Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend?

Diskutiere Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; na dann passts ja, gute Fahrt weiterhin.... die F800GS ist das perfekte Fahrzeug.... ;-) LG Tom
Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Fun fact: Nachdem mir die Maschine bei einem unfreiwilligen Abenteuer im Matsch ein paar mal umgefallen ist zeigt mir auch das TFT an, dass der Ölstand in Ordnung ist.
na dann passts ja, gute Fahrt weiterhin.... die F800GS ist das perfekte Fahrzeug.... ;-)

LG Tom

Ententreiber

Ententreiber

Modell
R1250GS TB 05/22
Fun fact: Nachdem mir die Maschine bei einem unfreiwilligen Abenteuer im Matsch ein paar mal umgefallen ist zeigt mir auch das TFT an, dass der Ölstand in Ordnung ist.
Manchmal tut chilenischer Brabbel seine Wunder entfalten :dance-smiley:

Meine 2 Cent zu deinem Beitrag ;-)

Ich hatte letztes Jahr ebenfalls des Öfteren die Problematik, dass in meinem Display "Check Oil" stand, der Ölstand aber auf ebenem Untergrund & Hauptständer etwas über Mitte lag.

Ich habe hier und beim BMW Händler um Hilfe ersucht, und die Lösung lag irgendwo dazwischen.
Zum einen scheinen die Ölsensoren laut BMW Darmstadt sehr sensibel zu sein bei den Modellen ab 2017......ich war einer von vielen Kunden der "besorgt" um Rat fragte.
Auf der anderen Seite wurde mir hier im Forum und bei BMW bescheinigt, dass der Ölstand wohl immer ungefähr bei 2/3 vom Schauglas sein sollte, aber ACHTUNG bei warmen Öl (5min. laufen mindestens).

Jetzt der Krux bei der Geschichte.......meinst du es gut und kippst es bei warmen Motor bis Oberkante Schauglas ein, wirst du speziell bei den Modellen ab 2017 feststellen, dass die Fuhrer sich unheimlich schwer schalten lässt.
Dann geht es dir so wie mir, und du saugst Öl wieder ab....heimlich in der Garage unter Kerzenlicht, damit es niemand sieht :daumen-runter::dance-smiley:

Unabhängig davon gilt, jedes Öl schmiert irgendwie.....mal mehr mal weniger, abhängig von der Viskose usw.

Aber ohne Öl wird es schnell blöd und teuer ;-)

Viel Spaß weiterhin :daumen-hoch:

Thema:

Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend?

Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend? - Ähnliche Themen

• TFT Schutzfolie wechseln

TFT Schutzfolie wechseln: Auf meinem TFTs habe ich immer auch eine Schutzfolie. Vorteil 1: Keine Kratzer auf dem TFT, gut für den Wiederverkaufswert. Vorteil 2: Inzwischen...
  • Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?

Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?: Hallo zusammen, ich möchte statt meines Garmin XT ein Android Auto Display (ähnlich Carpuride) verwenden. Ich habe eine K25, also kein...
  • Funktion der Ölstandsanzeige

Funktion der Ölstandsanzeige: ...ich hab da ein Problem....bei mir funzt die Anzeige nicht... ich hab immer nur eine weiße Ölkanne...keine Anzeige wie : OK oder zu...
  • Ölstandsanzeige Motor

Ölstandsanzeige Motor: Moin, muss die Ölstandsanzeige aufgrund Undichtigkeit tauschen. Dazu liegt ein Sicherrungsring bei. Zum Einbau des Ringes braucht man ein...
  • Bordcomputer Ölstandsanzeige ???

Bordcomputer Ölstandsanzeige ???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie sich die Ölstandskontrolle beim Bordcomputer darstellt??? Bei mir erscheinen im Stand immer nur eine...
  • Bordcomputer Ölstandsanzeige ??? - Ähnliche Themen

• TFT Schutzfolie wechseln

TFT Schutzfolie wechseln: Auf meinem TFTs habe ich immer auch eine Schutzfolie. Vorteil 1: Keine Kratzer auf dem TFT, gut für den Wiederverkaufswert. Vorteil 2: Inzwischen...
  • Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?

Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?: Hallo zusammen, ich möchte statt meines Garmin XT ein Android Auto Display (ähnlich Carpuride) verwenden. Ich habe eine K25, also kein...
  • Funktion der Ölstandsanzeige

Funktion der Ölstandsanzeige: ...ich hab da ein Problem....bei mir funzt die Anzeige nicht... ich hab immer nur eine weiße Ölkanne...keine Anzeige wie : OK oder zu...
  • Ölstandsanzeige Motor

Ölstandsanzeige Motor: Moin, muss die Ölstandsanzeige aufgrund Undichtigkeit tauschen. Dazu liegt ein Sicherrungsring bei. Zum Einbau des Ringes braucht man ein...
  • Bordcomputer Ölstandsanzeige ???

Bordcomputer Ölstandsanzeige ???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie sich die Ölstandskontrolle beim Bordcomputer darstellt??? Bei mir erscheinen im Stand immer nur eine...
  • Oben