Anhang anzeigen 109421 so leicht verbiegt kein Pleuel , schon garnicht von einem Umfaller ..!
wenn ich es richtig verstanden habe, sind der blaue Rauch und das Tackern ein Folgeschaden und nicht direkt auf die mechanischen Wirkungen des Umfallers zurückzuführen.
Ich bin sicher, dass jede zweite Kuh schon einmal umgefallen ist. Wir hätten bereits von ähnlichen Schadensbildern hören müssen. Das wurde hier auch schon gesagt. LCs gibt es natürlich noch nicht so lange und damit existiert auch nicht so viel Erfahrungswissen über die Folgen von Umfallern.
Da muss meines Erachtens trotzdem noch zusätzlich etwas passiert sein.
Hast Du Deine Reparatur selbst ausgeführt oder war es der beratende Freundliche?
Da müssten doch die ausgetauschten Teile noch vorhanden sein. Dem Pleuel müsste doch die Verdrehung anzusehen oder zumindest messbar festzustellen sein. Auch Kolben, Lager, vielleicht auch Ventile, müssten in Mitleidenschaft gezogen sein. Auch denen wäre das anzusehen oder anzu"messen".
Mit den Austauschteilen würde ich zu einer Fachwerkstatt gehen und die Reparatur nochmals von Grund auf wiederholen lassen.
Wenn Du Deinem alten Händler und Reparateur am Zeuge flicken willst, dann würde ich an ein über das Gericht zu beantragendes Beweissicherungsverfahren denken. Der Sachverständige muss natürlich zuerst untersuchen.
Solltest Du das Moppet aber selbst repariert haben, macht die Untersuchung durch einen gerichtlich bestellten SV natürlich keinen Sinn.
Auf jeden Fall aber sehe ich Bedarf für einen weiteren Fachmann.
Viel Glück!