Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage

Diskutiere Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen Wir haben gestern einen Ölwechsel an meiner BMW gemacht, alles soweit reibungslos verlaufen. Außer eben bei der Halterung des...
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Merle

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Guten Morgen

Wir haben gestern einen Ölwechsel an meiner BMW gemacht, alles soweit reibungslos verlaufen.
Außer eben bei der Halterung des Öltanks. An der Ansauggeräuschanlage wird der Öltank mit einer Blindnietmutter Flachkopf (Teilenummer 13 71 7 655 848) (müsste die 1 sein im beigefügten Anhang zur Ansauggeräuschanlage) befestigt. Das Teil war jedoch porös und locker und ist in dem Loch der Ansauggeräuschanlage verschwunden.
Besteht die Ansauggeräuschanlage aus zwei getrennten Kammern? Oder befindet sich die Blindnietmutter nun im System und zerstört mir beim nächsten anlassen den Motor?
Sollte ich die Ansauggeräuschanlage lieber ersetzen oder kann man diese öffnen und die Blindnietmutter herausnehmen?
Danke
schonmal für die Hilfe

Bild Ansauggeräuschanlage.jpg
 
schlork

schlork

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1.294
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Du bist im falschen Forum. Das gehört zu den Einzylindern F650 GS. Die Zweizylinder haben keinen separaten Öltank. Was du als Ansauggeräuschanlage bezeichnest ist der Luftfilterkasten. Einfach mal den Luftfilter raus nehmen (sollte man bei einem Ölwechsel eh auch mal anschauen und ggf. säubern oder ersetzen und schauen ob du das Teil dann siehst. Wenn nicht den Kasten abbauen ist auch kein größeres Problem. Ich hatte auch lange nen Einzylinder, mir ist allerdings gar nicht mehr in Erinnerung, dass da ein teil nach innen fallen könnte?
 
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