Öl-Sappern zwischen Getriebe und Motorbock!

Diskutiere Öl-Sappern zwischen Getriebe und Motorbock! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, muss mich auch mal wieder zu Wort melden! Leider zu einem traurigen Thema! Hab bei meiner Adventure Bj 06,nach meiner Kroatientour...
Adventure-Biker

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Hallo Leute,
muss mich auch mal wieder zu Wort melden!
Leider zu einem traurigen Thema!
Hab bei meiner Adventure Bj 06,nach meiner Kroatientour beim waschen leider feststellen müssen,dass Öl zwischen Getriebe und Motorblock austritt(im Moment noch allerdings sehr wenig).
Und ausserdem musste ich feststellen dass auch Öltropfen am Kupplungsaufnehmer baumelten!!!
War erst einmal sinkesauer!!!
Da kauft mann sich eine BMW für fast 14000 Euro und dann beginnt sie nach 9500 km schon zu sappern!!!!
Hab dann bei meiner Werkstatt angerufen und ihnen den Fall geschildert!!
Die sagten bring die Q vorbei,bei uns im Hof steht schon eine ganze Herde
mit dem gleichen Problem!!
Es ist angeblich der Simmering zwischen Getriebe und Kupplung defekt.Der zu dem langsamen Ölaustritt führt,der aber mit der Zeit immer schlimmer wird.
Das ganze wird "Gott sei Dank" auf Garantie repariert,da sie ja erst 1,5 Jahre alt ist!!!
Ich frage mich nur was als nächstes kommt wenn solche Sachen schon nach 9500km auftretten,wenn die Garantie dann abgelaufen ist!!!

Hat jemand auch schon den gleichen Schaden gehabt?Soll ja angeblich kein Einzellfall sein!
Kann mir auch vielleicht jemand sagen ,der auf seiner Adventure Bj.06 schon um einiges mehr auf dem Tacho hat als ich,dass es keine Probleme mehr gibt wenn dieser Schaden behoben ist und ich dann schadenfrei den 100.000 km
entgegenreiten kann!!!!!! grins !!!!


Grüsse!
Adventure-Biker !!!
 
GS Peter

GS Peter

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Hallo,

dass BMW schon immer Probleme mit schlampig eingebauten Simmerringen hat, ist bekannt.

Mein Tip an Dich, fahre die Q weiter, bis die Kupplung rutscht und Du bekommst noch eine neue Kupplung spendiert. Stammt übrigens nicht von mir, sondern von einem Schrauber, der bei BMW schraubt. :rolleyes:
 
G

Gast 7673

Gast
JA !! Genau dieses Problem hatten wir früher auch schon an den R 60/5 und allen weiteren Modellen. Bei nem Porsche Bj. 05 auch. Muss irgendwie mit der Motorart Boxer zusammenhängen und den Vibrationen der Welle bla bla bla...
Der langen Rede kurzer Sinn. Auf rutschende Kupplung warten und dann beides auf Garantie scheint mir auch den meisten Sinn zu machen.

Bei den alten BMW war das meist ein Problem bei älterten Maschinen und es tauchte auch gaanz selten ein zweites Mal auf nach Rep.

Drück Dir die Daumen !!
 
vision1001

vision1001

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da bin ich jez richtig neidisch... ich hab ein solches sabbern NICHT bemerkt und meine Kuh ist am 1. Tag meiner Kroatientour mit Getriebe und Kupplungsschaden liegen geblieben.... 14 Tage Moppedurlaub mit dem Mietwagen und die Kuh ist nach nu gut 4 Wochen immer noch nicht wieder da (sollte spätestens Anfang nächste Wo aber da sein).

Den ganzen Stress und die telefoniereri und den Urlaub ohne wirkliche Erholung gönn ich echt keinem :(
 
S

Schlonz

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Adventure-Biker schrieb:
Ich frage mich nur was als nächstes kommt wenn solche Sachen schon nach 9500km auftretten,wenn die Garantie dann abgelaufen ist!!!
Als nächstes fallen bei genau 10.123 km beide Räder ab. Nach der Reparatur, ziemlich genau zwischen 12.132 und 12.165 km schaut wahlweise die linke oder rechte Pleuelstange aus dem Kurbelgehäuse.

Fällt es irgendwie auf, dass ich dieses Gejammer nicht mehr hören kann?
 
Adventure-Biker

Adventure-Biker

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Schlonz schrieb:
Als nächstes fallen bei genau 10.123 km beide Räder ab. Nach der Reparatur, ziemlich genau zwischen 12.132 und 12.165 km schaut wahlweise die linke oder rechte Pleuelstange aus dem Kurbelgehäuse.

Fällt es irgendwie auf, dass ich dieses Gejammer nicht mehr hören kann?
Sorry, aber mann wird doch auch mal sagen dürfen dass mann für soviel Euro's auch ein gewisses Maas an Oualitätsware erwarten kann!!!!!
Womit auch BMW reichlich Werbung damit macht !!!!!

Gruss Adventure-Biker !!!!
 
A

Anonym3

Gast
Passiert halt...

GS Peter schrieb:
Mein Tip an Dich, fahre die Q weiter, bis die Kupplung rutscht und Du bekommst noch eine neue Kupplung spendiert. Stammt übrigens nicht von mir, sondern von einem Schrauber, der bei BMW schraubt. :rolleyes:
@ Adventure- Biker:cool:

Ich hatte das selbe Problem schon vor über 11 Jahren einmal:eek: ...also zum nächsten :) kommst du meistens noch:p ...sicher kannst du Deinem Unmut hier über das wwwNet kund tun...aber wenn die gesamte Abwicklung mit Deinem:) genauso Reibungslos verläuft wie bei mir damals:cool: :cool: :cool: ...dann sollte dies aber über den selben Weg auch jemand erfahren;) ...nix für ungut.

Grüße aus dem Allgäu...Christoph
 
P

Passauer27

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hallo unser jammer ist ja berechtigt, zuserst sind ca 14000€ meint man gut investiert und dann eine panne nach der anderen

aber ich kann euch beruhigen meine neue 07/juni ist mir schon nach 3 monaten kaput gegangen auf korsika zündspule kaput und 2 tage später bei der heimfahrt bremse versagt!

und da meinen immer noch welche was mir für jammerer sind :confused::confused:

ja werbung mache ich bestimmt keine gute mehr für bmw :D

mfg marco
 
S

Schlonz

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ja mei, dann kauf Dir halt eine Honda.

Das Gras am anderen Ufer ist immer grüner. Ich kann nur sagen, dass andere Marken genau so Probleme haben, mal mehr, mal weniger. Gejammert darüber wird aber am meisten in den BMW-Foren.
 
Thema:

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