D
Duo_colorado
Themenstarter
Was hat die Schraube unter dem rechten Zylinder für eine Aufgabe?Könnte man da Öl ablassen?
Anhänge
-
694,7 KB Aufrufe: 568
Hinter der Verschraubung sitzt ein Kettenspanner mit Feder. Da wird Öl rauskommen, aber nur sehr wenig und zum Ablassen ist das garnicht die richtige Stelle.Was hat die Schraube unter dem rechten Zylinder für eine Aufgabe?Könnte man da Öl ablassen?
Wie klaus48 hier bereits geschrieben hat: das ist der Steuerkettenspanner des rechten Zylinders. Nichts zum ablassen, nichts zum einfach losschrauben.In meinem Schauglas sehe ich gar nix, entweder total voll oder völlig leer..... Kann ja nur eines von beiden sein.
wo ist denn nun diese ominöse Schraube? Kann man da so einfach was ablassen? Und wenn einfach etwas aufrdrehen und dann wieder zuschrauben?
Beim Auto hatte man mir mal erzählt, dass nach dem öffnen auch irgendein ring und dichtung erneuert werden müsste....
Such dir jemanden, der weiss was er tut. Du weisst es nicht.In meinem Schauglas sehe ich gar nix, entweder total voll oder völlig leer..... Kann ja nur eines von beiden sein.
wo ist denn nun diese ominöse Schraube? Kann man da so einfach was ablassen? Und wenn einfach etwas aufrdrehen und dann wieder zuschrauben?
Beim Auto hatte man mir mal erzählt, dass nach dem öffnen auch irgendein ring und dichtung erneuert werden müsste....
viel zuviel aufwand ... einfach ne dicke mutter auf den kolben löten.Ob man sich bei der Gelegenheit auch gleich die Verdichtung vornehmen sollte?
Also Schruppfeile nehmen und den Kopf etwas bearbeiten?
Ach was! lass Dich nicht verunsichern.
Schraub alle Schrauben raus, derer Du habhaft wirst, lass jede Brühe raus, die rauslaufen will, und fahr eine wilde Runde auf Deiner Hausstrecke..... und dann kannst Du immer noch hier nachfragen