ufoV4
Alles richtig, aber ob es diese Marken auch in Downunder gibt?
es gibt heute quasi alles weltweit, vor allem wenn wir nicht über irgendein Dichtmittel sprechen sonder über etwas von Elring Klinger! Das ist ein großer Automobilzulieferer, der weltweit seine Produkte verkauft und an OEM‘s liefert.Alles richtig, aber ob es diese Marken auch in Downunder gibt?
Siehe hier den Grund für die Undichtheit:Laut ETK gibt es da keinen Sicherungsring. Ich habe das letzte Schaugals vor 20 Jahren gekauft, da war kein Sicherungsring dabei.
Die 1200 GS hat einen Sicherungsring, aber da hat das Schauglas auch eine andere Artikelnummer. Wahrscheinlich ist dem Themenstarter das falsche Ersatzteil verkauft worden? Ist womöglich das der Grund für die Undichtigkeit? Und wo hat er den Sicherungsring eingesetzt, in welche Nut?
Hi,
wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor aber es fehlt die Zeit im Moment für eine solche Operation.
Kriegt man das von außen zumindest temporär abgedichtet?
Danke
Kann ich bestätigen, wobei ich den Zeitpunkt des Kaufes nicht mehr weiß, alledings noch bevor das Schauplastik auf Schauglas umgestellt wurde.Laut ETK gibt es da keinen Sicherungsring. Ich habe das letzte Schaugals vor 20 Jahren gekauft, da war kein Sicherungsring dabei.
Wenn man die übernächste Modellreihe K5x zum Vergleich heranzieht, trifft das zu, aber nicht bei den Folgemodellen der K25-Reihe! Deren Schaugläser entsprechenden denen der R11x0-Modelle (identische Teilenummer) und benötigen zur zusätzlichen Absicherung gegen das bisher beobachtete Herausfallen (ist bei mir auch passiert) den Sicherungsring. Die Motorgehäuse haben dafür oberhalb des korrekt eingesetzten Schauglases eine Nut eingefräst.Die 1200 GS hat einen Sicherungsring, aber da hat das Schauglas auch eine andere Artikelnummer.
Ich kenne die Abmessungen der Ölschaugläser der K5x-Baureihe nicht, könte mir aber vom äußeren Betrachten des Mopdes vorstellen, daß die deutlich kleiner sind. Sitzt, paßt, wackelt und hat (zu viel) Luft?Wahrscheinlich ist dem Themenstarter das falsche Ersatzteil verkauft worden? Ist womöglich das der Grund für die Undichtigkeit? Und wo hat er den Sicherungsring eingesetzt, in welche Nut?
"It can withstand temperatures up to 550ºF when fully cured" steht in den technischen Daten..................... und JBWeld hält bis ca 600° C ohne Probleme aus.
Mea culpa, an den falschen Buchstaben erinnert"It can withstand temperatures up to 550ºF when fully cured" steht in den technischen Daten.
Selbst wenn man das glaubt, sind es nur 285°C .
Falls Du nicht selber draufkommst, kann ich Dir aufs Pferd helfen: Du hast Deinen Beitrag (auch noch) im falschen Unterforum eröffnet, anstatt es hier getan zu haben: R 1200 GS und R 1200 GS AdventureSorry fur die Verwirrung bzgl. des Sicherungsrings. Ich weiss gar nicht woher der Eintrag R1100/1150GS stammt.
Und dann kommt der nächste Schlaufuchs und fragt, welche Dussels bei den 12ern dauernd von der 1100/1150 sabbeln....
Man sollte den gesamten Thread also - trotz eventuell mitgeschleppter Ungereimtheiten - dorthin verschieben lassen?
Stimmt schon, weswegen ich ja auch geschrieben und betont habe : - trotz eventuell mitgeschleppter Ungereimtheiten - , aber einen Tod muß man halt sterben.Und dann kommt der nächste Schlaufuchs und fragt, welche Dussels bei den 12ern dauernd von der 1100/1150 sabbeln.