B
bwm
- Dabei seit
- 13.05.2020
- Beiträge
- 284
Kleine Korrektur: GS hat sehr wohl Serie einen Peilstab. Die vFL Modelle hatten das Schauglas, die FL Modelle den Peilstab. Jedenfalls hatten meine 04er Dakar und die 07er GS einen Peilstab.
Ansonsten vollste Zustimmung. Sehr viele (auch Fachwerkstätten) messen den Ölstand falsch und füllen daher zu viel ein. Das führt dann zu einer eingesauten Airbox. Die meisten F, die mir bisher begegnet sind, hatten tendenziell zu viel Öl drin. Der geringe Ölverbrauch des Rotax korrigiert dann auch nix also geht das alles über die Kurbelgehäuse Entlüftung weg und in die Airbox rein.
Ansonsten vollste Zustimmung. Sehr viele (auch Fachwerkstätten) messen den Ölstand falsch und füllen daher zu viel ein. Das führt dann zu einer eingesauten Airbox. Die meisten F, die mir bisher begegnet sind, hatten tendenziell zu viel Öl drin. Der geringe Ölverbrauch des Rotax korrigiert dann auch nix also geht das alles über die Kurbelgehäuse Entlüftung weg und in die Airbox rein.