TomS_07
pöse Purschen ;-)
Danke für den Tipp! Den gibt's bei mir auch.
Ich hab sowas an meiner 11er als Inbus, da ist ein kleines Loch drin und hängt somit am Schlüsselbund! Geht super!Ok aber mit Torx aufschrauben fände ich persönlich etwas umständlich.
IchNichts spricht gegen einen Peilstab. Wer hat aber mal gem. Betriebsanleitung den Ölstand geprüft?
Und? Hältst Du es für zeitgemäß die Maschine draußen minutenlang laufen zu lassen bis der Kühler anspringt, um anschließend den Ölstand korrekt messen zu können? Den Nachbar und die Umwelt wird es freuen ...
Nein, ist garnicht umständlich, weil ich den Torx unter der Sitzbank habe. Das Beste ist aber, dass kein Fremder das mal eben aufschrauben und reinspucken oder Sand einfüllen kann.
Die Welt ist einfach schlecht ...pöse Purschen ;-)
Deine Frage hab ich entsprechend beantwortet. Das heißt ja nicht, dass ich dieses Messverfahren gut finde. Im Regelfall wird der Ölstand nach einer längeren Fahrt gemessen, dann entfällt das warm laufen lassen. Das Schauglas bei meiner 1250 GS ist da natürlich komfortabler.Und? Hältst Du es für zeitgemäß die Maschine draußen minutenlang laufen zu lassen bis der Kühler anspringt, um anschließend den Ölstand korrekt messen zu können? Den Nachbar und die Umwelt wird es freuen ...
Jetzt mal ganz im Erst. Für einen neuentwickelten Motor ist dieses Prozedere ein Armutszeugnis.
Auch wenn alle Menschen lieb sind, sieht es einfach gut aus.Die Welt ist einfach schlecht ...
Da hätte Erik Peters oder auch andere auf ihren Weltreisen die Maschinen unter Strom setzen müssen, wenn sie sich mal ein wenig die Füße vertreten und sich von ihren Maschinen entfernen wollten.
Edit: Micha lebt in Berlin? Ok, dann kann ich seine Einstellung schon ein wenig nachvollziehen ...
Ist halt ein Trockensumpf. Hat Vorteile, als auch Nachteile.Und? Hältst Du es für zeitgemäß die Maschine draußen minutenlang laufen zu lassen bis der Kühler anspringt, um anschließend den Ölstand korrekt messen zu können? Den Nachbar und die Umwelt wird es freuen ...
Jetzt mal ganz im Erst. Für einen neuentwickelten Motor ist dieses Prozedere ein Armutszeugnis.
Naja wenn der Motor eh schon Betriebswarm ist, dann dauert es nicht mehr lange bis der Kühler loslegt.. Manche Ampelstopps dauern da länger. Außerdem ist das kein alltägliches Prozedere.Und? Hältst Du es für zeitgemäß die Maschine draußen minutenlang laufen zu lassen bis der Kühler anspringt, um anschließend den Ölstand korrekt messen zu können? Den Nachbar und die Umwelt wird es freuen ...
Ich stimme zu.Naja wenn der Motor eh schon Betriebswarm ist, dann dauert es nicht mehr lange bis der Kühler loslegt.. Manche Ampelstopps dauern da länger. Außerdem ist das kein alltägliches Prozedere.
Gruß
Ist bei jeder Trockensumpf-Schmierung so ob neu oder alt.Und? Hältst Du es für zeitgemäß die Maschine draußen minutenlang laufen zu lassen bis der Kühler anspringt, um anschließend den Ölstand korrekt messen zu können? Den Nachbar und die Umwelt wird es freuen ...
jeden Tag 20-mal nach dem Öl schauen, hält den Oberkörper fitMir ist ein Ölmessstab, der vernünftig ablesbar ist, jedenfalls lieber wie ein Ölschauglas, das auf dem Seitenständer nichts zeigt und bei dem ich neben dem Moped zum ablesen Liegestütze machen muss. Es scheint heute aber hip zu sein einfache Dinge so kompliziert wie möglich zu gestalten.
Das ist ein guter Hinweis. Wenn beim nächsten Ampelstopp der Kühler anspringt, wird schnell der Peilstab gezückt. En Garde!Naja wenn der Motor eh schon Betriebswarm ist, dann dauert es nicht mehr lange bis der Kühler loslegt.. Manche Ampelstopps dauern da länger. Außerdem ist das kein alltägliches Prozedere.
Gruß
Blöd, wenn man jetzt den Torx für den Luxuspeilstab erst suchen muss.Das ist ein guter Hinweis. Wenn beim nächsten Ampelstopp der Kühler anspringt, wird schnell der Peilstab gezückt. En Garde!
Unter der Sitzbank? Ist doch schnell erledigt …Blöd, wenn man jetzt den Torx für den Luxuspeilstab erst suchen muss.
Stimmt.Unter der Sitzbank? Ist doch schnell erledigt …