Öldichtung Einfüllschraube ( Foto)

Diskutiere Öldichtung Einfüllschraube ( Foto) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS und BMW Freunde, Ich habe mal eine Frage, wie muss der Dichtring ( siehe Foto) Sitzen. So wie auf diesem Foto oder muss der Dichtring...
U

U26

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
70
Ort
Hunsrück
Modell
R1200GS TÜ
Hallo GS und BMW Freunde,

Ich habe mal eine Frage, wie muss der Dichtring ( siehe Foto) Sitzen. So wie auf diesem Foto oder muss der Dichtring und unter das Gewinde gelegt werden ?

Danke euch


Arno
 

Anhänge

beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wenn der Dichtring ab ist leg ich ihn wieder in das Loch...
Wenn er an dem Stopfem ist bleibt er dran;-)

Da mach ich mir nicht viel Arbeit mit;)

Gruß
Berthold
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.188
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
ich lege ihn immer rein, aber denke es ist egal ob er an der Schraube ist oder im Loch liegt !

~mike
 
U

U26

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
70
Ort
Hunsrück
Modell
R1200GS TÜ
Ja mein Problem ist halt. Bei mir lag der auch im Loch nur gestern habe ich halt die GS sehr hoch gedreht und eben schnell gefahren, wie normal auf den Reisen... wie ich eine Pause gemacht habe... hat sich aus dem Einfüllstopfen das Ölrausgedrückt halt nur wenig war aber ein Schöner Ölfilm.... Jetzt ist eben die Frage was ist richtig usw...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der Dichtring gehört nach unten in den Gewindesitz der Ventilhaube und nicht an den Stopfen. Nun ist er über den Stopfen gezogen und geweitet, neuen Dichtring kaufen und den alten wegschmeissen. Wieso fummelt man eigentlich den Ring ohne Grund aus seinem Sitz in der Ventilhaube, verstehe ich auch nicht.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ja mein Problem ist halt. Bei mir lag der auch im Loch nur gestern habe ich halt die GS sehr hoch gedreht und eben schnell gefahren, wie normal auf den Reisen... wie ich eine Pause gemacht habe... hat sich aus dem Einfüllstopfen das Ölrausgedrückt halt nur wenig war aber ein Schöner Ölfilm.... Jetzt ist eben die Frage was ist richtig usw...
Mal ne doofe Frage....

Den Olstöpselschlüssel aus Kunststoff (beim Bordwerkzeug) hast du aber genommen?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
ich lege ihn immer rein, aber denke es ist egal ob er an der Schraube ist oder im Loch liegt !

~mike

Das ist Quatsch, ist der Ring um den Stopfen werden die Gewindegänge weniger und die top talentierten Schrauber hier werden beim zudrehen des Stopfens die Gewindegänge desselben abreissen. Der Ring gehört in die Ventilhaube, fertig.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das ist Quatsch, ist der Ring um den Stopfen werden die Gewindegänge weniger und die top talentierten Schrauber hier werden beim zudrehen des Stopfens die Gewindegänge desselben abreissen. Der Ring gehört in die Ventilhaube, fertig.
Da hast Du wohl recht...
Ich hab mir vorher wirklich keine Gedanken gemacht , hatte aber so irgendwie im Hinterkopf, dass die Dichtung mal auf dem Gewinde war...

...hatte mir wohl mal zwischendurch den Hinterkopf gestoßen:rollleyyes:

:coo8ol:
 
U

U26

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
70
Ort
Hunsrück
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,

Ja ich benutze den Schlüssel der beim Bordwerkzeug ist warum ?!

Gut dann fahre ich morgen zum Freundlichen und kaufe mir eine Neue Dichtung.

Danke für die Hilfe
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.188
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
@ Roter

oh danke für die Info, wusste ich nicht. Dachte es wäre egal weil er sich automatisch in die richtige Positiuon setzt!

Mea Culpa

~mike
 
Thema:

Öldichtung Einfüllschraube ( Foto)

Öldichtung Einfüllschraube ( Foto) - Ähnliche Themen

  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • ölverlust Getriebeöl Einfüllschraube

    ölverlust Getriebeöl Einfüllschraube: Hallo Freunde, wie im Titel beschrieben ist mir letzte Woche aufgefallen das etwas Öl durch die Einfüllschraube gekommen ist. Darauf hin habe ich...
  • Festsitzende Getriebe-Einfüllschraube

    Festsitzende Getriebe-Einfüllschraube: Hallo, habe heute folgendes Problem mit meiner neuen gebrauchten GS gehabt: Ich wollte den Ölstand des Getriebeöls kontrollieren und konnte die...
  • HAG Einfuellschraube totgedreht!

    HAG Einfuellschraube totgedreht!: Hallo, habe beim Oelwechsel des HAG die Inbusschraube der Einfuellung totgedreht - grrrr - hab anscheinend den Vorschaden nicht bemerkt und dann...
  • ÖL Einfüllschraube leckt

    ÖL Einfüllschraube leckt: Hallo Zusammenn, habe gestern Öl nachgefüllt und den "Wundermilch" Verschlußstopfen etwas zu fest verschlossen! Hatte jedenfalls den ganzen...
  • ÖL Einfüllschraube leckt - Ähnliche Themen

  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • ölverlust Getriebeöl Einfüllschraube

    ölverlust Getriebeöl Einfüllschraube: Hallo Freunde, wie im Titel beschrieben ist mir letzte Woche aufgefallen das etwas Öl durch die Einfüllschraube gekommen ist. Darauf hin habe ich...
  • Festsitzende Getriebe-Einfüllschraube

    Festsitzende Getriebe-Einfüllschraube: Hallo, habe heute folgendes Problem mit meiner neuen gebrauchten GS gehabt: Ich wollte den Ölstand des Getriebeöls kontrollieren und konnte die...
  • HAG Einfuellschraube totgedreht!

    HAG Einfuellschraube totgedreht!: Hallo, habe beim Oelwechsel des HAG die Inbusschraube der Einfuellung totgedreht - grrrr - hab anscheinend den Vorschaden nicht bemerkt und dann...
  • ÖL Einfüllschraube leckt

    ÖL Einfüllschraube leckt: Hallo Zusammenn, habe gestern Öl nachgefüllt und den "Wundermilch" Verschlußstopfen etwas zu fest verschlossen! Hatte jedenfalls den ganzen...
  • Oben