Mittlerweile geht es mir genauso wie Grg. Die Ölstandsanzeige ist verschwunden und kommt weder manuell, wenn man mit INFO durch die Anzeigen blättert, noch automatisch, wenn man steht. Normalerweise sollte die Ölstandsanzeige (OILLVL ---) auf jeden Fall beim Durchblättern mit der INFO-Taste erfolgen - auch dann, wenn die in der Bedienungsanleitung aufgezählten Bedingungen für eine erfolgreiche Messung nicht erfüllt sind.
Aber ich denke, ich bin der Lösung auf der Spur. Zwar sollte man laut Bedienungsanleitung im Bordcomputer diese Anzeige nicht wirklich aktivieren oder deaktivieren können (zumindest habe ich das so verstanden), aber ich habe den dumpfen Verdacht, dass beim Umschalten auf Setup CUSTOM und zurück auf BASIC die Ölstandsanzeige "verschütt" geht, sofern man beim Verlassen des Setups eben diese Anzeige nicht auf der unteren Displayhälfte stehen hat. Verschwunden ist die Anzeige nämlich nur im BC BASIC Modus. Wenn man sie zurück haben möchte, muss man also die Umschaltung von BC CUSTOM auf BC BASIC vornehmen,
während OILLVL --- im der unteren Anzeige steht. Sollte man die Zusatzausstattung Bordcomputer Pro gar nicht installiert haben, dann kann die Ölstandsanzeige auch nicht verschwinden.
Schritt für Schritt:
- Ölstandsanzeige ist wundersamerweise verschwunden.
- Per TRIP-Taste "SETUP ENTER" auswählen und durch längeres Drücken der TRIP-Taste das Setup aufrufen.
- Mit der TRIP-Taste weiterblättern bis "BC BASIC" da steht und dann den Mode per Druck auf die INFO-Taste zu "BC CUSTOM" ändern.
- Mit der TRIP-Taste blättern bis "SETUP EXIT" erscheint und dann durch längeres Drücken der TRIP-Taste bestätigen.
- Jetzt mit der INFO-Taste "OILLVL ---" aufrufen (das müsste jetzt funktionieren, da der Bordcomputer jetzt im CUSTOM Modus ist).
- Dann mit "OILLVL ---" im der unteren Displayhälfte erneut mit der TRIP-Taste "SETUP ENTER" aufrufen und mit langem Druck auf die TRIP-Taste das Setup betreten.
- Mit der TRIP-Taste weiterblättern bis "BC CUSTOM" da steht und dann den Mode per Druck auf die INFO-Taste zurück zu "BC BASIC" ändern.
- Mit der TRIP-Taste blättern bis "SETUP EXIT" erscheint und dann durch längeres Drücken der TRIP-Taste bestätigen.
- Jetzt sollte "OILLVL ---" wieder in der normalen Rotation der INFO-Taste enthalten sein und auch wieder automatisch erscheinen.
Bei der nächsten Umstellung auf BC CUSTOM und zurück kann das natürlich wieder passieren. Ich werde das ganze weiter beobachten und berichten, falls sich neue Erkenntnisse ergeben.
Ach ja, liebe Admins, vielleicht könnte man die beiden Threads "Ölstandsanzeige" und "Ölstandsanzeige!" zusammenführen...