chrischan1969
Themenstarter
Hi 1200er Gemeinde - hab ne technische Frage...
seit gestern muß ich leider einigen Ölverlust bei meiner 2004er 1200 GS feststellen. Augenscheinlich tritt es am linken Zylinder an einer Sechskantschraube aus, die - gut versteckt - nahe am Motorrumpf hinter der Einspritzeinheit senkrecht in einen kleinen waagerechten Absatz im Zylinder geschraubt ist. Bevor ich mich jetzt dran mache, den Ansaugtrakt abzubauen (gibts ne Alternative zur BMW Spezialzange 131512?!) würde ich gerne wissen, was es mit dieser Schraube auf sich hat, und ob damit im Zylinder irgendwas fixiert ist...
lasst mich an Eurem Wissen teilhaben...
Grüße aus Oberbayern!
chrischan
seit gestern muß ich leider einigen Ölverlust bei meiner 2004er 1200 GS feststellen. Augenscheinlich tritt es am linken Zylinder an einer Sechskantschraube aus, die - gut versteckt - nahe am Motorrumpf hinter der Einspritzeinheit senkrecht in einen kleinen waagerechten Absatz im Zylinder geschraubt ist. Bevor ich mich jetzt dran mache, den Ansaugtrakt abzubauen (gibts ne Alternative zur BMW Spezialzange 131512?!) würde ich gerne wissen, was es mit dieser Schraube auf sich hat, und ob damit im Zylinder irgendwas fixiert ist...
lasst mich an Eurem Wissen teilhaben...
Grüße aus Oberbayern!
chrischan