.übrigens: Ich empfinde Ösi nicht als Beleidigung. Es ist einfach eine Kurzform.