M
morepower
Dito
ölabschlaßschraube locker ?ich habe aber ein massives Problem!
Inspektion mit 800 Km machen lassen, 300 Km später bekomme ich ständig die Meldung " check Oil " das Schauglas war halb voll.
Habe 0,3 Ltr nachgeschüttet, Schauglas bzw. roter Ring bis Oberkante voll, heute 100 Km gefahren und schon kam die Meldung "check Oil".
Sitze jetzt hier in Frankreich in den Pässen und habe ein Hals
Hat noch jemand so ein Problem!
Kein Grund einen "dicken Hals" zu schieben. Da wird halt der Sensor eine Macke haben.ich habe aber ein massives Problem!
Inspektion mit 800 Km machen lassen, 300 Km später bekomme ich ständig die Meldung " check Oil " das Schauglas war halb voll.
Habe 0,3 Ltr nachgeschüttet, Schauglas bzw. roter Ring bis Oberkante voll, heute 100 Km gefahren und schon kam die Meldung "check Oil".
ich habe aber ein massives Problem!
Hat noch jemand so ein Problem!
Ich hab die Meldung immer, wenn ich in die TG fahre und in der Abfahrt den Schlüssel rauskrame - ist so wie du beschrieben hast.Hallo MTler
Der Oelstand bei meiner LC steht bei ca 3/4voll. Ich fuhr langsam eine sehr abschüssige Landwirtschaftlliche Strasse hinunter, >20% Gefälle. Nach einem Zeitchen kam diese Meldung bei mir auch. Später beim geradeausfahren hatte ich angehalten, vorher hätte ich wohl nicht absteigen können , kontrollierte den Olstand und startete danach den Motor erneut. Die Meldung kam nicht mehr. Weil bei steilen Bergabfahren alles Oel nach vorne schwappt und der Oelstand Sensor freiliegt kommt vermutlich diese Meldung. Oel hatte der Motor wohl noch ansaugen können, die Oeldrucklampe ging nicht an. Der Motor ist sicher auch für noch viel steilere Abfahrten ausgelegt. Wie steil sind die (Deine) Pässe?
Lieber Gruss
Patrick
Tja, so ein Mist, deine braucht also auch kein ÖlHi, das Thema ist zwar schon älter, aber da ich nach 7000 km immer noch ein randvolles Ölschauglas habe, wollte ich das noch einmal aufgreifen. Ist es möglich, dass entweder bei der Inspektion erheblich zuviel Öl eingefüllt worden ist, oder irgendeine Flüssigkeit in den Ölkreislauf geraten kann?
Gruss Horst