Ölfilm am Zylinder

Diskutiere Ölfilm am Zylinder im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo meine R1250 Gs ADV hat seit einiger zeit am rechten Zylinder oben nahe dem Motorblock einen leichten Ölfilm. Kann mir jemand sagen oder hat...
A

Antonracing

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
21
Hallo meine R1250 Gs ADV hat seit einiger zeit am rechten Zylinder oben nahe dem Motorblock einen leichten Ölfilm. Kann mir jemand sagen oder hat einer eine Idee woher der evtl kommen kann?
Mit freundlichen Grüßen
 
C

Christian-Oberpfalz

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
151
Grüß Dich ,

Hast eventuell noch a Foto dazu ?
 
A

Antonracing

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
21
Hab ich gecheckt ist trocken
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.451
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja saubermachen und checken.. ich sehe nix..
Da die LC angegossene Zylinder haben kann unten nichts sein, was nicht von irgendwas wie ZKD VDD oder Steuerkettenspanner Öldruckschalter etct kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
532
Ein Ölaustritt am Kettenspanner könnte grds. schon möglich sein. Der wird ja mit einem O-Ring eingesetzt. Wohin überall ausgetretenes Öl durch Fahrtwind etc. überall hingelangen kann, ist schon teilweise abenteuerlich. Gleichwohl würde ich dann aber auch rund um den Kettenspanner einen Ölnebel erwarten.

Ansonsten, wie sieht es denn rund um die Zündspule aus? Selbst da könnte m.E. Öl austreten.

Aber bei allen Möglichkeiten die hier theoretisch zu betrachten wären, dürfte es dort m.E. nicht furztrocken sein sondern einen leichtem Film wäre zu erwarten.
 
A

Antonracing

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
21
[QUOTEich ha="QVIENNA, post: 3472218, member: 27417"]
Darauf würde ich mich nicht verlassen? In letzter Zeit ein großes Service (20/40/60?) gehabt?
[/QUOTE]
Ich habe bis jetzt nur den 1000ender gemacht und z.Z 5800 auf dem Tacho Bilder sind schwierig , da nur ein Ölfilm auf dem Zylinder ist
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
532
Wie sieht es mit dem und rund um das Deckelchen zum Öleinfüllen aus? Ist das gescheit zugedreht, ist da rundherum alles trocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Antonracing

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
21
Ja alles trocken ich hab ja noch Garantie werde wenn ich von Kroatien zurück bin den Händler kontaktieren
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.204
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ja alles trocken ich hab ja noch Garantie werde wenn ich von Kroatien zurück bin den Händler kontaktieren
Bei mir war's nach nem Service tatsächlich die Dichtung des Öl- Einfüllstutzens.

Die begnadete 'Werkstatt- Fachkraft' hatte das Ding derart fest eingeschraubt, dass ich es nur mit Verlängerung und hoher Kraft überhaupt wieder lösen konnte, die Dichtung war hinüber, der Plastikstutzen verformt 🙈.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
532
Bei mir war's nach nem Service tatsächlich die Dichtung des Öl- Einfüllstutzens.

Die begnadete 'Werkstatt- Fachkraft' hatte das Ding derart fest eingeschraubt, dass ich es nur mit Verlängerung und hoher Kraft überhaupt wieder lösen konnte, die Dichtung war hinüber, der Plastikstutzen verformt 🙈.
Nicht dein Ernst :facepalm:

Hast du die Werkstatt damit konfrontiert? Wie haben die ggf. reagiert?
 
Thema:

Ölfilm am Zylinder

Ölfilm am Zylinder - Ähnliche Themen

  • Ölfilm auf Felge (rechts)

    Ölfilm auf Felge (rechts): Habe auf der rechten Seite der Felge einen Ölfilm. BMW meint HAG sei i.O. und hat O-Ring getauscht. Hat aber nichts gebracht. Wer hat eine Idee?
  • Ölfilm

    Ölfilm: Hallo, an meiner GS Bj 2007 hat sich auf der rechten Seite unter dem Plastik Rohr zwischen Luftfilter und Einspritzung ein Ölschmier gebildet...
  • Ölfilm an Zündkerzen...Problematisch?

    Ölfilm an Zündkerzen...Problematisch?: Hallo zusammen, ich habe heute beim Wechseln der Zündkerzen an meiner 1150GS (Doppelzündung) festgestellt, dass an allen 4 Zündkerzen ein leichter...
  • Ölverlust / Ölfilm

    Ölverlust / Ölfilm: Mahlzeit ... nachdem ich letzte Woche von meiner XT 660 Tenere auf die R 1200 GS umgestiegen bin, macht sich bei mir ganz langsam ein Gefühl des...
  • Ölfilm am linken Zylinder !

    Ölfilm am linken Zylinder !: Hallo, nach einer längeren Tour, habe ich gestern nach dem Abstellen meiner GS ( 1200er EZ 6/10, derzeit 20500 km ), einen Ölfilm am linken...
  • Ölfilm am linken Zylinder ! - Ähnliche Themen

  • Ölfilm auf Felge (rechts)

    Ölfilm auf Felge (rechts): Habe auf der rechten Seite der Felge einen Ölfilm. BMW meint HAG sei i.O. und hat O-Ring getauscht. Hat aber nichts gebracht. Wer hat eine Idee?
  • Ölfilm

    Ölfilm: Hallo, an meiner GS Bj 2007 hat sich auf der rechten Seite unter dem Plastik Rohr zwischen Luftfilter und Einspritzung ein Ölschmier gebildet...
  • Ölfilm an Zündkerzen...Problematisch?

    Ölfilm an Zündkerzen...Problematisch?: Hallo zusammen, ich habe heute beim Wechseln der Zündkerzen an meiner 1150GS (Doppelzündung) festgestellt, dass an allen 4 Zündkerzen ein leichter...
  • Ölverlust / Ölfilm

    Ölverlust / Ölfilm: Mahlzeit ... nachdem ich letzte Woche von meiner XT 660 Tenere auf die R 1200 GS umgestiegen bin, macht sich bei mir ganz langsam ein Gefühl des...
  • Ölfilm am linken Zylinder !

    Ölfilm am linken Zylinder !: Hallo, nach einer längeren Tour, habe ich gestern nach dem Abstellen meiner GS ( 1200er EZ 6/10, derzeit 20500 km ), einen Ölfilm am linken...
  • Oben