Öltemperatursensor nachrüsten

Diskutiere Öltemperatursensor nachrüsten im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand schon einen Öltemperatursensor eingebaut? Am Cockpit könnte dann eine kleine Anzeige montiert werden. Welcher Sensor wurde wo...
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Hat jemand schon einen Öltemperatursensor eingebaut? Am Cockpit könnte dann eine kleine Anzeige montiert werden. Welcher Sensor wurde wo eingesetzt? es gibt welche, die in die Ölablassschraube eingedreht werden, kenne aber nur die Variante wobei der Stecker außen drangesteckt wird, da dieser Stecker auch vom Fahrtwind angeströmt wird, wird diese durch den Fahrtwind das Messergebnis verfälschen, was weniger Sinn macht. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit einen Sensor direkt einzuschrauben? oder einen Sensor zu verwenden für die Ölablaßschraube aber mit eingelassener Leitung und Verbindungsstecker. Nun bin ich gespannt.
Gruß Bernie

G

GerdTIR

Modell
F700GS
Für was brauchst Du den Sensor?

Ein Kumpel von mir hat einen Eingebaut. Seitdem ist er immer nervös wenn das Öl zu kalt oder scheinbar zu heiß ist.

An einem Serienmotor ist so ein Sensor überflüssig.

Bei massiv getunten Fahrzeugen ein gutes Info Teil um den erhöhten Wärmehaushalt beurteilen zu können.

Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Mir ist vor Jahren mal ein Motor überhitzt und das wäre halt ne gute Überwachung, wie hat er das gelöst?

G

GerdTIR

Modell
F700GS
Ein Sensor als Ersatz für die Ölablasschraube.

Nach über 350 TKm mit dem Motorrad rate ich Dir schütt die Kohle lieber in den Tank!

Eine Überhitzung siehst Du eher an der Kühlwasser Temperatur.

Bernie73

Bernie73

Themenstarter
vielleicht hat jemand schon mal die Ölablaßschraube vermessen und kennt das Gewinde?

RichardM

RichardM

Modell
R1250GS
Ein Öldruckschalter wäre als Nachrüstoption sinnvoller. Den besitzt der Motor nämlich nicht. Es kommt zwar nicht oft vor, dass der Öldruck zusammenbricht, aber wenn doch mal was ist, bekommt man davon gar nichts mit und fährt schön weiter bis zum Motorschaden...

G

Gast 51818

Gast
Ist die Öltemperatur nicht auf dem Navi VI ablesbar?
Ich meine die steht da auf der FZ-Infoseite ...

treckerfahrer

treckerfahrer

Modell
22er Style Rallye
Angeblich ist das nur die Wassertemperatur....ich bin auch auf der Suche nach 'ner Öltemperatur-Ablesemethode...hat denn die 750er mit dem TFT/Connectivity auch den sich verändernden ( je nach ÖLtemp.) roten Bereich, wie die 1250er?

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Thema:

Öltemperatursensor nachrüsten

Öltemperatursensor nachrüsten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW X3 Induktives Ladepad zum nachrüsten.

BMW X3 Induktives Ladepad zum nachrüsten.: Da ich meinen X3 BJ. 2020 abgebe, habe ich ein Ladepad zum nachrüsten übrig... 35.- inkl. Versand in Deutschland. Wer noch 5 Euro drauf legen...
  • TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • Nachrüsten Nebelscheinwerfer

Nachrüsten Nebelscheinwerfer: Moin, ich würde an meiner R1300GS gern Nebelscheinwerfer nachrüsten. Meine aktuelle Wahl ist auf die von SW Motech gefallen. Hat jemand damit...
  • Schaltassistent pro nachrüsten

Schaltassistent pro nachrüsten: Hallo zusammen. Weiß jemand ob der qs pro bei der 1300gs nachrüstbar ist, also wenn das dynamik Paket nicht mitbestellt wurde? Bei der 1250...
  • Öltemperatursensor erneuern

Öltemperatursensor erneuern: Guten Morgen liebe GS Fahrer :) Ich hab seit Februar meine 1150 GS und habe schon fleißig die fälligen Servicearbeiten durchgeführt und nach der...
  • Öltemperatursensor erneuern - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW X3 Induktives Ladepad zum nachrüsten.

BMW X3 Induktives Ladepad zum nachrüsten.: Da ich meinen X3 BJ. 2020 abgebe, habe ich ein Ladepad zum nachrüsten übrig... 35.- inkl. Versand in Deutschland. Wer noch 5 Euro drauf legen...
  • TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • Nachrüsten Nebelscheinwerfer

Nachrüsten Nebelscheinwerfer: Moin, ich würde an meiner R1300GS gern Nebelscheinwerfer nachrüsten. Meine aktuelle Wahl ist auf die von SW Motech gefallen. Hat jemand damit...
  • Schaltassistent pro nachrüsten

Schaltassistent pro nachrüsten: Hallo zusammen. Weiß jemand ob der qs pro bei der 1300gs nachrüstbar ist, also wenn das dynamik Paket nicht mitbestellt wurde? Bei der 1250...
  • Öltemperatursensor erneuern

Öltemperatursensor erneuern: Guten Morgen liebe GS Fahrer :) Ich hab seit Februar meine 1150 GS und habe schon fleißig die fälligen Servicearbeiten durchgeführt und nach der...
  • Oben