Öl im Zündkerzkanal und Zylinder

Diskutiere Öl im Zündkerzkanal und Zylinder im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle, ich habe ein Problem mit meiner F850GS Adv. ich hatte ein komisches Klabern aus de Richtung des Motors gehört. Da dies mir nicht...
J

Jerome.f

Themenstarter
Hallo an Alle,

ich habe ein Problem mit meiner F850GS Adv.

ich hatte ein komisches Klabern aus de Richtung des Motors gehört. Da dies mir nicht geheuer war entschied ich mich einen kompletten Ölwechsel zu machen, da dieser sowie so anstand.

Beim tauschen der Zündkerzen habe ich bemerkt, dass in der linken Seite der Zündkerzen Motoröl war. Beim Ausschrauben der Zündkerze musste ich erheblich viel Öl feststellen, welches sicherlich nicht dorthin gehört.

Anbei habe ich 2 Fotos davon angehängt.

Hatte schon mal einer von euch dieses Problem?

Danke für eure Hilfe.

Anhänge

J

Jerome.f

Themenstarter
Ja ich würde sagen hier im Forum Erkenntnisse sammeln und sogar vielleicht die Erklärung für das Problem finden und es dann lösen 😅

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja das Öl wird wohl keiner da reingekippt haben, also kommt es von innen über die Dichtung zur Kerze raus.
Welche Erkenntnisse braucht es noch?

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Wieviel Km hast Du auf der 850er drauf, ist ein bisschen früh dafür.
War Dein Motorrad vor kurzem in der Werkstatt?

Ich würde das Thema umbenennen das hört sich so nach Auto an, ich kenne das Problem übringens eher vom Auto aber eben vom Ventildeckel her.

LG Tom

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Bei den 750er/850er Motoren kann es Probleme mit den Ventildeckeln geben. Ist bekannt und wird von BMW auch auf Kulanz behoben. Entweder neu abgedichtet oder wenn der Deckel zu sehr verzogen ist, wird er getauscht.
Wurde hier auch schon thematisiert.
Bei mir war ein leichter Ölfilm außen am Motor.

Thema:

Öl im Zündkerzkanal und Zylinder

Öl im Zündkerzkanal und Zylinder - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Erledigt Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl)

Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl): Hallo, meine GS muss leider gehen und mit ihr vorab auch sämtliches Zubehör. Hier biete ich meine diversen Deckelchen an: Brems- und...
  • Kardan Öl Silber-Schwarz...

Kardan Öl Silber-Schwarz...: Hallo freundliche Kuh-Halter, Als ich das Moto gekauft habe ( 2022 ) - habe ich es zum Schrauber gebracht, mit der bitte alle Flüssigkeiten zu...
  • Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge

Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge: Hallo zusammen, ich hab bei der 850er Ölaustritt am Faltenbalg am HAG. D. h. ein Öl/Staubgemisch an der Unterseite der Schwinge und auch etwas...
  • Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Erledigt Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl)

Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl): Hallo, meine GS muss leider gehen und mit ihr vorab auch sämtliches Zubehör. Hier biete ich meine diversen Deckelchen an: Brems- und...
  • Kardan Öl Silber-Schwarz...

Kardan Öl Silber-Schwarz...: Hallo freundliche Kuh-Halter, Als ich das Moto gekauft habe ( 2022 ) - habe ich es zum Schrauber gebracht, mit der bitte alle Flüssigkeiten zu...
  • Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge

Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge: Hallo zusammen, ich hab bei der 850er Ölaustritt am Faltenbalg am HAG. D. h. ein Öl/Staubgemisch an der Unterseite der Schwinge und auch etwas...
  • Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Oben