Öl Schwund

Diskutiere Öl Schwund im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, denke nicht, dass die Q so viel saufen kann ohne dass Ölflecken zu sehen sind. Einem Kumpel ging es mal so, dass er nach dem KD ziemlich...
GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

denke nicht, dass die Q so viel saufen kann ohne dass Ölflecken zu sehen sind.

Einem Kumpel ging es mal so, dass er nach dem KD ziemlich erschrocken anrief und sagte, die Werkstatt hätte vergessen Öl einzufüllen. Zusammen kontrolliert und festgestellt, dass das neue Öl so klar war, das es wirklich kaum zu erkennen war. Habe die Q etwas auf die rechte Seite gehalten und dann war auch der obere Rand des Ölstandes erkennbar. Auf dem Hauptständer war etwas zu viel drinnen und damit das Schauglas voll.

Das wäre das Erste, was ich probieren würde. ;)

L

Lucky-Bogser

Modell
R1150GS
Ein guter Motor brauch was gutes zu trinken.

Hallo,
ich habe meine 1150er vor 11 Jahren neu gekauft. Bin am Anfang selber erschrocken das sie 1l Öl auf Tkm schluckte. Die Antwort des Händlers war, das wird weniger aber ein guter Motor brauch etwas gutes zu trinken. Nach ca. 5Tkm pendelte sich der Verbrauch bei 0,5l /Tkm ein. Jetzt hat sie über 60Tkm drauf und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Auch von anderen GS fahrern aus meinem Bekanntenkreis kenne ich die Sache. Ich habe immer 2 Liter Öl dabei damit sie nicht trocken wird.
Ist doch eigentlich ganz gut! Der Motor bekommt immer frisches Öl und man brauch sich keine Gedanken über Altöl machen:D. Also keine Panik!!!
Viele Grüße

Thema:

Öl Schwund

Öl Schwund - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Erledigt Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl)

Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl): Hallo, meine GS muss leider gehen und mit ihr vorab auch sämtliches Zubehör. Hier biete ich meine diversen Deckelchen an: Brems- und...
  • Kardan Öl Silber-Schwarz...

Kardan Öl Silber-Schwarz...: Hallo freundliche Kuh-Halter, Als ich das Moto gekauft habe ( 2022 ) - habe ich es zum Schrauber gebracht, mit der bitte alle Flüssigkeiten zu...
  • Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge

Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge: Hallo zusammen, ich hab bei der 850er Ölaustritt am Faltenbalg am HAG. D. h. ein Öl/Staubgemisch an der Unterseite der Schwinge und auch etwas...
  • Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Erledigt Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl)

Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl): Hallo, meine GS muss leider gehen und mit ihr vorab auch sämtliches Zubehör. Hier biete ich meine diversen Deckelchen an: Brems- und...
  • Kardan Öl Silber-Schwarz...

Kardan Öl Silber-Schwarz...: Hallo freundliche Kuh-Halter, Als ich das Moto gekauft habe ( 2022 ) - habe ich es zum Schrauber gebracht, mit der bitte alle Flüssigkeiten zu...
  • Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge

Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge: Hallo zusammen, ich hab bei der 850er Ölaustritt am Faltenbalg am HAG. D. h. ein Öl/Staubgemisch an der Unterseite der Schwinge und auch etwas...
  • Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Oben