T
thilo_v
- Dabei seit
- 16.01.2015
- Beiträge
- 7
- Ort
- Heidenrod
- Modell
- R 1200 GS Adventure (2007), Harley-Davidson Road King, Harley-Davidson Sportster, Vespa GTS 300
Oh Mann, Ihr glaubt ja nicht wir aktuell dieses Thema ist. Keiner Eurer Tipps hat übrigens bei mir funktioniert. Habe dann ein Nacht gegrübelt und morgens um vier kam mir folgender Einfall: Ölfilterschlüssel mit vier Radialbohrungen (6 mm) versehen, auf den Filter setzen, durch die Löcher 4 Blechschrauben 5,5 x 32 setzen (Schrauben zuerst mit Hammer etwas in den Filter einschlagen, gerade so, dass sie greifen) und dann den Schlüssel quasi festschrauben. Mit Drehmomentschlüssel läßt er sich dann ohne viel Kraft lösen. Bild ist hier:
Nur falls einer von Euch mal dasselbe Problem hat. Dem Schlüssel schadet es nicht. Warum werden die nicht eigentlich schon so geliefert?
Grüße, der Waldmeister
Nur falls einer von Euch mal dasselbe Problem hat. Dem Schlüssel schadet es nicht. Warum werden die nicht eigentlich schon so geliefert?
Grüße, der Waldmeister