S
Santo
Gast
Hallo miteinander
habe meinen Ölstand meiner neuen GS vom vollem Glas auf max = oberer Ring abgesenkt. Messung
auf dem Hauptständer bei warmen Motor nach 10 Min. Stand. Siehe Handbuch !
Wie : -> Unterfahrschutz abbauen ( 5 Schrauben ) Gummihandschuhe anziehen ,Ölablass Schraube nicht ganz herausdrehen, dann mit der Rätschen Verlängerung u. Torx Einsatz die Schraube kurz herausdrehen und
vom guten Öl mal kurz einen Schluck ( 0,2 L ) in einen sauberen Auffang Behälter laufen lassen. Ölablass
Schraube mit richtigem Drehmoment wieder fest ziehen. Reste abwischen und auf Dichtheit kontrollieren.
Unterfahrschutz wieder anbauen. Öl aufheben falls Verbrauch bis zum nächsten KD.
Was ich festgestellt habe : Es schaltet sich ein klein wenig leichter und geräuschloser als vorher ! Wenn man es
dann noch drauf hat im Schaltvorgang bei hochschalten das Gas kurz zurück zu nehmen und im richtigen Moment die Kupplung ziehen und schalten, geht das in jedem Gang geräuschlos.
In der Stadt kommt es trotzdem zu leichten Schaltschlägen vom 2. in den 3. Gang wenn es sich nicht passend
so schalten lässt. Der erste Gang kracht weiterhin beim einlegen aus dem Stand.
Was ich noch bemerkt habe : Der Motor dreht leichter hoch im Bereich 4500 - 6000 U/min, denke mal es wird
nicht mehr so viel Öl "verpanscht". KM Stand 3000.
Santo
habe meinen Ölstand meiner neuen GS vom vollem Glas auf max = oberer Ring abgesenkt. Messung
auf dem Hauptständer bei warmen Motor nach 10 Min. Stand. Siehe Handbuch !
Wie : -> Unterfahrschutz abbauen ( 5 Schrauben ) Gummihandschuhe anziehen ,Ölablass Schraube nicht ganz herausdrehen, dann mit der Rätschen Verlängerung u. Torx Einsatz die Schraube kurz herausdrehen und
vom guten Öl mal kurz einen Schluck ( 0,2 L ) in einen sauberen Auffang Behälter laufen lassen. Ölablass
Schraube mit richtigem Drehmoment wieder fest ziehen. Reste abwischen und auf Dichtheit kontrollieren.
Unterfahrschutz wieder anbauen. Öl aufheben falls Verbrauch bis zum nächsten KD.
Was ich festgestellt habe : Es schaltet sich ein klein wenig leichter und geräuschloser als vorher ! Wenn man es
dann noch drauf hat im Schaltvorgang bei hochschalten das Gas kurz zurück zu nehmen und im richtigen Moment die Kupplung ziehen und schalten, geht das in jedem Gang geräuschlos.
In der Stadt kommt es trotzdem zu leichten Schaltschlägen vom 2. in den 3. Gang wenn es sich nicht passend
so schalten lässt. Der erste Gang kracht weiterhin beim einlegen aus dem Stand.
Was ich noch bemerkt habe : Der Motor dreht leichter hoch im Bereich 4500 - 6000 U/min, denke mal es wird
nicht mehr so viel Öl "verpanscht". KM Stand 3000.
Santo