Öffnung Stilfserjoch verzögert sich

Diskutiere Öffnung Stilfserjoch verzögert sich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; @Josef: wieso kommentierst du das Gefasel denn ? Lies doch mal, was der sonst zu allem und jedem absondert. Der Typ darf von mir aus alles sagen...
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.273
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
@Josef: wieso kommentierst du das Gefasel denn ?
Lies doch mal, was der sonst zu allem und jedem absondert.
Der Typ darf von mir aus alles sagen, der hat Welpenschutz. Nicht altersmässig, aber intellektuell...
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.273
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Jetzt mal paar Bildbeweise, dass das Stilfserjoch nicht immer voll ist. :cool:
Und ich finde die Wurst oben sch.eisse. Schmeckt mir nicht. :rolleyes:
Da ich auch zu den Frühaufstehern gehören, kenn ich den Stelvio auch so.
Aber der Alltag zwischen Juni und September sieht dann schon eher so aus...
stelvio.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.501
Ort
Wien
Modell
1250er
Was manche zu einer Information schreiben, dass es einen Erdrutsch gab ������
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.850
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Im nachfolgenden Link stehen die bereits geöffneten Pässe von Südtirol und angrenzenden Bergregionen drin
https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Diese-Alpenpaesse-sind-geoeffnet

Demnach soll sich auch die Öffnung des Stilfser-Jochs nicht großartig verzögern. Wobei die Freigabe dieser Passstraße Ende Mai grundsätzlich ambitioniert ist. Es gab auch schon Jahre, in denen erst im Juni der Pass für den Verkehr freigegeben wurde. Weil das Stilfser-Joch aber auch ein touristischer Wirtschaftsfaktor ist, wird auch dieser möglichst zeitig geöffnet bzw. höchst motiviert repariert oder Umfahrungen gebaut.

Gruß Thomas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.172
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Vor Uhr 10:00 auf der Passhöhe und alles ist in Ordnung. Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie Boro, die fettige Wurst vom Vinschgauer schmeckt zum K.otzen!:kotzen:
Einmal und nie wieder.

Gruß,
maxquer
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Aber EINMAL muss man die eklige Wurst essen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Neuer Straßenabschnitt ist fast fertig....
3337E4F8-8309-47DA-B0F0-B874ECC7962F.jpegC6D5C1E2-9B7C-42AB-BB60-019DED61A990.jpeg

Gruß Brus
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.385
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Zunächst einmal ist das StilfersJoch die schönste aller Alpenstrassen; um das auch wirklich genießen zu können,
sucht man sich ein Hotel in der Nähe (SmartHotel Samnaun, Paradies in Sulden, ...) und fährt es in aller zwischen 7.00 und 8.00 Uhr
--> danach Frühstück
Oder nach 20.00 Uhr -- aber aufpassen Murmeltiere

Ich freue mich auf die Eröffnung des Umbrails am Freitag, dann ist das StilfersJoch zwar noch nicht geöffnet (Samstag), aber schon fahrbar. Hotel und Urlaub sind gebucht!
Christian
 
Q

Q-Rebell

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
75
Habe ich doch gesagt, das Bergvolk bekommt das ruckzuck hin. Wenn die mal im Flachland arbeiten würden. Z. B. in der Nähe von Berlin, das wär was!:cool:

Gruß,
maxquer
Vielleicht würden die dann aus dem Flughafen einen Handlingkurs für Mopeds bauen
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Jetzt mal paar Bildbeweise, dass das Stilfserjoch nicht immer voll ist. :cool:
Genau,

ich kann dem Pass auch nicht mehr viel abgewinnen, es sei denn, man übernachtet in der Tibethütte und fährt vor dem Frühstück einmal runter und wieder rauf :-)
Um diese Zeit scheucht man höchstens Murmeltiere auf.


Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung

 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Egal, wie sehr der Pass einem gefällt... das Warten hat bald ein Ende

1D048D8E-EE3A-4DBB-8587-CC267CEB4FF8.jpeg

Gruß Brus
 
Thema:

Öffnung Stilfserjoch verzögert sich

Öffnung Stilfserjoch verzögert sich - Ähnliche Themen

  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Falz an Alukoffer an Öffnung und Problem mit Innentasche?

    Falz an Alukoffer an Öffnung und Problem mit Innentasche?: Hallo Zusammen Ich möchte mir Seitenkoffer für meine 1250 Adv anschaffen. Die Apduro XL Koffer würden mir passen. Aber... wie bei anderen Koffern...
  • F650GS tropft aus mysteriöser Öffnung am Getriebekasten

    F650GS tropft aus mysteriöser Öffnung am Getriebekasten: Hallo Zusammen, ich fahre momentan eine F650GS BJ. 2000 Da ich letztes Jahr gemerkt habe, dass die Kupplung nicht mehr frisch ist, wollte ich...
  • Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni

    Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni: Falls das jemand auf der Agenda hat ... Schnee und Lawinengefahr: Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni Eine meterhohe geschlossene...
  • Was ist das für eine Öffnung?!

    Was ist das für eine Öffnung?!: Hallo werte Q- Reiter, hab jetzt bald alles selbst erledigt bei meiner neu gekauften 1150er.... Aber bei einer Öffnung frage ich wofür die da ist...
  • Was ist das für eine Öffnung?! - Ähnliche Themen

  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Falz an Alukoffer an Öffnung und Problem mit Innentasche?

    Falz an Alukoffer an Öffnung und Problem mit Innentasche?: Hallo Zusammen Ich möchte mir Seitenkoffer für meine 1250 Adv anschaffen. Die Apduro XL Koffer würden mir passen. Aber... wie bei anderen Koffern...
  • F650GS tropft aus mysteriöser Öffnung am Getriebekasten

    F650GS tropft aus mysteriöser Öffnung am Getriebekasten: Hallo Zusammen, ich fahre momentan eine F650GS BJ. 2000 Da ich letztes Jahr gemerkt habe, dass die Kupplung nicht mehr frisch ist, wollte ich...
  • Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni

    Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni: Falls das jemand auf der Agenda hat ... Schnee und Lawinengefahr: Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni Eine meterhohe geschlossene...
  • Was ist das für eine Öffnung?!

    Was ist das für eine Öffnung?!: Hallo werte Q- Reiter, hab jetzt bald alles selbst erledigt bei meiner neu gekauften 1150er.... Aber bei einer Öffnung frage ich wofür die da ist...
  • Oben